Sherlocks und Chumanis Abenteuer

Sehr schöne Äktschenfodos....dankeschön!

Gibt es einen Grund, dass Chumani ein Geschirr trägt? Sherlock hat ja "nur" ein Halsband um....eigentlich nicht wichtig...aber gwundrig bin ?

Da mit Hundebegegnungen zu rechnen war, habe ich Chumani das Geschirr angezogen. Sie hat (wenn beide frei sind) die Tendenz zum anderen Hund hin zu brettern (freundlich aber stürmisch) . Wenn ich sie nur am Halsband halte läuft die Trulla auf 2 Beinen neben mir mit (ohne Zug, aber sie läuft einfach auf 2 Beinen zum anderen Hund). Nun leine ich sie einfach am Geschirr an, und halte sie mittels Clicker oder Gutzi bei mir, dass wir ruuuhig zum anderen hin können. Sherlock lasse ich einfach machen, der darf derweil zum anderen Hund und ihn begrüssen.

Meist ziehe ich meinen Hunden aber einfach das an, was ich grad hübsch finde ^^

• Like
Reaktionen: Yve
Hier mal wieder ein kleines Update :)

Heute hatte ich die Kamera dabei auf einer grossen Spiel- und Spass-Tour. Die 2 Rabauken gaben 2.5 Stunden Vollgas im zT tiefen Schnee :) . Wir waren im Goms mal wieder (Blitzingen -Gluringen- Blitzingen)

Gutzi suchen im Schnee

20160124-IMG_4170.jpg

Friss meinen Staub

20160124-IMG_4187.jpg

Mein Herz (Mist-) käferchen

20160124-IMG_4240.jpg

Ohne Worte ^^

20160124-IMG_4288.jpg

Posen auf einem alten Walliser Stadel

20160124-IMG_4310.jpg

Schütteln muss auch mal sein, aber sie sollte aufpassen, dass sie nicht plötzlich abhebt ^^

20160124-IMG_4349.jpg

gemeinsam am Kong ziehen und ihn gemeinsam tragen können sie immer noch <3

20160124-IMG_4391.jpg

meist ist Chumani schneller, Kunststück bei den Känguruhbeinen

20160124-IMG_4424.jpg

das süsseste Team der Welt (und Locke schaut, als ob er keiiiin Wässerchen der Welt trüben könnte *jajaaaa)

20160124-IMG_4474.jpg

die 2 sind so Zucker zusammen :)  und seit einer Woche sind beide 2 Jahre alt!20160124-IMG_4491.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schon 2 jahre alt? hui - wie die zeit vergeht... :)

die bilder sind auf jeden fall super! ?

Danke! Ja ich kann es selber kaum glauben und rechne immer wieder nach ^^. Sherlock wurde im November 2, Chumani am 15.1.

tolle bilder. die zeit vergeht so wahnsinnig schnell, erst noch sind die Hunde eingezogen und schon sind sie gross. es ist keine Selbstverständlichkeit dass Hunde so gut miteinander auskommen und so toll zusammenleben können, da trägt schon jeder von euch seinen teil dazu bei!