Schlegel

@Catba

Ich würde gerne sofort mit Shorty kommen , aber mein Fusse der will nicht der Schmerzt gewaltig:(

wusste nicht dass es soooooooooooo lange dauert ich möchte doch meine Shorty wieder.;(

Aber mit Sharon und Marija ihr könntet doch zusammen üben und ich komme Filmen.

oh das tut mir leid...hast du nicht brav geschohnt, oder schmerzt das noch so lange nach dem OP...

na ja ich war eigentlich schon brav mit kleinen ausnahmen habe vom arzt auch keine therapie verschrieben bekommen nun werde ich bei ihm reklamieren den ich weiss nicht wie ich mit
dem fuss weitermachen soll.

Ja mach das, weil die anschliessende Therapie ist total wichtig...ist aber auch komisch, dass da nichts verordnet wurde...

Ja ich verstehe es auch nicht und werde das morgen sofort Beantragen ,

weisst Du langsam habe ich Angst dass Shorty sich bei mir nicht mehr wohl fühlt ,

ich weiss nicht ob ich die kleine nächst woche zu mir nehmen soll

und dass Sie am Nachmittag mit Marija , Gina und Roxi Spazieren geht .

Grüsse Nelly

Ich bin sofort dabei. Mir geht es einfach meistens nur am Sonntag... Oder wenn ich gerade an diesem Tag unter der Woche frei habe an dem ihr euch treffen wollt.

@rockolaelephant
Ist das normal dass du immernoch solche Schmerzen hast? Ich finde das einbischen komisch. Warst du mal bei einer Nachuntersuchung? Eine Therapie würde ich unbedingt machen. Dein Fuss konnte jetzt 4 Wochen nicht gehen und muss die Bewegungen Schritt für Schritt wieder üben und die Muskeln aufbauen!

Sharon Einen Thermin für die Nachuntersuchung habe ich nicht , aber Therapie will ich machen.
Gesagt hat man mir dass es einige Wochen dauern kann .

Ach ja wie Du mich kennst habe ich ein wenig Probleme mit ruig liegen und die Füsse hoch lagern:D

Gib mir Bescheid was sie morgen sagen wegen der Therapie. Ich finde das ganze einwenig komisch.
Klar kann das ganze ein paar Wochen dauern, aber wenn man gar nichts tut für die Muskel und das Gelenk wird es auch nicht besser...

mir ist es eigentlich ziemlich egal was andere denken... ich weiss was ich kann und was meine hunde können.. alles andere ist nebensache..

so, nun mache ich mir ein schönes weekend bei meinem neuen schatz und wünsche allen ein schönes wochenende...

liebe grüsse :D

Per Zufall wurde ich heute an einen Artikel erinnert, den ich euch zu diesem Thema nicht vorenthalten möchte.

Akt. 27.08.08; 23:13 Pub. 27.08.08; 23:12

TierquälereiHunde auf Kaninchen gehetzt – verurteilt

Hans Schlegel, umstrittener Hundetrainer, liess Hunde auf Kaninchen und Enten los – mit tödlichem Ausgang. Nun ist er wegen Tierquälerei verurteilt worden.

Schuldig gesprochen: Hundetrainer Hans Schlegel. Das Drama, das den Aargauer Veterinärdienst zu einer Anzeige bewog, spielte sich im Mai 2006 im Fricktal ab: Hans Schlegel (50) führte eine Halterprüfung mit 26 Hunden durch. Um zu testen, ob die Tiere gehorchen, mussten die Schüler ihre Vierbeiner in ein offenes Gehege mit Enten und Kaninchen führen. Dabei geschah das Unvermeidliche: Die Hunde, etwa Golden Retriever und Labradore, waren nicht mehr zu halten. Zwei Kaninchen wurden totge bissen, ein weiteres verletzt, eine an einen Baum angekettete Ziege sowie einige Enten während Stunden in Angst und Schrecken versetzt. Dieser Darstellung der Staatsanwaltschaft folgte das Laufenburger Bezirksgericht nun mit seinem Urteil. Die Richter verurteilten Schlegel wegen mehrfacher fahrlässiger sowie eventualvorsätzlicher Tierquälerei zu einer Busse von 3000 Franken sowie bedingt zu 60 Tagessätzen à 30 Franken. Hinzu kommen Gerichtskosten von rund 4400 Franken.

Der Schweizer Tierschutz, den schockierte Kursteilnehmer alarmiert hatten, zeigte sich erleichtert über den Schuldspruch. «Die Hunde schule von Herrn Schlegel hat wegen ihres autoritären Stils einen zweifelhaften Ruf», sagt Lukas Berger, Jurist beim Schweizer Tierschutz (STS). Das Strafmass sei aber zu tief und habe keinerlei abschreckende Wirkung. Schlegel will erst am Donnerstag zum Urteil Stellung nehmen.

daw (20Minuten)

Dies zum Thema Antijagdtraining und ob es bei allen Hunden funktioniert!

Zum hundefreundlichen Umgang ein Video in Aktion X( :

Also diese Geschichte ist ja wohl uralt....ich habe die Halterprüfung bei ihm im Jahr 2007 gemacht, wir hatten auch Tierkonfrontationen ,(Hasen,Meerschweinchen,Enten...) doch die waren alle in einem Gehäge !

Ist das jetzt wieder ein neuer Fall, den du berichtet hast?

Ich denke, es ist genau dasselbe wie bei Meier.
Die einen mögen ihn, die andern nicht,
beide kosten eine Menge Geld und lösen einige Probleme mit Gewalt, andere nicht.

Endloses Thema,
von mir aus könnte man den Thread auch sperren..

finde es schade, dass jedes thema, dass etwas hitzig wird gleich geschlossen werden soll....

ich bin die die schlisst, ABER ich hab ja gar nichts gesagt!!! ;)

@catba
so wie es steht war es im Mai 06.

Ich kann sonst nichts dazu sagen. Kenne ihn und auch diesen Fall nicht.

...eben, so habe ich es auch gelesen...um so mehr verstehe ich nicht, warum man diesen Fall nochmals aufheizen muss. Anscheinend hat er etwas daraus gelernt, denn wie gesagt, die Tiere laufen nicht frei herum, während der Konfrontation. So war es zumindest in meinen Trainings und Prüfungen...

catba,

ich habe glaub mal irgendwo gelesen, dass er es seit diesem "Erlebnis" nur noch bei geschlossenen Käfigen durchführt.
Er muss daraus was gelernt haben, würde ja sonst (evtl nur noch mehr) seinem Ruf schaden, würde er es trotz alledem weiterführen.