Siifaa ist ab zwischen frick, wittnau und küttigen

Mensch Disi, kannste doch nicht machen, Deinen Bub zu verlieren wenn wir morgen so ein Programm haben:p:escape:.
Schön ist es gut ausgegangen!

Bis morn!

Katrin

:shock: OMG! Mein absoluter Schocker!

Zum Glück ist er wieder da! Puh! Du Arme musst ja Ängste ausgestanden haben!

Ich hab geheult, gerufen, geheult und bin dann relativ ruhig suchen gegangen! Ich hatte eher angst das ihn jemand zwanghaft einfangen will und nach hause zu nem rüden bringt bis ich komme... Nicht auszudenken! Huuiii...

ich will ja jetzt nicht frech sein, aber im AG ist im wald nicht einfach nur zum spass leinenpflicht! ich hoffe, das reh ist nicht zu tode schockiert. wisst ihr, wieviel energie ein reh so eine flucht kostet? und im fricktal gibt's also auch genug feldwege wo hund frei laufen dürften.

natürlich bist du jetzt einfach nur froh, hast du den hund zurück - wäre ich auch. aber bitte denkt doch an die wildtiere. besonders jetzt gegen frühling, wo dann viele jungtiere haben.

wildernde hund dürfen übrigens geschossen werden. einfach, dass das auch noch erwähnt ist.

Es sind nur im Sommer gewisse Monate Leinenpflicht im Aargauer Wald und zwar vom 1.4 bis 30.6.

Giblaut da hast du nicht recht! Im wald sind Leinen Pflichttage vom 1.4 bis 30.6 ui Leg und Setzzeiten!
Öhm ich weiss das man Hunde erschiessen darf wenn sie wildern, habe auch meinen Vermieter (jäger) und den Jagdverein informiert. In Baselland ist ganzjährig in den Wäldern leinenpflicht!
Und ja ich weiss das es nicht gut war, aber es kann passieren

disi

oh je disi... gut ist der junge wieder da...
@giblaut: ich geh nie in den wald und hab trotzdem schon rehe angetroffen... und im wald ist das reh im gegensatz zum offenen feld vor einem hund besser geschützt. niemand will absichtlich seine hunde einem reh nachhetzen und wir wissen auch, dass die rehe jetzt trächtig sein können.

natürlich kann's passieren. ich find's einfach wichtig, dass man nicht nur an den armen hund denkt, der alleine solange im wald rumgestolpert ist, sondern auch an die wildtiere! ich meine das auf keinen fall böse, sondern mir ist einfach wichtig, dass wir hundehalter auch das nötige verantwortungsbewusstsein haben den wildtieren gegenüber.

ICH war arm, sicher nciht der HUnd! Der hatte wahrscheinlich die 90 besten Minuten seines Lebens.
Und ich denke ich habe mehr als genug Verantwortungsbewusstsein!

@giblaut: Ich finde diese Aussage hier etwas deplaziert. Denn ich denke, jeder, der hier geschrieben hat, ist sich der Verantwortung gegenüber den Wildtieren durchaus bewusst.

Und Disi ist bestimmt die Letzte, die denkt "Hauptsache mein Junge hat Spass" :(

@Disi: Auch in BL ist nicht in allen Wäldern das ganze Jahr Leinenpflicht, sondern einfach einen Monat länger als bei euch während der Jungtierzeit.

Moni

Erstens hat er nichts gerissen und zweitens war er noch nie weg! Was gab es da für einen Grund ihn nicht freizulassen!? Siifaa hat ein super Apell. Können sich viele eine Scheibe davon abschneiden. ABER ich habe nie damit gerechnet das ein Reh 1 meter vor uns hochgeht!
Aber ja meine Konsequenz ist Schleppi (ist ja eh gleich leg und setz zeit) und Training, Training, Training da meine Hunde Freiläufer sind und ich sie freilassen will wieder im Herbst. Und ich überlege mir auch gut ob er jetzt auch auf den Feldern im Moment an der schleppe bleibt!

Schön ist Siifa wieder gesund zuhause!!! Beim Rest misch ich jetzt mal nicht ein.

ja halt dich raus, ist besser und ich muss mir keine antworten über legen;-)

Nein Troll spass bei seite, ein HUnd der nicht abhaut muss nciht an die leine, ausser wenn es pflicht ist. Dita war in ihrem ganzen leben noch nie an der leine und noch nie weg. Er hat ab heute diese Freiheit nciht mehr.

*klugscheissmodusan*

die Leinenpflicht im Wald im Kanton Aargau dauert nicht nur bis Ende Juni sondern bis zum 31.07.

Hier den Link zum Gesetzesauszug https://gesetzessammlungen.ag.ch/frontend/versions/888 ich war nämlich auch immer der Meinung es sei nur bis Ende Juni und habe sogar mal eine Wette verloren weil ich so bombensicher war.

Unter Par. 21 steht:

Leinenpflicht für Hunde

(§ 19 AJSG)

Hunde sind im Wald und am Waldrand vom 1. April bis 31. Juli an der Leine zu führen. In der übrigen Zeit können Hunde auf Waldstrassen unter direkter Aufsicht ohne Leine geführt werden.

*klugscheissmodusaus*

Als Siifaas Betreuuerin kann ich bestätigen das dieser Hund einen guten Appell hat.
Muss jetzt hier jedes mal ein Drame abgehen, wenn ein Hund gesucht wird wenn er abgeht, wieso auch immer?

*klugscheissmodusan*

die Leinenpflicht im Wald im Kanton Aargau dauert nicht nur bis Ende Juni sondern bis zum 31.07.

Hier den Link zum Gesetzesauszug https://gesetzessammlungen.ag.ch/frontend/versions/888 ich war nämlich auch immer der Meinung es sei nur bis Ende Juni und habe sogar mal eine Wette verloren weil ich so bombensicher war.

Unter Par. 21 steht:

Leinenpflicht für Hunde

(§ 19 AJSG)

Hunde sind im Wald und am Waldrand vom 1. April bis 31. Juli an der Leine zu führen. In der übrigen Zeit können Hunde auf Waldstrassen unter direkter Aufsicht ohne Leine geführt werden.

*klugscheissmodusaus*
Muss da kurz reinklugscheissen :D Es gibt Gemeinden das ist es tatsächlich nur bis 30.6 geregelt ;)

@Disi: Gott sei Dank, ist Siifaa wieder heil nach Hause gekommen!!! Knuddel den grossen grauen ganz lieb von mir...

Bezüglich dem ganzen Geheule um die Wildtiere sage ich hier drin lieber nix, sonst werde ICH noch erschossen :ugly: :escape: