Scheinträchtigkeit vorbeugen

Leyla

Erfahrener Benutzer
30. Okt. 2008
2.393
0
0
Hallo zusammen
Ich habe eine Frage an die unter Euch die nicht sterillisierte Hündinnen haben.... wie ist es bei Euch mit der Scheinträchtigkeit nach der Läufigkeit?
Nayeli war letztes Mal am Ende etwas Scheinträchtig, d.h. sie war im Verhalten ganz normal doch sie hat einen Milcheinschuss bekommen und hatte richtig Knöchtchen.... wir mussten ihr dann Galastop geben. Jetzt ist sie zum zweiten Mal läufig und ich habe mit einem sehr guten Homöopathen gesprochen der hat mir empfohlen ihr Traumeel zu geben. Dies werde ich nun auch machen... man sollte es ihr während der Läufigkeit und dann eine Woche darüber hinaus geben. Kennt jemand dieses Mittel oder hat sonst jemand Erfahrungen mit einem anderen Homöopathischen Mittel. Habe gehört dass auch Pulsatilla D 30 hilft...

 
Hallo Veronica
Meine Bridget ist jetzt grad in den Stehtagen. Mittelchen geb ich ihr keine, da sie bislang noch nie Schwierigkeiten mit ihrer Läufigkeit hatte. (Ausser das sie spinnt :D )
Allerdings achte ich darauf, dass sie nicht zu horten beginnt. Alle Spielzeuge werden nur noch unter Aufsicht gegeben. Wenn sie die Fellpflege bei den anderen Hunden übertreibt, werden sie getrennt usw.
Leider ist das der einzige Rat den ich dir geben kann.

 
@Rebecca
Danke für Deine Tipps... Nayeli hat gar nichts gehortet letztes Mal... sie hatte wirklich nur diesen Milcheinschuss die Arme... sie hat mir so Leid getan, hatte richtig "pralle Brüste" hat ihr bestimmt auch wehgetan, benommen hat sie sich aber ganz normal.
Ich habe gelesesen, dass die Mammotumoren eben deshalb entstehen können und darum wollte ich verhindern, dass es diesmal wieder passiert... ich werde ihr das Mittel geben mal schauen ob es nutzt - ich hoffe es wirklich sehr, anders kann ich ihr auch nicht helfen, Leider! Falls sie sich doch wieder entzünden sollten, werde ich ihr mal Quarkwickel machen, dies sollte angeblich auch helfen

 
Hallo und Salü......

Läufigkeit ist ja Normal bei nicht beschnittenen Hündinnen ...aber Scheinträchtigkeit kann bis zum Tode führen (Tumoren)


1. Wie alt ist sie ?
2. Wie lange geht das schon mit der Scheinträchtigkeit?
3. Ist sie sonst Gesund?
4. Wie lange sind die Abstände der ersten Scheinträchtigkeit bis zur nächsten ??

5 Wie ist ihr verhalten Vor ..während und Nach der Scheinträchtigkeit?

6. Während der Scheinträchtigkeit immer Milch? und was sonst noch alles ?

 
Hallo Helfer

Also Nayeli ist ein Chihuahua - sie hat einen Herzfehler und darf darum nicht sterillisiert werden (Narkoserisiko ist zu hoch)

1. Sie ist ein Jahr alt
2. Sie ist noch nicht Scheinträchtig, sie war letztes Mal (1. Läufigkeit) Scheinträchtig d.h. sie hatte keinerlei Anzeichen bis auf den Milcheinschuss, dass war wirklich das einzige Problem. Sonst war sie ganz normal.
3. Sie ist sonst gesund bis auf den Herzfehler!
4. Kann ich Dir nicht beantworten, da es nur einmal vorgekommen ist bis jetzt.
5. Sie ist immer ganz normal, vor- nach und während der Läufigkeit...

Ich weiss, dass die Scheinträchtigkeit zu Tumoren führen kann und auch dass Läufigkeit normal ist... (kenn mich nicht allzu schlecht aus). Aber eben ich wollte vorbeugen, dass es diesmal nicht wieder passiert mit dem Milcheinschuss. Darum das Homöopathische Mittel.

 
Original von Helfer

Hallo und Salü......

Läufigkeit ist ja Normal bei nicht beschnittenen Hündinnen ...aber Scheinträchtigkeit kann bis zum Tode führen (Tumoren)
Oh oh auch Scheinträchtigkeiten sind im weitesten Sinne normal!

Sie erkranken zwar etwas häufiger an Mamatumoren, aber ich kenne doch jede Menge Hündinnen, welche nie scheinträchtig wurden und trotzdem Mamatumore bildeten.

Das einzige Mittel gegen Mamatumore wäre eine Frühkastration vor der ersten Hitze und dies ist, meiner Meinung nach, massiv in die Natur eingegriffen. Sowas wäre nur für mich nur im Krankheitsfall vertretbar.

Auf dem Homöopathie-Sektor gibt es aber einige gute Mittel gegen die Milchbildung.

Kiss

 
Hallo Kiss
Danke für Deine Antwort. Eine Frühkastration wäre bei Nayeli sowieso nicht in Frage gekommen - eben wegen dem Herzfehler! Aber ich hätte sowieso Mühe gehabt, ich glaube ich hätte sie so oder so nicht sterillisieren lassen, ich finde es eben auch irgendwie einen Rieseneingriff in die Natur. Aber eben man möchte ja dann zumindest vorbeugen und helfen! Ich hoffe das Traumeel nützt!!!

 
kommgleich drauf.....

Noch was zur noch was zur Homoöpathischen Mittel.....

diese werden in der Heutigen Zeit unvorsichtig verabreicht und nicht dem entsprechenden Charakter des Tieres Abgewogen.......

Verschiedene Studien haben ergeben dass das Tier in eine Art Traumwelt versinkt und sein Charter nicht mehr zum vorschein kommt.

Der Fluss des Tieres wird wird gestörrt und es kommt nicht mehr ins Reine !!!

Ich persönlich würde es nie Tun. Da die Dosierung nicht genau bestimmt werden kann und es in eine Allgemeinheit übergeschwapt ist,
und wird nach KG und Jetzigem verhalten Dossiert aber nicht nach dem Charakter und Reinem befinden Dosiert und der Verträglichkeit wird kein empfinden Gegeben weil der Hund ja nicht sagen kann ich fühle mich jetzt durch dieses Medikament BENOMMEN oder Leicht Schwindlig ...dadurch kann er Traumatisch bedingte stufe ereichen aus der er nicht mehr rauskommt......zb extrem gesagt wie ein Tripp aus dem er nicht mehr Rauskommt.

Es heisst sehr vielfach kann ja nichts Passieren ist ja nur Homöo......

AUFGEPASST MIT TIEREN (HUNDEN) die in einer Feinstofflichen ebene Leben und die Viel mehr Gespühr haben als wir Menschen


weit um ein Vielfaches .....................MEHRRRR!!!!!!!!!

ehrlich gesagt :ich würde bei einem Schamane das mittel kaufen...und beim Rest......... Nein Danke...........
Bitte nicht falsch verstehen dies ist nicht Böse gemeint einfach ein Hinweiss der mir für dich als wichtig erscheint und ich dir es Sagen wollte ..die Entscheidung triffst eh du !! Danke ;-) ))

 
ich weiss zwar nicht, ob es rassen gibt die mehr als andere zu mammatumoren neigen, aber meine züchterin hat zb. noch nie eine hündin durch einen mammatumor verloren und die waren, logischerweise, alle nicht kastriert.

was ich mir sage: kastriere ich meine hündin, greife ich unnötig in die natur ein und riskiere massive inkontinenz. tu ich es nicht, kommt vielleicht mal eine scheinträchtigkeit vor. damit kann man aber umgehen und es gibt ja mittel, die leiden des hundes (ich kenne hündinnen, die dann richtig "näschtli" bauen, die ganze zeit fiepen und nach rüden ausschau halten und schon mal abhauen) zu verringern. ok, barsois werden natürlich seltener läufig als chis aber ich hoffe trotzdem für dich, dass es jetzt nicht mehr vorkommt.

was ich von züchtern gelernt habe: die erste läufigkeit ist die "schlimmste" für den hund und verändert am meisten an ihm. fell, verhalten, gehorsam... ich würde also mal abwarten was nach der nächsten läufigkeit passiert.

 
Na ja, alles führt irgendwann unweigerlich zum Tod. (ich weiss, bin makaber) Aber ich kenne einige intakte Hündinnen, die immer wieder mal laktiert haben und immer noch pumperlgsund sind. "Nätürlich" ist eine Kastration keinesfalls, also hat die Natur auch dafür gesorgt, dass nicht alle nicht kastrierten Hündinnen gleich daran sterben.
Ich denke, mit guter Homöopathie kannst du die Gesundheit deiner Hündin toll unterstützen!

Frühkastration ist ein Thema für sich. Ob die Vorteile und die Nachteile sich die Waage halten, ist bis Dato wohl immer noch nicht genau festgestellt worden.

 
Original von Helfer

Verschiedene Studien haben ergeben dass das Tier in eine Art Traumwelt versinkt und sein Charter nicht mehr zum vorschein kommt.

ehrlich gesagt :ich würde bei einem Schamane das mittel kaufen...und beim Rest......... Nein Danke...........
Hmmm ich für meinen Teil verabschiede mich wieder aus diesem Thema, dis ist nicht meine Welt :]

Kiss

 
inkontinenz


mach bitte doch ein Neus Thema draus weill dass nicht mehr so stimmt...das war früher so ...

aber durch die neuen Methodik der verschieden Opharations weise wie : Atroskophie etc ist die nicht mehr so !!!!!!


ist ja genau gleich wie mit dem Welpen Schutz wo behauptet wird das der Welpe geschützt ist ???????? ist alles Alte Schule die langsam aber auradiert und korriegiert wird... :) ))

Klar gibts den Welpen Schutz : es heisst nichts anderes als der Welpe wird Beschützt von seiner Mutter und seinem Rudel ;-) )

 
@helfer: nein, ich mache kein neues thema draus und es steht dir auch nicht zu, das zu verlangen sondern niina, luna oder jade.

ich erzähle nicht einfach irgend etwas. meine beste freundin hat ihre doktorarbeit zu genau dem thema geschrieben. als vet. wird sie es schon wissen. bei frühkastration ist die gefahr der inkontinenz höher als bei spätkastration. dafür ist sie, wenn sie bei spätkastration auftritt, dann massiver.

dies mit dem welpenschutz zu vergleichen ist doch unsinn. dass es diesen nur innerhalb des rudels gibt, ist längst erwiesen und uns allen klar.

 
alles Klar....Herzfehler...


Nun ehrlich gesagt : Bei welchem Züchter hast du diesen Hund Her ???
Herzfehler Scheinträchtig in der Natur würde er nicht überleben.


Es ist sehr Makaber was da Abgeht bei den Züchtern...

Kennst du einen Züchter der Gesunde Hunde Züchtet ???

Also Gesund im Wesen Gesund in der Anatomie und Gesund in der Leistung ???
Ja es gibt welche aber nur sehr Wenige.....

Nun ok was da alles noch auf dich zukommen wird weiss ich nicht genau mit deinem Lieben Hund aber es Zeigt das er ja schon sehr Krank ist ........
Ich kann dir so nur sagen ich würde ihn so Nathürlich halten wie es geht .

 
Ach ja wenn du BARFEN würdest könnte ich dir Ratschläge geben..

Mein Weibchen hat erste Anzeichen von Krebs .........

....gehabt............

...langsam hat man gemerkt das sie nicht mehr Fit ist ..freudlos .....ja es ging richtig Abwärts.......ja mit 8Jahren für ein Rotti.......


.....................NEU.............und ohne ein einziges Medikament................................................................................................................Wir gehen wieder Wandern auf 2000Meter voll in die Bergen ......................................Durch die Wälder .......................................................ich habs Weg gebracht !!!!!!!!!

 
Was erzälst du da für ein Scheiss SORRY


Bitte wie kann mann hier Privat kontakt schreiben mit dir ??

Ich bitte dich nicht von was zu reden wo du keine Ahnung hast ??

Hallooo ???


Durch das neue verfahren der Artoskopie ist bis Anhin keine einzige Hündin nur ein einziger Tropfen raus gekommen!!

Frechheit wenn man sich nicht auskennt ..in der Ärtzekammer würden sie dich......bitte doch um Antwort nur wenn man was versteht oder ??

 
@Helfer
Sighthound muss nicht extra ein neues Thema aufmachen. Sie hat nur vor und Nachteile aufgezählt.

Ist die frage von welchem Züchter hast du den Hund an Veronica? Nayeli ist nicht vom Züchter! Sie hat sie von Chihuahua in Not adoptiert soweit ich weiss. Und so wie ich sie kenne haltet sie sie schon so natürlich wie möglich.

 
Bitte halte dich zurück! Man kann hier auch antworten wenn man nicht TA ist!

 
Wegen der Homöopathie gebe ich dir Recht. Man kann auch Homöopathie überdosieren. Kommt aber drauf an welche Potenz! Wenn man etwas mit Homöopathie therapieren will, würde ich auch direkt mit dem Homöopathen reden.

 
@helfer: sag mal gehts noch?
ich weiss durchaus wovon ich rede und verbitte mir so einen ton. wie gesagt, ich weiss es von einer tierärztin.
im übrigen ist die inkontinenz hier nicht das thema.

und wenn wir schon beim unsinn schreiben sind: artoskopie gibt es nicht, es heisst arthroskopie und das ist eine gelenkspiegelung.