Silberwasser

Also bei Schüssler wär ich dabei. Fürs Silber hab ich irgendwie zu wenig Interesse. Müsste erstmal alles durchlesen

Original von Jade

Also bei Schüssler wär ich dabei. Fürs Silber hab ich irgendwie zu wenig Interesse. Müsste erstmal alles durchlesen
okay.. deal.. schüssler salze.. möcht ich eh zuerst machen weil ichs eh schon kenn von mir und so... ich hab mir bei weltbild nen buch bestellt, geh aber heute noch eins kaufen. dann können wir beginnen uns auszutauschen =)

Original von 00sabina00

ich lese mal das buch und dan melde ich mich wieder

aber schüssler salze muss ich auch noch lesen... für zita wär das super!
Ich kenne mich ein wenig mit Schüssler-Salzen aus und kann dir ein paar Tipps geben.

Die Schüssler-Salze greifen natürlich nicht so tief ins Zellgeschehen ein wie homöopathische Mittel, sind aber eine gute Sache und schaden nicht.

Original von yucani

Ich kenne mich ein wenig mit Schüssler-Salzen aus und kann dir ein paar Tipps geben.

Die Schüssler-Salze greifen natürlich nicht so tief ins Zellgeschehen ein wie homöopathische Mittel, sind aber eine gute Sache und schaden nicht.
hättest du lust zu uns ins bott zusteigen und falls wir mal fragen haben uns an dich wenden dürfen?

Aha, jetzt weiss ich mehr. Wir drei in einem Boot :D Warum nicht?
Welches Buch hast du bestellt?

Sorry, ich muss leider gleich zur Arbeit. Ich schaue Morgen, welche Bücher ich über Schüssler-Salze habe.

Also ich habe ein solches Gerät zu Hause und arbeite schon seit Jahren damit. Das Prinzip geht ja zurück auf die Kriegszüge von Alexander des Grossen der jeweils das Wasser in Silberkannen transportierte um es haltbar zu machen. Auch viele ältere Leute erinnern sich noch daran, dass jeweils ein silberner Fünfliber in die Milchtanse geworfen wurde, damit die Milch haltbar blieb. Viele Geräte wurden für das Trekking gemacht, gar nicht für den heilkundlichen Bereich. Damit man jeweils selber sauberes Wasser herstellen kann.

Im medizinischen Sektor ist es so, dass es teils in Spitälern zur Behandlung von ganz schweren Verbrennungen angewendet wird, da es sonst nichts anderes gibt. Ich persönlich habe zum Teil gute Erfahrungen damit gemacht, vor allem bei äusserlichen Anwendungen bei ganz schlecht heilenden Wunden u.ä. Dass es jegliche Viren und Baktieren abtötet, die sich im Körper befinden nach z.B. einer Grippeansteckung, konnte ich nie erreichen. Man müsste viel zu viel davon trinken und vor allem müsste man es viel stärker anreichern als die Hersteller angeben, dazu gibt es mittlerweile auch Untersuchungen. Nur gelangt man dann eben in den Bereich wo es auch zu Nebenwirkungen kommt, wenn man es einnimmt. Bsp. Bei meinem Gerät kann ich maximal 5 Minuten anreichern und muss mindestens 11/2 dl Wasser haben, sonst funktioniert das Gerät nicht vom eintauchen her. Wenn ich aber eine Wunde behandle dann reichere ich 2 dl über mindesten 15 Minuten an, sonst krieg ich die Wirkung nicht hin. Eine Freundin von mir (Tierhomöopathin) hat ihre Katze über einen längeren Zeitraum immer wieder schwach angereichertes Silberwasser therapeutisch verabreicht, mit dem Effekt, dass sie bei der Bioressonanz eine zu hohe Belastung an Silber angab und es ausgeleitet werden muss.

Mein persönliches Fazit: Es hat seine guten Seiten bei gewissen Anwendungen ist aber bei weitem nicht das UNPROBLEMATISCHE WUNDERMITTEL als das es angepriesen wird. Ich selber verwende es sehr selten, vielleicht 6 mal im Jahr.

Solltet ihr noch mehr wissen wollen, fragt einfach.

disthen,

mir wurde gesagt man könne damit alles machen.. auch entwurmen, was ist deine meinung dazu?

Das mit dem Entwurmen ist dann aber sehr euphorisch. Ich denke, die Würmer würde es sicher freuen, wenn du damit auf sie losgehst. Nein, funktioniert überhaupt nicht, keine Chance!

Abgetötet werden Pilze, Bakterien und Viren. Aber wie gesagt, ich habe noch niemanden getroffen, der einen Virus damit wirklich weggebracht hat. Wir haben in der Praxis versucht zwei Katzen mit Coronaviren-Erkrankungen zu behandeln. Ging gar nichts. Wir hätten so hoch das Silber dosieren müssen, dass sie dann anstelle der Virenerkrankung an einem Leber- od. Nierendefekt gestorben wären.

Handkehrum habe ich eine offene Wunde am Bein eines alten Pferdes nach einem halben Jahr rumdoktern mit Chemie innerhalb von 2 Wochen zu gebracht, musste aber 4 Mal täglich während dieser Zeit mit Wasser abgetupft werden, dass über eine halbe Stunde angereichert wurde. Das war nicht mehr trinkbar, das schmeckte so grusig. Gleichzeitig wurde das Immunsystem aber noch mit energetischen Essenzen aufgebaut von innen her.