Seminar: Abbruchsignale und Aufbau des Abrufs

für 2 euro gibt es vorher noch ein kaffe und zopf...
:D also kommt nicht zu spät.. um 10 uhr wollen wir auch pünktlich loslegen.

ich danke allen, welche heute am seminar dabei waren. es war super mit euch :zora:
ich hoffe ihr konntet etwas "mitnehmen" und auch bei euch mit eurem hund umsetzen.
wäre cheyenne jetzt gerade nicht sooo müde, hätte ich da schonmal gleich angefangen.
ich fands mega :thumbsup:

Für mich und Dao wars auch ein gelungener und interessanter Tag.
Herzlichen Dank an die OrganisatorInnen, an die Kursleiterin und an Bibu, die mich freundlicherweise vom Badischen Bahnhof zum Kurslokal chauffiert hat :thumbsup: .

Nebst dem Kursinhalt war auch der Mittagsspaziergang mit einigen Forumfrauen und -hunden erfreulich. Viel Platz zum Austoben, Wasser zum Abkühlen, was will man mehr ...

Ich freue mich bereits aufs Üben von Abbruch- und Rückrufsignal.

jö der süsse dao...
ich werd morgen auch die ersten sequenzen mit cheyenne üben.
:D ayla hat heute abend beim "frustaufbau" und auflösen schon brav mitgemacht.
morgen gehts weiter... :thumbsup:

War auch für mich sehr interessant und lehrreich heute! Werde das Ganze mit meinen Grossen und auch mit den Kleinen anfangen aufzubauen.
Alles in allem ein super Tag mit vielen Inputs und tollem Spaziergang mit euch :thumbsup:

Bei Dao war Üben kein Thema mehr ... Napf leeren und schlafen. Basta!

Nach dem Kurs durfte er bis zum Tierpark Lange Erlen austoben, baden und Baumstämme retten:

8316691are.jpg

Ja, es war ein super Tag mit euch allen. Vielen Dank Andi für die super Organisation.

Nur Jason hatte es heute Abend nicht ganz so ruhig wie eure. Der musste für sein Nachtessen noch ein paar neue Tricks lernen bzw. bestehende ausbauen :) .

Auch das mit dem Frustaufbau habe ich noch probiert. Aber da war er recht frustrationstolerant. Denn nach dem Abbruchkomnmando hat er sich hingelegt und sein Alternativverhalten (Blickkontakt) gezeigt. Und als er nach gut 5 Minuten eingesehen hat, dass ihm dies diesmal keinen Erfolg bringt hat, hat er sich entspannt hingelegt und gut war's. Nicht's von Frustaufbau oder zumindest nicht so, dass es für mich erkennbar gewesen wäre.

Moni

der dao ist echt schnüügli süss. :love:
cheyenne wäre da auch mit ins wasser. nur baumstämme bringt sie keine.
die war in der wiese schon am samstag c.a. 20 mal hintereinander...
:thumbsup: juhu wasser

ah moni..
ayla hat sich auch nach einer weile vor mich gelegt..so nach dem moto: naja kommt halt nix..
dann jedoch ein tiefer seufzer..
den habe ich dann belohnt. das war dann doch ein zeichen.
morgen sind die hunde wohl wieder fitter..
und dann aufs neue..
maxi war der beste..
er, der weder futter gut findet, noch überhaupt spielt..
hat sich einfach abgedreht und mir den poppo gezeigt: "iss dein zeug doch selbst, wenn ich es nicht bekomme."
dann genau in die richtung hingelegt und immer noch mit poppo zu mir...kopf auf die pfoten und .. egal..
werde da mit den beiden "eifrigeren" wohl üben müssen.