Sheela

Ach Chroetli tut mir unheimlich Leid. Lass Dich von uns ganz fest drücken ;(

dank,Wollte nur testen weil Hochladen nicht mehr geht.Nur noch diese Grösse...

Mach Selbsttherapie,wils als Signatur,damit ich vielleich mal über ihren Tod hinwegkomme,wenn ich sie ständig sehen muss.Folter zwar,aber sonst wirds nur schlimmer mit schlaflosen Nächten...

Ach Chroetli... ich wünsch Dir so sehr, dass Du darüber hinwegkommst... ich schaff es immernoch nicht über den Verlust von Leyla wegzukommen, es holt mich immer wieder ein! Und trotzdem geht das Leben weiter nicht wahr? Ich hoffe, es hilft Dir die Bilder hochzuladen... und auch hier darüber zu sprechen!

Bei mir kommts auch immer wieder hoch.Sheela war ja nicht mein erster Hund. Doch bei ihr trauere ich extrem.Hatte vorher immer so Notfallhunde,die ich übernahm oder so.2 davon blieben bei mir.Vieleich weil Sheela als Welpe kam,ists schlimmer.Sie war halt total unproblematisch. :(

Ja Chroetli ich versteh Dich voll und ganz. Leyla war sozusagen mein Zwilling. Sie war ganz genau gleich wie ich, einfach aber als Hund. Ich bin ja am 17.02.und sie war am 19.02. geboren. Es hört sich total doof an aber wir waren einfach wirklich Gleich. Ich sah einfach vielfach mich in ihr... und auch mein Mann sah es so... Darum wird auch sie immer etwas ganz Besonderes bleiben, aber alle drei sind natürlich was ganz Besonderes und zu jedem von Ihnen habe ich eine spezielle Bindung. Und durch dass, das ich immernoch das Gefühl habe an ihrem Unfall die Schuld zu haben, ist es einfach noch Schlimmer.
Ja mit diesem Schmerz müssen wir nun halt leben, es hat mein Leben total auf den Kopf gestellt aber trotzdem gehts einfach weiter, gäll. Ich glaube nicht, dass dieser Schmerz irgendwann vorüber ist... aber vielleicht wird er ertragbarer.

;( Tönt für mich alles andere als doof!!!
Sheela und ich waren ein Superteam,mein Schatten.Wo ich war,war Sheela.
Sie war nahezu Perfekt!
Ich gebe mir auch die Schuld,dass ich Sheela einschläfern liess.Manchmal denk ich,habe ich wirklich alles versucht???Obwohl,Sie nur noch Haut und Knochen war,und dauernd einknickte aus Kraftlosigkeit.TA bestätigte dass sie verhungert wäre in spätestens in 2 Wochen.Hätte 22kg wiegen sollen,war bei 13,5kg unten...
Aber wie Du sagst,vielleicht wird der Schmerz eines Tages ertragbarer.Seh die Tasten veschwommen und dicke Tränen laufen runter.Es tut einfach zu sehr weh.

Andere sagen,war doch nur ein Hund,nicht mal mit Papieren.Für mich war Sheela mein ein und alles,natürlich noch meine Familie!Kein Tag vergeht,ohne das ich an meine Maus denke und Sie vermisse...

Sheela wird auch nie vergessen sein,Sie war einzigartig!

Selbst das angenaggte Portemonnaie kann ich nicht wegschmeissen.Das,die Leine,Halsband, sind ausser den Fotos und Erinnerung,das einzige das mir von Ihr geblieben ist... ;( ;( ;(

oje chroetli das tut mir sehr leid für euch. die tiere sind halt richtige familienmitglieder. auch wenn es `nur` ein hund oder katze ist. es kann kein tier ein anderes ersetzten, aber es hilft ein wenig über den schmerz hinweg.
hoffe deine herzigen kinder können dein schmerz ein bisschen lindern und ab und zu ein lächlenauf dein gesicht zaubern.

ganz liebi grüess jema

Original von jema

oje chroetli das tut mir sehr leid für euch. die tiere sind halt richtige familienmitglieder. auch wenn es `nur` ein hund oder katze ist. es kann kein tier ein anderes ersetzten, aber es hilft ein wenig über den schmerz hinweg.

hoffe deine herzigen kinder können dein schmerz ein bisschen lindern und ab und zu ein lächlenauf dein gesicht zaubern.

ganz liebi grüess jema
Ja,sie sind für mich Familienmitglieder.Ohja,meine herzigen Kids bringen mich zum Glück auch immer wieder zum Lächeln und zum Lachen.Schlimm sind vorallem die Nächte...Würde am liebsten noch ein armes Welpi oder ein älteres Hundi nehmen.Aber eben,meine doofe Vermieterin will nicht einen Zweithund erlauben...

@ chroetli,
aber vorher hattest du 2 hunde? verstehe ich nicht ganz, wenn hunde erlaubt sind, sind doch zwei kein problem ?( .
was verstehst du unter armes welpi?

Chroetli da kommen auch mir die Tränen, sowie Du schreibst!
Ich kann so gut verstehen wie Du Dich fühlst und Du hast bestimmt das Richtige getan. Wäre sie verhungert hättest Du Dir tausend Vorwürfe gemacht!
Zum Vermieter: Wieso darfst Du jetzt keine zwei Hunde mehr haben?

@jema,nein hatte nur einen Hund.Die Vermieterin kommt mit solchen faulen Ausreden,wie zum Beispiel:Dann hats wieder mehr Haare im Treppenhaus und wegen der Hygiene und das wäre den anderen Mieter gegenüber unfair und und und....Dabei hat sie ja selbst einen Hund :rolleyes:

@Veronica bei Leylas Thread kommen mir auch die Tränen!Heulen wir doch gemeinsam,geteiltes Leid ist halbes Leid! ;)Ja,hätte mir noch mehr Vorwürfe gemacht.Wollte meine Maus nicht verhungern lassen,TA war ja auch der meinung es ist ok. Und was hätte es gebracht wenn ich Sheela nicht erlöst hätte,vielleicht 2 wochen mehr mit Sheela.Gestorben wäre Sie sowieso.Ich kann doch meine Tiere nicht aus Egoismus Leiden lassen!!!
Und wir haben Sie gegen alles Behandelt und alles untersucht was möglich war.
Aber immer ohne Diagnose oder eine Besserung.Sämtliche Ersparnisse aufgebraucht,bin ja noch am abzahlen...3 TA und Tierklinik Bern,doch niemand konnte meiner Maus helfen.
Jetzt ist mein Schätzchen im Regenbogenland und muss nicht mehr Leiden und Hungern,Mein einziger Trost!

Sheela Du fehlst mir entsetzlich!Ich liebe dich,Dickes Müntschi ins Regenbogenland...

Durch den Tod von Simba ist wohl auch der Tod von Sheela sehr schmerzhaft wieder stark in deine Erinnerung gekommen, nicht wahr?

Ich hoffe, meine Worte kommen so rüber, wie sie gedacht sind, Chroetli

Du solltest dir keinerlei Vorwürfe und Gedanken machen, ob es richtig war, Sheela einschläfern zu lassen.

Wegen des Todes von Simba schreibst du, seine Jagdleidenschaft und deine langsame Reaktion wurden ihm zum Verhängnis.Was soll das, Chroetli? Du tust dir doch mit solchen Gedanken und Vorwürfen selbst weh. Es ist sicher nicht einfach, aber versuche doch, deine Selbstvorwürfe abzulegen. Sie helfen dir nicht – im Gegenteil. Du wirst Sheela und auch Simba immer in deinem Herzen behalten und das ist gut so, aber der Vergangenheit so sehr nachzutrauern, zieht dich doch immer wieder in ein tiefes Loch.

Oder wie siehst du das?

Sheela ist verstorben und das ist wirklich schlimm, zumal du, wie du immer wieder schreibst, ein spezielles Verhältnis zu ihr hattest. Aber , Sheela wird nicht mehr zurückkommen und du wirst auch keinen Hund finden, der genau so ist, wie Sheela war. Jedes Tier ist ein Individuum .

Jetzt heisst es vorwärts schauen: ein kleiner süsser Wuschel, der ganz sicher etliche, wunderbare Charaktere zeigt, die vielleicht noch entdeckt und gefördert werden müssen, wartet auf dich :]

Das ist doch spannend und faszinierend

Mein Little Joe ist trotz allem in der Nacht verstorben...

Little Joe,als ich mich in dich veguckt hab,warst Du nicht besonders schön,sahst im Gegensatz zu deinen Geschwistern "unfertig" aus.Doch mir hast Du gefallen.Und hast Dich zu nem hübschen Kerl entwickelt.

Leider meinte es das Schicksal nicht gut mit dir.Die Zwangsernährung half bei dir leider nicht,oder nicht mehr.

Wenigstens hast Du jetzt keine Schmerzen mehr,da wo Du jetzt bist...

Auch wenn Du nur ne kurze Zeit bei uns wars,haben wir dich sehr ins Herz geschlossen!Machs gut mein kleines Hinkebein Little Joe.

R.I.P.

;( ;( ;( ;( ;(

Oh nein, so schade, Fühl dich gedrückt

Gute Reise über die Regenbogenbrücke Little Joe

Ein Trost hab ich wenigstens,da mein Loris Authistisch ist ,fällt es ihm leichter den Tod von Little Joe zu akzeptieren.Vieleicht auch weil es nicht sein Chnöpfli ist,das gehen musste....Und Fiona ist noch zu klein.

Reicht ja auch wenn ich am heulen bin...

Danke für euren lieben Worte!

Die Frau Lenk von der Kaninchenhilfe ist auch sehr nett,ich darf sie jederzeit anrufen,wenn ich reden möchte.