Schreckgespenst ‚Meldung‘

@nra:ne, leider wirklich nicht... mir passierte mal was ähnlich verrücktes, da waren die youngsters noch babies: an der töss kommt mir ein ehepaar entgegen, sie ganz klar südländerin. ich nehme die grosse zu mir, die babies leine ich an, die waren damals noch nicht wirklich gut im gehorsam. nastassja und dawn auf der abgewandten seite des ehepaars, jendayi auf der zugewandten. als die personen fast auf unserer höhe waren machte jendayi einen schritt nach links also richtung paar. die frau sprang fast in die töss und fing an mich aufs übelste zu beschimpfen. zum glück war ihr deutsch so schlecht, dass ich die hälfte nicht verstand... ;) die frau hat sich wohl wirklich derart erschrocken und bereits ihr leben in gefahr gesehen, durch mein angeleintes (an kurzer leine) babywhippi...

lustig dass ich dieselbe frau später im dorf angetroffen habe wie sie aufs handy guckend ohne zu schauen über die strasse eilte... merkwürdig, dass sie davor keine angst zu haben schien... hätte ihr gerne vorgerechnet wie unvergleichlich gefährlicher dies sei als ein whippetwelpe... :D

 
Sorry kurz OT: Bei Eintritt in die IG Molosser, ist die Rechtsschutz für den Hund auch voll mit dabei!

 
'Turbokäthy]Ja schrieb:
Das ist (leider) so. Aber wenn jemand keine eigene Rechtsschutzversicherung hat, aber SKG-Mitglied ist, dann ist er wenigtens in diesen Fällen bis 250'000.00 versichert.
Moni
 
[QUOTE='Loony]Wenn man bedenkt, dass ich angezeigt wurde, weil Loony im Garten bellt wenn ein anderer Hund beim Zaun vorbei geht, oder Kinder kreischend und schreiend den Spazierweg neben unserem Haus runterrennen... :grumpy:

Sogar das Vetamt und die Polizei waren in unserem Garten um sicherzustellen, dass Loony nicht böse ist; nicht ausbüxen kann und nicht schlecht gehalten wird... :curse: :curse: :curse:

Damit die Personen, welche es gemeldet hatten zufrieden waren, musste ich ja einen 2.!! Zaun ziehen mit 1m Abstand zum richtigen Zaun damit Loony nicht mehr dahin rennen kann zum Bellen. Wie krank ist das denn?
[/QUOTE]voll krank...unglaublich. puhhh haben wir das hinter uns...

meine "rasten" hier auch völlig aus, wenn jemand vorbei läuft, aber da schaut niemand die hunde an.. oder schaut rein oder so. es interessiert schlicht niemand.

das passiert eben den durchlaufenden leuten hier in jeder hofeinfahrt im ganzen ort. die alarmanlagen der bewohner funktionieren sehr verlässlich.

ich höre hier im umkreis gefühlte 100 hunde aus allen möglichen gärten bellen..

der hofhund gegenüber ebenso auch den ganzen tag, sowie der alte hofhund 2 häuser weiter etc..die liste liesse sich endlos der ganzen strasse entlang weiter führen. jeder hat hier mind. einen (wach)hund...

schon irgendwie lässig.