schüsslersalze

ich werde zita die "pillen" jeweils am morgen und am abend unter's trockenfutter mischen

 
Werde mir die Schüsslersalze für mich und Matti auch mal angucken. hab bis jetzt nur gutes gehört und möchte das bei meiner nächsten Grippe endlich mal ausprobieren.

Bachblüten hab ich schon angewendet (null erfolg, trotzdem, dass es auf mich persönlich abgestimmt war) und bei Matti hab ichs auch probiert (als er um Weihnachten rum so wahnsinnig unter Stress stand und nicht runter zu kriegen war. Wirkung: Null! Und es war auch auf ihn persönlich abgestimmt.). Werde Bach- und Buschblüten in Zukunft also sein lassen. Aber Homöopathie hat bis jetzt immer gewirkt (bei mir, Matti hatte das noch nicht) und die Schüsslersalze werden sich, denke ich, auch beweisen.

 
@Jade
Nicht erschrecken, es dauerte aber fast 1 Jahr, aber nur, weil ich krankheitsbedingt die "Diät" mehrmals unterbrechen musste.

In den letzten Wochen ging es sehr viel schneller, d.h., pro Monat 1kg.
Jetzt noch 2 kg und dann ist gut.

 
Jade liebt eh alles. Der kann man die Tabletten wie ein Leckerli geben. Auf die Vermiculite Tabletten war sie total scharf :D hmm... könnt eigentlich mal wieder ne 14 Tageskur machen...

 
jup

letztes mal rannte sie nach der Kur rum wie ein total gestörtes junges reh :D

 
Hmmm ich glaub nict. Bin mit abernicht ganz sicher. Aber die Futterzusätze die ich Jade geben sind auch vorbeugend. Grünlippmuschelfleischextrakt und Kollagenhydrolysat (es gäbe noch vieles mehr). Mussst aber auf die Quali schauen. Ich nehm alles von der Marke DHN. Das Zeugs vom Qualipet und so kannste vergessen

 
@Niina: Auch bei persönlich abgestimmten Mischungen gibt es zwei Möglichkeiten sie auszusuchen. Die eine ist nach Büchlein, also man fragt wo das Problem ist und sucht mittels Wirkungsspektrum passende Blüten oder man testet die Blüten aus (z.B. Pulsdiagnose, chinesiologischer Muskeltest, Pendeln) und schaut wo eine Resonanz entsteht. Ausgetestete Mischungen sind viel empfehlenswerter. Durfte mal einen Kurs für die Angestellten einer Kräuterdrogerie geben, die auch ausgebildet waren in solchen "Büchlein-Mischungen". Sie haben bei Problemen an Probanten Mischungsvorschläge erarbeitet und anschliessend habe ich eine ausgetestete Mischung erstellt und man hat sie dem Kunden erläutert. Die ausgetesteten Mischungen trafen jeweils ziemlich ins Schwarze weil sie übers Unterbewusstsein erstellt werden.

 
Bei mir wurde es via Pulsdiagnose ausgetestet und bei Matti mit der Büchlein-Diagnose zusammengestellt.

 
@Niina: Dann hat deine Mischung echt nicht gepasst. Hast du wenigstens das Geld zurück gekriegt?

 
war in der apotheke über mittag und hab mir schüsslersalze gekauft..

kleine packung a 20g leider hatten sie nicht alle... aber sind noch teuer..6.30.-

 
Original von Niina mit Matti

und bei Matti mit der Büchlein-Diagnose zusammengestellt.
Niina, ich bin der Meinung, dass auch eine Bachblüten-Therapie eine gute Sache ist, aber:

genaue Beobachtung des Tieres ist unbedingt erforderlich. Es sollte ein intensives Gespräch mit dem Hundehalter geführt werden.

Etliche Fragen beginnend bei der Herkunft des Hundes, bei Rassehunden nach der Zucht usw. , Fressverhalten, wie ist der Appetit, Körperhaltung, Rutenstellung, Haarkleid, wie äussern sich die Veränderungen beim Tier?In Ängstlichkeit?, Aggressionen und etliche Fragen mehr)

Die richtige Blütenmischung für ein Tier zu finden, ist nicht einfach.

 
Die Fragen waren schon viele und die Beratung dauerte fast eine Stunde. Genützt hats trotzdem nichts.

 
soo....

habe gestern das erste mal die schüsslersalze je eine tablette in zitas TroFu gemacht.

Normalerweise speedet die kleine in der Wohnung rum und will nicht schlafen gehen, gestern verzog sie sich auf ihr kissen und schnarchte vor sich hin.

heute morgen war das zweite mal an der reihe - wieder unters futter gemischt. zita hat's wieder gegessen und kam zu mir.... nahm sie auf den schoss und sie war ganz ruhig. sonst ist sie nervös - weil sie spürt das ich bald gehen muss...

also ich finde es nützt bestimmt. werde es noch eine woche testen ob's wirklich einschlägt...

 
Ja das ist doch toll!!! Schön das es zu helfennscheint:)
Drücke die Daumen das es so bleibt:)

Lieben Gruss

Foxy

 
@yucani: Genau aus dem Grund, weil es schwer ist für ein Tier oder auch Kind die richtige Mischung zu machen, befürworte ich persönlich - und arbeite ja auch nur so - das Austesten. Bei Kindern wenden viele die Methode an, dass sie sie ziehen lassen, was ja auch ein Austesten ist. Bei den Gesprächen ist es einfach so, dass man den Besitzer und seine Ansicht automatisch mit drin hat und das verfälscht das Bild. So wie der Besitzer etwas erlebt oder interpretiert muss es für das Tier nicht sein. Bei Kindern genau das Selbe. Oft ist ja der Halter oder die Mutter das Problem an der ganzen Sache. :D

 
@00Sabina00
Ich würde dir aber empfehlen, die Schüssler-Salze schon ein paar Wochen zu geben, da der Aufbau der Zelle nicht innerhalb von kurzer Zeit erfolgt ist.
Viel Erfolg

 
Anda bekam auch mal Schüsslersalze! Weil sie auch hyperaktiv ist! Verschrieben bekam sir de von der Hundepsychologin! Gebracht hats nichts!