Scheinträchtigkeit

also da sie ja keine welpen zu bemuttern hat, würde ich ihr die spielsachen wegnehmen.
spielzeug, welches sie bemuttern darf, fördert mit sicherheit den milcheinschuss.
also spielzeug wohl wegnehmen und anstatt, beschäftigt ihr euch mit ihr.

Original von andi+rudel

also da sie ja keine welpen zu bemuttern hat, würde ich ihr die spielsachen wegnehmen.

spielzeug, welches sie bemuttern darf, fördert mit sicherheit den milcheinschuss.

also spielzeug wohl wegnehmen und anstatt, beschäftigt ihr euch mit ihr.
Wäre auch mein tipp ;)
Meine Allererste Hündin auch ne Chi,hatte auch ne Scheinträchtigkeit.

Das Spielzeug lies sie kalt.Aber sie wollte immer zu meinen 2 Meerschweinchen

und die dann säugen.Sie hatte Milcheinschuss.

Ja ich habs eigentlich auch so gemacht aber sie hat dann immer ihre Tierchen gesucht und gejammert... ohhh Mann sie tut mir echt Leid, aber was will man da machen gäll... ? Darum war ich mir jetzt unsicher, weil ja an vielen Orten steht sie sind zusätzlich gestresst wenn man ihnen die Tierchen wegnimmt!

unsere tara hatte damals sogar einen jungen kater gesäugt...
der kleine racker nutzte dies total aus, da er bereits über 6 monate alt war...
tara wurde auch übel mit der laune.
war der kater bei ihr, knurrte sie gar die kinder an, als diese in die nähe kamen. besuch ebenso.. ausser uns erwachsene. es war jedenfalls so kein zustand mehr.
man kann sich vorstellen, dass ich den kleinen kater nicht einfach "entfernen" konnte.. also musste dieser vermittelt werden und da tara dann jedoch immer noch milcheinschuss hatte, musste sie mit medis behandelt werden.
wenn man den trieb hier unterdrücken muss, wirkt sich dies ganz sicher auch hormonell auf den hund aus..
tara bekam später auch die gebärmutterentz...ansonsten wäre eine kastra keine option gewesen. schlussendlich ging es nicht anders.

Hmm also Milcheinschuss hatte sie zum Glück nur beim ersten Mal nach der Läufigkeit... die letzten drei Male nie auch wenn sie immer etwas scheinträchtig war... uff nun hoffe ich sie bekommt es nicht wieder, wir können sie doch nicht operieren ;(

Original von Leyla

Hmm also Milcheinschuss hatte sie zum Glück nur beim ersten Mal nach der Läufigkeit... die letzten drei Male nie auch wenn sie immer etwas scheinträchtig war... uff nun hoffe ich sie bekommt es nicht wieder, wir können sie doch nicht operieren ;(
ich hoffe es wird nicht jedesmal schlimmer mit der Scheinträchtigkeit oder dass sie gar ne Gebärmuttervereiterung bekommt!

Gibts nicht was,dass ne Scheinträchtigkeit nicht gerade verhindern würde,aber nicht so ausgeprägt käme?

Original von Leyla

solange sie scheinträchtig ist sowieso nicht.. ganz klar.

es ist ja auch nichts unnatürliches.. und solange man es im griff hat und der hund nicht übermässig darunter leidet..würde ich es so belassen. natürlich immer zum wohl des hundes.

Ich habe ihr die letzten zweimal Viburnum gegeben und durch, dass war die Scheinträchtigkeit nur etwas 2-3 Tage... und nicht sooo schlimm sie hatte keinen Milcheinschuss. Diesmal wollte ich sehen, ob es auch ohne geht, vor allem weil sie immer wieder erbrochen hat und ich befürchtet habe es komme von den Tropfen.... ich werde heute noch abwarten und schauen wie es ihr geht... und sonst muss ich ihr die Tropfen beim nächsten Mal doch wieder geben

Original von andi+rudel

solange sie scheinträchtig ist sowieso nicht.. ganz klar.

es ist ja auch nichts unnatürliches.. und solange man es im griff hat und der hund nicht übermässig darunter leidet..würde ich es so belassen. natürlich immer zum wohl des hundes.
Andi Nayeli würde ne OP nicht überleben,warscheinlich jedenfalls.Wegen dem herzen soviel ich noch weiss,gäu Veronica

ja meine auch sowas gelsen zu haben.. stimmt.
dann würde ich es jedenfalls hinnehmen..(scheinträchtigkeit)..
es gibt auch gute höomepathie..hier wäre evtl. eine möglichkeit.

ja das wäre sicher ne gute Möglichkeit,aber ist Viburnum nicht homöopatisches Mittel?

Original von chroetli74

Wäre auch mein tipp ;)
Ja, das kann ich nur unterschreiben.

Unsere Rottidame war damals auch scheinträchtig und sie hat sämtliche Stofftiere von uns Kindern geklaut und in ihr Nestchen getragen. Wir mussten ihr diese wegnehmen und es wurde wenigstens ein bisschen besser.

Ja die Chancen, dass Nayeli die Narkose überlebt stehen 50:50 darum möchten wir es auf keinen Fall riskieren...
Ja Viburnum ist homöopathisch... wir sind die letzten zweimal gut gefahren damit, sie wurde wie gesagt nur ca. 2-3 Tage Scheinschwanger... falls es ihr heute Abend nicht besser geht werde ich ihr die Tropfen wieder geben :-(

Original von Leyla

Ja die Chancen, dass Nayeli die Narkose überlebt stehen 50:50 darum möchten wir es auf keinen Fall riskieren...

Ja Viburnum ist homöopathisch... wir sind die letzten zweimal gut gefahren damit, sie wurde wie gesagt nur ca. 2-3 Tage Scheinschwanger... falls es ihr heute Abend nicht besser geht werde ich ihr die Tropfen wieder geben :-(
Ohje arme Maus.

Wegen der Narkose - ist das aufgrund der Grösse riskant?

@Eileen
Ja, dass auch aber vor allem wegen dem Herzfehler den sie hat :-(
Bei Chihuahuas ist es eh immer sehr riskant... aber bei ihr hat sogar unser TA gesagt, dass eine Narkose wirklich nur im absoluten Notfall in Frage kommt. Das Risiko ist viel zu gross, dass sie daraus nicht mehr aufwacht :-( Was meinst Du wie ich immer Angst habe wenn sie so Scheinträchtig ist, dass sie doch noch eine Gebärmuttervereiterung bekommt und operiert werden muss ;( Darum würde ich solche Scheinträchtigkeiten lieber vorbeugen.... aber eben, sie hat in dieser Zeit wo ich ihr die Tröpfchen gegeben habe immer erbrechen müssen und da habe ich gedacht wir probieren es ohne... aber das erbrechen ist wohl doch noch das kleinere Uebel :-(

Na toll jetzt hat sie doch auch noch einen Milcheinschuss bekommen so wies aussieht die hinteren Zitzen sind geschwollen... muss ich sofort zum TA oder reicht es wenn ich bis Samstag warte, da hätte ich sowieso einen Termin....

Ich weiss nicht wie schnell es bei den Hunden geht, aber bei den Menschen ist es so wenn sich die Milch staut kann es eine üble Entzündung geben und dann muss man Sofort zum Arzt.

Hallo Luna

Ja habe jetzt nochmals nachgelesen, dass es normal ist das die Zitzen etwas geschwollen werden, wenn die Hündin Scheinträchtig ist...
Gestern Abend war sie mit Floyd und ihren zwei Freunden unterwegs und sie ist rumgerannt wie ne Wilde :) Ich gucke jeden Tag aber die Zitzen sehen nicht entzündet aus... angeblich soll man wenn sie nicht entzündet sind (also keine roten Kreise oder so haben) einfach warten bis sie wieder zurückgehen. Gut ich zeige sie dann eh dem TA... aber sie scheint sonst relativ normal zu sein, ausser dass sie die ganze Zeit schart und nun natürlich ihre Tierli sucht, die ich gestern versteckt habe... :-(
Falls es Schlimmer wird werde ich umgehend den TA aufsuchen.. diese Nacht hat sie zumindest nicht rumgewinselt.. sie ist zweimal aufgestanden aber und hat gescharrt aber sonst war sie okay...

Ich glaube Ablenkung ist wirklich das Beste für sie... es hat ihr sooo gut getan mit den anderen so rumzurennen gestern, es war sooo herzig sie wieder so glücklich zu sehen, sie tut mir immer so Leid, wenn sie Läufig oder Scheinträchtig ist ;(

Sonst habe ich gelesen, dass man Quarkwickel machen könnte aber auch dies empfehlen sie nur, wenn wirklich eine Entzündung da ist.. weiss jemand was darüber?

Hallo Veronica! Ja keine Quarkwickel!!! Das ist ein Irrglaube! Quark ist zwar gut gegen Entzündungen, entzieht Schadstoffe und kühlt, deshalb hat es auch einige die dachten sie seien ganz clever und machen dies bei Scheinträchtigkeit. ABER Quarkwickel fördern den Milcheinschuss!!! Züchter nutzen dies, wenn die Milch bei einer Hündin nicht wirklich will. Also auf gar keinen Fall Quarkwickel! Er bewirkt genau das Gegenteil.

Wäre es nicht eine Möglichkeit Nayeli zu spritzen? Ich weiss noch, dass ich Aischa nicht kastrieren konnte als wir sie übernahmen. Distanz zur ersten Läufigkeit war zu gross. Ich wollte aber auf keinen Fall, dass sie läufig wird. Ich habe sie damals gespritzt. Hielt drei Monate und dann konnte ich sie operieren lassen. Kannst dich ja beim TA mal diesbezüglich informieren, wenn du eh da bist. Vielleicht wäre es eine Möglichkeit. Ehrlich gesagt habe ich mich mit der Langzeitanwendung nicht befasst. Aber fragen kostet ja nichts.

@Disthen
Diese Spritzen sind glaub ich auch nicht ohne so wie ich darüber gelesen habe... bin nicht begeistert!
Du ich werde mal abwarten und in dem Fall keine Quarkwickel machen ;)
Sie war gestern Abend ja relativ fit... sieht auch nicht entzündet aus oder so... vielleicht gehts wirklich wieder von alleine zurück und sonst wird uns der TA am Samstag sicher wieder das Galastop mitgeben