Schnee-Thread

Hallo Eda

Wir sind es hier noch eher gewohnt das was von oben kommen kann.Aber Du hast recht es heisst wirklich aufpassen damit ist nicht zu spassen :?

 
Hallo Leute.

Erst war der Schnee verschwunden und heute Morgen als ich aufgestanden bin war schon wieder alles weiss draussen :D .
Hat es bei euch auch wieder geschneit? Der Schnee macht was er will :lol: .

Gruss, Dani

 
Hallo zusammen

Ja bei uns auch aber es stürmt so im Moment das es wohl nicht lange bleibt und die Sonne scheint ja auch schon wieder :wink:

 
Hallo Nanna.

Die Sonne scheint auch bei uns aber stürmen tut es zum Glück nicht.
Ich hoffe einfach das der Schnee in den Bergen bleibt. Wir möchten über die Ostern Ski fahren gehen.

Gruss, Dani

 
Hallo

Ich habe da ganz schnell noch was mit Schnee :wink:

8mrz200621web7wr.jpg
8mrz200616webgross1fb.jpg


 
Guten Morgen

@Dani

Ich denke schon das der Schnee in der Höhe sicher noch ne Weile erhalten bleibt bei uns sieht es ganz danach aus das sind Beergen von Schnee in den Skigebieten.
Hier "unten" wär ich dann echt froh wenn der Frühling kommen würde ich hab den Schnee sooooo satt :x wir haben seit Anfangs Dez nur Schnee Schnee Schnee und irgendwann reicht es einfach mal :wink: :?

 
Hallo Nanna

Schliesse mich dir an , es wäre Wunderbar wen der

Frühling entlich einzug halten würde, grossesehnsuchthab
19.gif


Es war ja ein Prachts Winter, doch ich habe erlich gesagt

genug von Kälte und Eis !

Es Grüsst

Eda :)

 
Hoi Hofi gäll das ist in Italien ? Ist schon schön anzusehen die Tiere haben Spass fressen die auch ------Schnee ? Musst Du oder kannst Du, besser gesagt dort heizen?

lg. Maryanne

 
Hallo Maryanne

Nein, unsere habe ich "noch" nicht beim Schnee fressen ertappt :wink:

Ja wir haben schön warm. Ich habe mich schon bis zum Oberheizer heraufgeschafft :lol: Es ist gemütlich am Kaminfeuer zu sitzen.

Wir können aber auch mit Metano heizen.

caminoserra3jan2006web7gd.jpg


 
Halo Hofi so ein schönes Cheminée das ist so heimelig um sich zu erwärmen. Wir haben unten auch eines, leider hier in der Schweiz nicht. Hauptsache man hats , gäll :) Aber Du weist ja scho warum.

 
Hallo Hofi

Da lässt sich sicher manch feines Italienisches
oder Bündner Rezept Kochen 8)
Aber anderer seits brauchts jeden Morgen
eine/n Heizer/in , das Holz muss Geschlagen werden
und gelagert, bis es dann eine Warme Stube gibt !
respect

Es Grüsst
Eda :)

 
Hallo Hofi und Eda da kann sie ja den Adriano Celentano kommen lassen der kann gut Holz hacken.Habt ihr den Film gesehen ? lg. Maryanne

 
Hallo Maryanne

Ja die "Holzhacker - Bewegung" von Adriano Celentano kenne ich auch.

Aber so beweglich ist mein "Holzhacker" nicht *mehr* :lol:

Aber hast recht, es gibt einiges zu tun, bis die Dinger die passende Grösse haben fürs camino. :wink:

und zu : Hauptsache man hats , gäll Aber Du weist ja scho warum.

Ja, ja Maryanne, ich weiss, was du meinst. Was nicht ist kann noch werden. Oder lieber spät als nie. Warte mal ab, vielleicht dann so mit den Jahren...... :wink:

 
Hallo zusammen!

ich weiss einfach, dass Holz 3x warm gibt:
1. beim schlagen
2. beim "versorgen"
3. beim verbrennen

:D

in diesem Sinne, haltet euch warm!!!

Grüsse
Nati

 
Hallo nati ja weise Worte und stimmen dazu noch ganz genau am liebsten ist mir schon Punkt drei. :)

 
Hallo
ich hätte da noch Punkt Nummer vier :lol:

warm bekommt man/n auch, wenn man/n das Holz von Unten nach oben bringen muss 8) damit Madamme ein schönes Feuerchen entfachen kann am heimeligen Kamin :wink:

 
Hallo zusammen!

Hey, bei uns schneits gerade in dicken Flocken :shock:

dachte eigentlich es werde Frühling! aber eben, es ist halt noch April

Gruss
Nati

 
Hey!

Bei uns ist es mehr Schnee-Regen. Der April weiss irgendwie nicht so recht ob es nun scheien oder regnen soll. Am liebsten wäre mir Sonnenschein! :lol:

Naja, auf morgen früh hat der Wetterbericht ja weiss vorausgesagt, eigentlich hoffe ich, dass es nicht stimmt, aber so langsam aber sicher glaube ich an den Wetterbericht. :?

Also trotz den Wetterkapriolen wünsche ich noch einen schönen Tag! :p

Grüessli Ursi

 
Hallo Leute.

Bei uns schneit es auch wieder. Am Anfang war es mehr Schnee Regen und nun schneit es richtig.
Hätte nicht gedacht das es nochmals schneien wird.

Gruss, Dani

 
Hallo Dani ich denke es ist eben nur von kurzer Dauer diese Flocken. Eben so, der April macht was er will, gedulden wir uns halt eben noch ein bisschen.