Second-Hand-Wanderpaket Nr.3

Ja, Asta ist ein Schnüfel. Leider ist Madame nicht ganz ohne, weshalb sie auch im Projekt "Start in ein neues Leben" dabei ist... *bisschen Schleichwerbung für dieses tolle Projekt mach*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Paket kam heute an.

Es ist, wie ich bereits gewarnt wurde. RIESIG!

Brösmeli half ganz fest fleissig beim Auspacken.

Nachdem das Papier weg war:

...Konnte sogar die Wildsau reinkrabbeln :D

Nach längerem sortieren etc. ist dann DAS hier unsere Ausbeute.

Brösmeli hat noch ein Geschirr, eine Kette und einen Kurzführer an ;)

"mein" Part:

Wir haben selbstverständlich auch für unsere zwei Patenhundchen und die Organisation sortiert:

Es ist in meinen Augen ein wundervolles Paket. Die Sachen sind allesamt sauber, benutzbar und genau in dem Zustand, was wir uns für ein Secondhand-Paket gewünscht haben. Ich freu mich sehr, dass das, nach dem letzten, wieder so wunderbar funktioniert hat.

Ein bisschen schimpfen muss ich mit euch jedoch doch noch ;)

Wie ich fast befürchtet habe wurde das Heft nicht korrekt geführt....

Eine Userin fand wohl meine Methode optimnierungsbedürftig und die restlichen User haben sich dann an die optimierte-Variante gehalten. Ergo ist kaum ersichtlich, von wem die Sachen denn nun wirklich sind, resp. ob noch alles drinn ist...

Ich denke für die nächste Runde wird diesbezüglich noch etwas anderes überlegt werden müssen.

Schön, habt auch ihr etwas gefunden!

Zur Liste.. Wenn ich dich richtig verstehe, hätte ich den kompletten Inhalt auflisten müssen. Bei dieser Menge an Teilen war mir das schlichtweg zu umständlich, muss ich gestehen. 

Bin bei einem nächsten solchen gerne wieder dabei. Vorausgesetzt, man muss nicht jedes Teil auflisten. ;)

Nein, war es nicht.... Ihr habt sogar MEHR gemacht als ich verlangt habe.

Neues aufschreiben, altes rausstreichen... und nix mit nochmals aufschreiben...

Die ersten 4 User konnten es problemlos, dann hat jemand was neues angefangen und weg war das System.

Grüessli

Lintu_Cobain und Wildsau

• Like
Reaktionen: Herniksy
Ja, ich gehöre auch zu denen die es auf die andere Art gemacht haben mit dem Büchlein. Liegt einfach daran, dass es sehr mühsam war die rausgenommenen Sachen in den Seiten zu suchen und zu finden. So gesehen war es einfacher einfach alles auf zu schreiben. Sorry, dass wir dir das Büchlein misshandelt haben :blush:

Das nächste Packet sollte einen USB Stick enthalten mit einer Excel Tabelle drauf, dann hat man es in 1 Sekunde gefunden  :lol: *Ironie-Off*

Aber das Paket war doch der Hammer! Nicht? Freue dich daran und lass das Büchlein doch Büchlein sein :D

Das Büchlein war, wie schon ganz zu Anfang angedeutet, ein Test, ob sich damit die Qualität des Paketes erhöhen lässt. Wäre alles jeweils rausgestrichen worden, wäre es auch keine all zu grosse Suche.

Irgend ein System werde ich mir wohl trotzdem noch überlegen, denn ich persönlich finde, dass darin sehr viel Sinn steckt.

Lustig ist ja, dass wir im Bastelforum seit Jahren bei Tauschpaketen solche Heftchen führen und das noch nie ein Problem war. :angel:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Büchlein war, wie schon ganz zu Anfang angedeutet, ein Test, ob sich damit die Qualität des Paketes erhöhen lässt.
Das hab ich dann irgendwie verpasst :blink: Ups.

Wäre alles jeweils rausgestrichen worden, wäre es auch keine all zu grosse Suche.
Da hast du Recht. Dann wäre es bestimmt einfacher gewesen und auch ich hätte es korrekt hin bekommen. Es besteht also durchaus noch Hoffnung ;)

Ich finde es schade, dass dieses Büchlein für dich so wichtig ist. Es hat seinen Dienst erfüllt, denn niemand hat was rein getan, was "zu second hand" gewesen wäre. Ist echt egal, von wem was beigesteuert wurde. Meine Meinung!

Wäre viel schöner, wenn sich alle einfach darüber freuen, was alles für tolle Sachen zusammengekommen sind.

PS: Ich habe meine Sachen halbiert, da ich auch für "Sassy's Orga" was geben möchte. Das liegt nun Zuhause rum. Hätte ich vorher gewusst, dass du auf die Orga wechselst, hätte ich alles ins Paket getan...soll ich mich jetzt darüber ärgern? Nö, ich nehms wie es ist. Verstehst du was ich meine? 

Ja, ich ärgere mich.

Denn ich war der festen Überzeugung, den Sinn und die Handhabung mehrfach so erklärt zu haben, dass es alle erkannt haben.

Dem ist aus irgend einem Grund wohl nicht so, und genau DAS ärgert mich.

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich mich nicht über das Paket freue, genau so wenig habe ich irgendwo geschrieben, dass nun auf Grund meiner Differenzen mit dem Tierheim alle ihr Spendenverhalten ändern müssen.

Wie gesagt, war es ein Test und ich bin und bleibe ein Fan von Übersichtlichkeit und Listen.

Ich werde dies in MEINEN Paketen wohl auch in irgend einer ähnlichen Art beibehalten.

Es steht ja jedem frei, seine Pakete anders zu führen und deren Qualität andersweitig sicherzustellen, oder?

Wem es unmöglich ist, solchen Aspekten zuzustimmen, wird sich dann für die Teilnahme an einem anderen Paket entscheiden müssen.

Wen es beruhigt: Das Bücherpaket läuft aktuell ohne Liste... Mal sehen, wie sich dessen Verlauf von diesem hier unterscheidet.

PS: Ich habe meine Sachen halbiert, da ich auch für "Sassy's Orga" was geben möchte. Das liegt nun Zuhause rum. Hätte ich vorher gewusst, dass du auf die Orga wechselst, hätte ich alles ins Paket getan...soll ich mich jetzt darüber ärgern? Nö, ich nehms wie es ist. Verstehst du was ich meine? 

Sorry kurzes OT

Tut mir leid Yve, dass die Sachen nun bei dir rumliegen, ich könnte sie ja jeder Zeit abholen, du wolltest ja warten bis Lola wieder fit. Wenn sie im Weg sind, gib Bescheid, dann mach ich beim nächste TG-Ausflug einen kurzen Stopp bei dir.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es mit jedem zusätzlichen Teilnehmer mühsamer geworden ist, bei einem herausgenommenen Gegenstand zu suchen, von wem er ins Paket gelegt wurde. Ich fand es übrigens etwas befremdlich, musste man schreiben, ob der Gegenstand neu oder gebraucht ist. Es war ein Secondhand-Wanderpaket. Da gehe ich davon aus, dass das Allermeiste gebraucht ist. In gutem Zustand, ja. Aber gebraucht. Wenn man dann - weil man zuwenig Gebrauchtes hat - noch etwas Neues hinzu legt, ist das ja absolut ok und schön. Aber meiner Meinung nach müsste nicht vermerkt werden, ob neu oder nicht.

Beim nächsten Pakte könnte ja jeder seine dazu gelegten Gegenstände mit einem Zettelchen direkt anschreiben. So würde das nicht von allen geliebte Büchlein wegfallen, aber man sähe trotzdem, wer "unbrauchbare" Sachen rein getan hat.

Für mich war das Paket teilweise besser als andere. Es hatte wirklich viele gute Sachen drin und die Menge war ja enorm. Hab gar nicht gerechnet so viel darin zu finden. Auf der anderen Seite, find ich es schade wurde die Organisation nachträglich geändert. Auch ich hatte so meine Mühe mit dem Büchlein, hab versucht beide Varianten zu machen. Weil ich den gelben Ball nicht gefunden habe. Dazu war das Paket schon verschlossen, als mir zwei Dinge in die Hände fielen wo ich fand "ach, kann auch mit". Dafür hätte ich theoretisch nochmals alles aufreissen müssen und das Heftchen suchen. Oder eben nur einen Schlitz machen und oben drauf legen.

Im grossen und ganzen fand ichs gelungen :) kleinigkeiten gibt es immer.. das ist einfach so wenn viele beteiligt sind.

Und wieder einmal kommt Geschriebens anders an als gemeint/gedacht.

Ich habe folgendes damit gemeint:

Die Freude über diese Riesenmenge im Paket sollte den "Frust" des falsch geführten Büchleins in den Hintergrund gleiten lassen...ist iwie speziell, wenn diverse Threads über dies Buch handeln. Ärgern ja, aber so sehr?!

Ich habe nie gesagt, dass du dich nicht über das Paket freust. Ausserdem habe ich meine Spendenwahl nicht geändert, denn von Anfang an waren Dinge für Sassy's Orga geplant gewesen. Ich meinte mit meiner Aussage, dass sie so hätten im Paket mitreisen können, damit Sassy dies nicht extra bei mir hätte holen müssen. 

Ich werde mich mit Kritik wieder zurückhalten, denn ich stelle, wie schon msnch anderer User, leider fest, dass vieles falsch aufgenommen wird...

Ich war glaubs auch zu doof für das Büchlein. Bin mir ehrlich gesagt nicht mal mehr sicher, wie ich es gemacht habe....Also fals falsch ausgefüllt: Sorry war keine Absicht

Lintu, versteh ich das richtig.. Mit deiner Variante hättest du dann nachvollziehen können, wer was rein getan hat und welche Dinge raus genommen wurden (die durchgestrichenen), nicht aber, WER es rausgenommen hat ? Hab nicht mehr im Kopf, wie es ausgesehen hat.

Vielleicht erzähl ich ja jetzt dasselbe, wie du dir das vorgestellt hättest. Aber.. haha.. guckst du Anhang.

Linke Zeile, Name des Users ab dem ersten Teil, das er reinlegt. Mittlere Zeile, Auflistung aller Teile, die reinkommen. Rechte Zeile, Name des Users, der das Teil in der mittleren Zeile entnahm und durchstrich.

Das dann einfach auf einem A4, allenfalls gleich zwei, drei zusammen klammern. Und vielleicht nächstes Mal gleich ein Beispiel mitschicken, Beschreiben ist nämlich echt nicht so einfach :D

Ich hab ja extra nachgefragt, aber habs wirklich schlichtweg nicht begriffen. Sorry.

k1v37t.jpg

edit... f&×#€'; dich forum. kann man jetzt nicht mal mehr per externem upload ein foto einstellen ???

bei dieser ansicht kriegt man ja die krätze. so lustig.