Mittlerweile sind ein paar Jahre ins Land gezogen... Und manchmal ist es eben wirklich so: "Gut Ding will Weile haben!"
Ab kommendem Frühling ziehen meine ersten eigenen Schafe bei mir ein - juhui
Durch glückliche Umstände bin ich zu etwas Land gekommen und am letzten Samstag habe ich nun auch noch die definitive Zusage für einen Stall erhalten, in welchem ich die Schafe den Winter durch unterbringen kann. Und das Beste: Der Stall ist nur 10 Minuten Fussmarsch von meinem Zuhause entfernt
So kann ich morgens und abends den Hundespaziergang direkt mit einem Stallbesuch verbinden.
So wirklich glauben kann ich das aber vermutlich erst, wenn die Schafe dann wirklich bei mir eingezogen sind.
Es werden nun übrigens SBS und keine Skudden
Ich kann ein paar Schafe aus der Trainingsgruppe übernehmen, wo ich regelmässig ins Hütetraining gehe.
Ich mache mir nun Gedanken darüber, wie ich den Stall einrichten soll (Lämmerschlupf / separate Buchten für Mutterschafe mit den Lämmern / etc.) und würde zu gern einige Beispielbilder sehen, damit ich mir etwas Inspiration holen kann. Leider hat es hier ja aber glaube ich keine Schafhalter unter euch... oder?
Ich hoffe, ich kann euch dann schon bald die ersten Schafbilder zeigen