Scheinträchtigkeit

Ich möchte Euch kurz zwischen informieren... wir haben am Donnerstag eine Tierheilpraktikerin zu Hause gehabt wegen Nayeli. Sie konnte uns wirklich sehr helfen. Frau Meuthen kommt nach Hause und untersucht den Hund vor Ort und stellt auch sehr viele Fragen... ich fand den Besuch sehr angenehm, Nayeli war total entspannt und sie konnte sie sehr gut untersuchen... Ich finde auch sie hat ein sehr gutes Einfühlvermögen und ein gutes Fachwissen. Lustig ist eigentlich, dass ich mir auch schon überlegt hatte, Nayeli Pulsatilla zu geben doch ich wusste nicht ob es wirklich richtig war und in welcher Potenz darum wollte ich einen Profi hinzuziehen.. Fazit ist Nayeli geht es schon vieeeel besser!

Wir haben am Freitag noch von Frau Meuthen einen sehr ausführlichen Bericht erhalten und sie hat uns empfohlen Nayeli Pulsatilla D 200 zu geben 1x5 Kügeli... dass sollte helfen, dies habe ich heute Morgen gemacht, da Frau Meuthen ihr am Donnerstag bereits Kügeli verabreicht hatte und auch eine Ampulle, leider weiss ich nicht mehr was für eine es war - muss noch nachfragen! Auf jeden Fall waren wir am Samstag beim Tierarzt und auch er meinte, wir müssen ihr kein Galastop oder so geben und die Scheinträchtigkeit sei halt ganz normal und wir sollen uns nicht zu viele Gedanken machen, da Gesäugetumoren und auch der Gebärmutterkrebs nur dann kommt, wenn die Hündin sowieso die Veranlagung dazu trägt, d.h. sie könnte auch bei einer Frühkastration irgendwann an einem anderen Tumor erkranken. Es hat mich sehr beruhigt, dass zu hören und er meinte auch es sei gut, wenn wir versuchen ihr homöopathisch zu helfen... Nun werden wir es so machen, dass wir ihr jeweils 1-2 Monate vor der nächsten Läufigkeit diese Pulsatilla D200 geben... und dann hoffen wir, dass sie gar nicht mehr Scheinträchtig wird oder wenigstens nicht in einer solch verstärkten Form.

Ich bin sehr zufrieden, Nayeli hat aufgehört zu nesteln und zu bemuttern, einzig die Zitzen sind noch etwas geschwollen aber sehr weich.... also ich denke es kommt bald alles wieder ins Lot.. ich hoffe es zumindest. Auch sollen wir weiterhin Euceta auftragen um das Gesäuge abschwellen zu lassen... wichtig ist einfach, dass sie dann nicht daran leckt aber sie ist ne ganz Brave und hat es bis anhin nie gemacht.
Also falls jemand mal Hilfe braucht, ich kann die Frau Meuthen wirklich sehr empfehlen, wir sind auch jetzt noch ständig via mail in Kontakt - sie fragt immer wieder nach wie's Nayeli geht.. ich finds echt super!

Nun noch eine Frage... wisst ihr wie lange es dauert bis sich das Gesäuge zurückbildet?

piccola hatte pulsatilla d6 (ihre zitzen waren nur leicht angeschwollen)
und da ging es ca 1 monat.
kommt aber sicher auch darauf an, wie weit sich das gesäuge schon entwickelt hat.

Okay vielen Dank für die Info... die Potenz D 200 ist ja ziemlich hoch... ich hoffe es bildet sich bald wieder zurück - war aber auch jeden Tag mit ihr im Wasser - ich glaube die Abkühlung hat ihr schon auch seeeehr gut getan... die Therapeutin meinte auch es sei sehr gut!

Diuni ist immer noch Scheinträchtig :huh:

Warum das diesmal die Scheinträchtigkeit so extrem sich in die Länge zieht weiss niemand. Sonst war es spätestens nach Gabe von pflanzlichen Mittelchen nach höchstens 2 Wochen alles wieder beim Alten. Aber diesmal will sie einfach nicht aufhören. :idontknow:

Als sie angefangen hat zu reagieren mit Nestbau habe ich sofort die Mittelchen gegeben und nun sicher gute 2 Wochen durchgezogen und ich war recht zufrieden damit. Sie war auch wieder ,,normal,,. Habe ihr die restlichen Milchkrusten bei den vorderen Zitzen aus dem Fell geschnitten vor 4 Tagen und es schien OK zu sein.

Aber grad vorhin lag sie wieder in ihrem Nachtbettchen und mein Freund rufte sie hätte Milch. :shock: Was kaum, jetzt noch und schon wieder? Aber ich ging schauen und es war so. Sie hatte wieder Milchtröpfchen an den Zitzen und im Fell. Die hat sich wohl selber wieder dran rumgeleckt und geknabbert. :curse:

Nun blieb mir nichts anderes übrig als mein vorrätiges Galastop ihr zu geben. Habe immer eines auf Reserve zu Hause weil es ja wie jetzt meistens am Wochenende gebraucht wird. :thumbdown:

Naja, muss ihr ja zum Glück nicht jedes Mal Galastopp geben. Meistens klappt es mit den pflanzlichen Mittelchen.

Ich hoffe wir werden die Milchproduktion nun definitiv los :grumpy: sie ist ja keine Kuh ;) . Erklärt nun auch ihr eher Zickenverhalten draussen gegenüber anderen Hundis. Sie will im Moment keine anderen Hundis sehen/um sich haben ausser ihre 2 Lieblinghuskyrüden, welcher sie Heutemorgen gesehen hat. :horny:

Ich schreib jetzt mal hier rein, anstatt ein neues Thema aufzumachen.

Diandra scheint, wie schon nach der ersten Läufigkeit, wieder scheinträchtig zu sein (auch wenn die Läufigkeit dieses Mal gar noch nicht so lange her ist).
Sie frisst zwar normal und ist so verfressen wie immer, aber sie schläft fast nur noch. Schon während der Läufigkeit war sie ziemlich "träge" und eher schlapp, ich hoffte, dass es nach der Läufigkeit etwas besser wird und sie wieder agiler ist. War aber nicht so, im Gegenteil, momentan ist sie noch schlapper als vorher. Ob es letzte Woche schon so war, kann ich leider (noch) nicht sagen, da ich auf Studienreise war, war Diandra 5 Tage bei der Sitterin (bis und mit Freitag). Werde dort mal nachfragen, wenn ich Diandra das nächste Mal vorbei bringe. Jedenfalls schläft sie momentan fast nur noch, auch heute, wo sie in der Schule dabei ist und sonst eigentlich total freudig die Kinder begrüssen will, mich stürmisch begrüsst, wenn ich nach der Pause wieder ins Schulzimmer komme etc. Heute liegt sie ständig etwas anteillos in ihrer Box. Auch auf den Spaziergängen ist sie ruhig.
Ich überlege mir, ob es dieses Mal eventuell "schlimmer" werden könnte, als beim letzen Mal. Letztes Mal bemerkten wir ihre Scheinträchtigkeit erst nach etwa 8 Wochen, dieses Mal bereits nach 4 Wochen. Letztes Mal war es so, dass sie ihre Plüschtiere rumtrug (nahmen sie danach weg), Nester bauen wollte, verschmuster als sonst war (was jetzt auch wieder extrem ist). Plüschtiere hat sie dieses Mal aber noch nicht herumgetragen, ob sie wohl "noch nicht so weit ist"? Ist es sinnvoll, die Plüschtiere jetzt schon mal vorsichtshalber zu versorgen?
Leider ist sie momentan auch etwas schreckhafter, ängstlicher und unsicherer (ebenfalls schon während der Läufigkeit). Ich habe ein wenig Schiss davor, dass sich das schlecht auf unsere Schulhunde-Prüfung Anfangs November auswirken könnte, da wird sie ja unter anderem auch darauf getestet (und das ist im Normalzustand kein Problem, sie ist sonst gar nicht schreckhaft).
Würdet ihr einfach mal abwarten wie sich das Ganze weiterentwickelt oder sollte ich schon zum TA? Symptome wie Milcheinschuss o.ä. hat sie bisher nicht (hatte sie auch beim letzen Mal nicht) und ich weiss nicht, ob der TA jetzt überhaupt schon etwas machen könnte?
Für mich ist jedenfalls klar, dass das die letzte Läufigkeit war und dass sie bald mal kastriert werden sollte, irgendwie war sie mit der Läufigkeit bisher überfordert und die Scheinträchtigkeit muss ja auch nicht unbedingt sein :grumpy:

Ina war während und einige Woche nach der Läufigkeit extrem schlapp. Auch draussen ging sie fast teilnahmslos ihren Weg. Arbeiten mit ihr konnte ich einige Wochen vergessen und im Schutzdienst hätte ein Bernhardiner mehr Trieb gehabt. Auch war sie eher unsicher im Verhalten aber ich das hatte sicher mit der Läufigkeit zu tun, sie war total von der Rolle. Ist halt immer induviduell zu entscheiden ob man kastrieren will. Ich würde sicher mal die Futterration kürzen und wenn sie kein Milcheinschuss hat oder irgendwelchen komischen Scheidenausfluss noch nicht zum TA gehen. Würde sie einfach gut beobachten

Sent from my iPhone using HaustierTalk

Ich schreib jetzt mal hier rein, anstatt ein neues Thema aufzumachen.

Diandra scheint, wie schon nach der ersten Läufigkeit, wieder scheinträchtig zu sein (auch wenn die Läufigkeit dieses Mal gar noch nicht so lange her ist).

Sie frisst zwar normal und ist so verfressen wie immer, aber sie schläft fast nur noch. Schon während der Läufigkeit war sie ziemlich "träge" und eher schlapp, ich hoffte, dass es nach der Läufigkeit etwas besser wird und sie wieder agiler ist. War aber nicht so, im Gegenteil, momentan ist sie noch schlapper als vorher. Ob es letzte Woche schon so war, kann ich leider (noch) nicht sagen, da ich auf Studienreise war, war Diandra 5 Tage bei der Sitterin (bis und mit Freitag). Werde dort mal nachfragen, wenn ich Diandra das nächste Mal vorbei bringe. Jedenfalls schläft sie momentan fast nur noch, auch heute, wo sie in der Schule dabei ist und sonst eigentlich total freudig die Kinder begrüssen will, mich stürmisch begrüsst, wenn ich nach der Pause wieder ins Schulzimmer komme etc. Heute liegt sie ständig etwas anteillos in ihrer Box. Auch auf den Spaziergängen ist sie ruhig.

Ich überlege mir, ob es dieses Mal eventuell "schlimmer" werden könnte, als beim letzen Mal. Letztes Mal bemerkten wir ihre Scheinträchtigkeit erst nach etwa 8 Wochen, dieses Mal bereits nach 4 Wochen. Letztes Mal war es so, dass sie ihre Plüschtiere rumtrug (nahmen sie danach weg), Nester bauen wollte, verschmuster als sonst war (was jetzt auch wieder extrem ist). Plüschtiere hat sie dieses Mal aber noch nicht herumgetragen, ob sie wohl "noch nicht so weit ist"? Ist es sinnvoll, die Plüschtiere jetzt schon mal vorsichtshalber zu versorgen?

Leider ist sie momentan auch etwas schreckhafter, ängstlicher und unsicherer (ebenfalls schon während der Läufigkeit). Ich habe ein wenig Schiss davor, dass sich das schlecht auf unsere Schulhunde-Prüfung Anfangs November auswirken könnte, da wird sie ja unter anderem auch darauf getestet (und das ist im Normalzustand kein Problem, sie ist sonst gar nicht schreckhaft).

Würdet ihr einfach mal abwarten wie sich das Ganze weiterentwickelt oder sollte ich schon zum TA? Symptome wie Milcheinschuss o.ä. hat sie bisher nicht (hatte sie auch beim letzen Mal nicht) und ich weiss nicht, ob der TA jetzt überhaupt schon etwas machen könnte?

Für mich ist jedenfalls klar, dass das die letzte Läufigkeit war und dass sie bald mal kastriert werden sollte, irgendwie war sie mit der Läufigkeit bisher überfordert und die Scheinträchtigkeit muss ja auch nicht unbedingt sein :grumpy:
Scheinträchtigkeiten kann man relativ gut mit Homöopathie behandeln. Hast du es schon mal versucht? Ich hätte dir sonst die Adresse eines Tierhomöopathen (gerne per PN). Ich habe seine Dienste schon mehrmals erfolgreich in Anspruch genommen. Du müsstest ihm per E-Mail oder Telefon möglichst viel über deinen Hund erzählen und dann schickt er dir die entsprechenden Globuli. :)