Durch den Tod von Simba ist wohl auch der Tod von Sheela sehr schmerzhaft wieder stark in deine Erinnerung gekommen, nicht wahr?
Ich hoffe, meine Worte kommen so rüber, wie sie gedacht sind, Chroetli
Du solltest dir keinerlei Vorwürfe und Gedanken machen, ob es richtig war, Sheela einschläfern zu lassen.
Wegen des Todes von Simba schreibst du, seine Jagdleidenschaft und deine langsame Reaktion wurden ihm zum Verhängnis.Was soll das, Chroetli? Du tust dir doch mit solchen Gedanken und Vorwürfen selbst weh. Es ist sicher nicht einfach, aber versuche doch, deine Selbstvorwürfe abzulegen. Sie helfen dir nicht – im Gegenteil. Du wirst Sheela und auch Simba immer in deinem Herzen behalten und das ist gut so, aber der Vergangenheit so sehr nachzutrauern, zieht dich doch immer wieder in ein tiefes Loch.
Oder wie siehst du das?
Sheela ist verstorben und das ist wirklich schlimm, zumal du, wie du immer wieder schreibst, ein spezielles Verhältnis zu ihr hattest. Aber , Sheela wird nicht mehr zurückkommen und du wirst auch keinen Hund finden, der genau so ist, wie Sheela war. Jedes Tier ist ein Individuum .
Jetzt heisst es vorwärts schauen: ein kleiner süsser Wuschel, der ganz sicher etliche, wunderbare Charaktere zeigt, die vielleicht noch entdeckt und gefördert werden müssen, wartet auf dich :]
Das ist doch spannend und faszinierend