Sherlocks und Chumanis Abenteuer

Zum Sprunggelenk: ich hatte vor zwei Jahren 1 Band abgerissen und eins angerissen und nicht geschont, sondern getapt (Bergwetter war zu gut). Das Ganze ist nun zu lang zusammengewachsen und etwas instabil. Ich habe viel zu spät die Möglichkeit einer Orthese entdeckt, habe nun seit 1.5 Jahren die Push Ortho Aequi, kann ich sehr empfehlen, habe die auch beim Bergsteigen viele Stunden an, Knicken ist unmöglich, Laufen aber super und geht auch prima in Bergschuhe. Hat das Gelenk auch gut stabilisiert. 

Hast du die über den Arzt geholt? Oder in der Apotheke?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Online bestellt, nach Messung meines Gelenks;-): http://www.bandagenspezialist.de/shop/sportbandagen/sprunggelenkorthese/product/push-ortho-knoechelorthese-aequi

In der CH gibts die hier: http://bandagenshop.ch/32-sprunggelenk

Davor habe ich Diverses probiert. Die normalen Knöchelschützer helfen gar nichts bei Belastung, da sie kippen nicht verhindern , die da: http://www.taurussports.ch/webshop/shop/USER_ARTIKEL_HANDLING_AUFRUF.php?Kategorie_ID=191678&Ziel_ID=42290

war auch nicht so schlecht, da kann das Gelenk noch minimal kippeln aber nicht komplett knicken. Problem war eben, dass bei langen Touren und immer etwas kippeln das Gelenk dann auch ziemlich beleidigt war danach, sprich dick geworden ist. Bei der Orthese sitzt alles bombig. Ich habe die nun auch schon länger nicht mehr beim Joggen oder kurzen Wanderungen, nur bei längerer Belastung und schwerem Rucksack.

Ich würde einfach versuchen das Kippen zu verhindern, bei mir wars dann irgendwann auch ne Kopfsache, dass ich davor fast schon Panik hatte, weil das ja schon weh tut. Zugegebenerweise hätte Schonung wohl auch etwas geholfen, oder gleich eine vernünftige Orthese;-).

Ich kippe zum Glück auch barfuss kaum. Das Gelenk ist laut Arzt schon recht stabil. Ich habs aber auch nicht so mit Schonen. Bin heute auch zu einer kleinen Wanderung a ca 4.5 Stunden aufgebrochen. Aber momentan nur so:

ImageUploadedByHaustierForum1433162886.481502.jpg

Und für nach den 2 Wochen die ich jetzt noch die Schiene brauche bestelle ich mir das Teil. Vielen Dank für eure Tipps

Ach Mann , kaum ist etwas vorbei kommt das nächste. Chumani hat ja gestern die IKEA Ratte gefressen (ohne Watte, also nur die Hülle). Sie hat gefressen und ihr Geschäft normal gemacht. Bisher aber wohl ohne Ratte (mein Freund hat aber heute nicht genau geguckt und gesagt "eher nicht"... )

Aber sie ist einfach komisch heute. Sie schlarpt nur hinterher und Gutzis will sie grad auch nicht. Entweder hat die zu heiss, sie schiebt mal wieder einen auf Depressiver Psychohund (gab es schon ewigs nicht mehr) oder die Maus liegt ihr auf dem Magen. Wenns ihr bis Morgen nicht besser geht muss ich sie röntgen gehen...

Warum kommt mir die Antwort von Deinem Freund irgendwie männertypisch vor? :roll:   :)

Ich drück Dir die Daumen bzw. eher Chumani, dass das Teil einfach wieder rauskommt, eigentlich ists ja nichts Spitzes und manchmal dauert das ja auch etwas.

Ich bin bald Zuhause und werde mal Fieber messen. Vlt brütet sie ja was aus. Schon vorgestern (vor der Maus) waren wir kurz Velofahren und sie war nicht so fit wie sonst.

Und ja Männer ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Drück euch die Daumen, dass es nur ein normales Unwohlsein ist.

Oh Romain das was du hast finde ich persönlich absolut ungeeignet. Hat mir mal de HA verschrieben, als ich beim 1. Bänderriss dort war. Danach immer direkt zum Sportarzt. Die haben viel die besseren Stützen. Ich habe dort so ein stoffiges zum Schnüren mit herausnehmbaren Plastikstützen auf den Seiten bekommen. So ähnlich wie das von Nordicdogs gezeigte. Die sind wesentlich besser, passen in alle Schuhe UND stützen auch ohne Schuhe, was die Schiene von dir nicht bzw. nur sehr ungenügend tut. Ich trage sie aber nie "prophilaktisch" aber immer wenn wieder was ist. ( ich habe leider bereits 3x mehrere Bänder gerissen und 1x eines. Dort war leider noch der Knorpel beschädigt und ich musste schonen. Ist der Knochen nicht beschädigt darf/ kann/ soll man schnell wieder bewegen).

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde sie auch nicht so gut... In diesen Schuhen bin ich aber gut gestützt. Aber ohne ist es suboptimal!

Komisch dass sie draussen im garten liegt und nicht so als armer patient auf sofa oder bett... :) )

Oh die Arme .....!

Im Tierspital kamen einmal 2 Polizisten in Uniform in den Notfall .

Ein Diensthund hat im während den Training im Eifer ein Sprengstoff -Dummie gefressen .

Der Hund wurde auch mittels Spritze zum Kotzen "animiert"

Es war ein lustiges Bild 2 Uniformierte die mit sich vor dem Wartezimmerfenster auf dem "Bisi-Wiesli " über einen kotzenden Diensthund freuen :-D

Ich wünsche der armen Tüpfli-Prinzessin gute Erholung von Deiner "Folter"

LG Carola