Silvesterferien

jessy

Erfahrener Benutzer
24. Okt. 2008
6.975
1.711
0
Hi ihr,

kennt von euch jemand eine abgelegene Ferienwohnung oder ähnliches, in welcher man den Silvester ohne viel Knaller überleben kann ? Am Schönsten wäre es irgendwo in den Bergen in einem eher nicht touristischen Dörfchen oder dann wirklich abgelegen irgendwo..

Muss nicht komfortabel sein, günstig und normal ist auch super. Es soll lediglich eine Fluchtmöglichkeit für mich und Luna sein, um ihr die Panik so gut als möglich zu nehmen, da sie ansonsten die ersten zwei Wochen im Januar noch total von der Rolle ist und sich lange nicht einkriegt und nicht mehr raus will.

Nun hoffe ich auf tolle Tipps von euch! Es ist egal, ob es im In- oder Ausland ist, einfach nicht jegliche Stunden weit weg. Bis zu 6h bin ich allerdings gewillt zu fliehen. Was tut man nicht alles für sein Hundchen 8)

Vielleicht Dänemark? Und dort ein wirklich abgelegenes Haus weg von den deutschen Touristen. Die Dänen selber knallen wenig.

phu, ist dort nicht eisig kalt im winter ? :D
müsste ich mal schauen, vielleicht gäbe es dann direkt wieder mehr als 3tage ferien, da sich sonst die reise nicht lohnt. werde mich mal informieren, merci

ich hab ne freundin die haben einen ehem. bauenhof auf einer abgelegenen alp...
aber
da kommt man im winter nicht hoch, da es mit auto gar nicht geht...und mega schnee liegt.
aber da wäre auf jeden fall niemand...

dann geh ich halt schon im herbst :D

so eine kleine wohnung auf einem bauernhof wäre sicher auch herzig.. ansonsten auch ein grosses haus irgendwo, dann müssten einfach einige leute mitkommen, dann haben wir einfach eine ego-party oben ohne feuerwerk =)

das ist ein leerstehender ehem. bauernhof.. und riesig gross..
es gibt jedoch keinen weg dort hoch.. man muss laufen. der wurde gebaut, in dem man das baumaterial damals mit pferden brachte.
meine freundin hat den gemietet.. mega billig.. und sie können ihn eben wegen des schnees nur im sommer nutzen.
:D aber sowas wie der hof fiel mir jetzt als erstes für dich ein.

Werde mich mal umhören nach solchen Häusern.. auf happyholidays.ch ist es etwas schwierig, abgelegene Häuser zu finden.. werde wohl heute einfach einen Mail-Marathon starten, bei den Buchungsanfragen speichert es den Text immer so praktisch 8)

Wir haben vor 3 Jahren mal Silvester in einem Haus in der Nähe von Vicosoprano verbracht.
Keine Knaller, kein Lärm- NICHTs nur Natur. :)

Weiss aber nicht, in wiefern man da etwas mieten kann- wir waren damals bei einem Bekannten, der dort ein Haus besitzt, zu Gast.

Original von Crispy

Vielleicht Dänemark? Und dort ein wirklich abgelegenes Haus weg von den deutschen Touristen. Die Dänen selber knallen wenig.
Wie es die Dänen mit Feuerwerk haben weiss ich nicht.

Ich weiss nur dass die Schweden kleine Feuerteufel sind. Die knallen kurz aber heftig. Die einzige Gegend ohne geknalle sei demnach Lappland in Nordschweden. Aber das sind so 25 Stunden fahrt pro Weg 8o

Gruss Pierre

p.s. Wir sind auch auf der Suche nach einem ruhigen Ort für Silvester, da RAven auch panische Angst vor dem geknalle hat.

mischler, gibst du mir bescheid, wenn du was gefunden hast ?
wir schussangst-hundehalter müssen uns zusammen tun ;) :D

silvie, ich werde dann wohl einfach mal nach dem ort schauen, dankeschön

Ja Dänemark lohnt sich natürlich nicht für 3 Tage, das stimmt.

Im Allgäu gibt es auch einen Ort, der schussfrei ist. Die werben damit sogar. Mensch wo habe ich das bloss gelesen? Ich glaube in einer deutschen Hundezeitschrift. Allerdings sind die immer schon sehr ausgebucht mit Stammgästen.

Und eine schweizer Berghütte?

Gruss Wendy

Ich weiss einfach halt nicht, wie ich rausbekomme, ob die Hütte wirklich an einem ruhigen Ort ist.. Kenne mich von daher zu wenig aus in der Schweiz, wo es eventuell mehr abgelegen wäre. Zudem müsste ich einfach noch mit dem Auto zur Hütte kommen.. habe sehr abgelegene Hütten gefunden und dann gemerkt, dass man da raufwandern muss :D

Ich schau später noch bzgl. Schwarzwald, vielleicht hats da ja auch was.. Irgendjemand hat hier mal ein Hotel gepostet, dass sehr ruhig ist am Silvester und dann auch meist voll von Hundehaltern ist. Weiss aber weder den User noch das Hotel..

Mein Dobermann-Mix hat auch so schlimm reagiert auf Feuerwerk. Dem hab ich das aber abtrainiert. Sonst wär der wahrscheinlich bei jedem Knallen davon gerannt. 8o

Wir haben letzte Woche mit dem Clickertraining begonnen. Unsere Hundepsychologin setzt grosse Erwartungen darin auch Schiesslärm und Feuerwerk "wegclickern" zu können.
Zudem kam mal der Tipp wegen eines Gehörschutzes für Hunde.

Aber trotdem fahren wir diesen 1. August nach Schweden in den Urlaub, und wir werden auch zu Silvester flüchten.

Gruss Pierre

mischler, was für ein Gehörschutz ?
Augustferien sind auch seit letzten Winter gebucht.. diesmal gehts 'nur' ins Tirol, meine ersten Ferien ganz alleine mit dem Hund. Nächstes Jahr gehts dann wieder weiter weg, wahrscheinlich wieder nach Belgien oder dann Tschechien.. mal schauen.

phu, ziemlich teuer, ja.. dann warte ich mal auf deine Meinung und überlege es mir dann. Aber wenn es wirklich hilft, dann ist mir das Geld nciht zu schade

Original von caffy

mischler, gibst du mir bescheid, wenn du was gefunden hast ?

wir schussangst-hundehalter müssen uns zusammen tun ;) :D

silvie, ich werde dann wohl einfach mal nach dem ort schauen, dankeschön
Ja würde mich auch sehr interessieren! Am liebsten was in der Nähe... ich kann leider nicht freinehmen X(

phu, wenn ich nicht freinehmen könnte, wäre ich einfach krank :D

Das 'Problem' ist, dass unser Haus am Hang steht, wir sehen so das Feuerwerk von etwa 5-6Gemeinden. Es wäre ja sehr schön und gemütlich, hätte man keinen solchen Hund.. deshalb ist der Standort so gesehen sehr ungeeignet für Luna :rolleyes:

Der Flughafen ist übrigens (ironischerweise) auch sehr Schalldicht.

Hab an 2 Silvesterabenden mal gearbeitet- man hört überhaupt NIX! :rolleyes: