Übers Wochenende hat Singha den Vogel abgeschossen!
5x Pipi Sideboard, 2x Gaga Sideboard, 1x Pipi auf meine Decke (vor meinen Augen!), 2x nebens Kistchen
1x Sideboard gescharrt, ich nehme ihn hoch und setze ihn ins Kistchen und warte. Er läuft weg, spielt, ich "ok" und koche weiter. 30 Minuten später doch noch eine Sauerei auf dem Sideboard :grumpy:
Heute morgen: Ich steh auf, alles sauber (vermeintlich). Phu.. Gehe duschen, ziehe mich an, bin fertig und gehe nach vorne..
Pipifleck: 1x Sideboard, 1x Stubentisch, 3x Boden
Jeder Fleck schön verstrichen und überall in der Wohnung Pipi-Pfotenabdrücke (quasi von Fleck zu Fleck)
Gaga: 1x Sideboard
Gut.. Ich also 30 Minuten zu spät aus dem Haus, muss ja schliesslich erst alles putzen. Ich habe noch mit Singha geschmust und mich gefragt, was ich noch tun kann. Kann das echt nicht mehr akzeptieren. Ist ja total ecklig und ich habe Angst, dass die beiden anderen auch irgendwann mal denken "hey, warum ins Kistchen machen wenn der Neue auch überall hinmacht? Ist doch viel einfach an Ort und Stelle" :ugly:
Also, ich sitze halb verzweifelt auf dem Küchenboden, als Lisa zu mir kommt. Da dämmert es mir.. Frau Lappert, die geniale TK!!
Ich habe ihr heute morgen also kurz geschrieben, dass Singha unsauber ist und dass ich eine Vermutung habe und diese gerne bestätigt hätte. Ich habe nix über den Kleinen und die Umstände bei uns geschrieben. Nur eben: Kater, 15 Wochen alt, Maine Coon, unsauber. Etwa so...
Sie schreibt mir relativ rasch zurück mit "rufen Sie mich heute morgen noch an!".. Oh oh..
Also, sie sagt mir, Singha ist toal unglücklich bei mir. Er braucht Menschen dringender als andere Vierbeiner. Er wird nicht im Rudel aufgenommen und wenn er eine Annäherung wagt, wird er gehauen (meist von Minou :grumpy: , stimmt leider :ugly: ). Also, Frau Lappert erklärt mir, dass er immer unsauber bleiben würde bei mir. Er vereinsamt, hockt meist nur in einer Ecke, ausgeschlossen von den andern und schaut raus in den Garten. Er vermisst den Action, den er bei der Züchterin und ihren Kindern hatte. Sie hat mir eigentlich genau das erklärt, was ich vermutet habe. Wir sind beide der Meinung, dass er in einer Familie besser aufgehoben wäre als bei einer arbeiteten Person.
Nun werde ich ihn heute Abend noch schweren Herzens der Züchterin zurück geben. Ich kann das dem kleinen Kerl nicht länger antun. So schwer wie's ist. Habe den Stinker echt schon meega lieb :crying: Aber es ist für alle eine Zumutung.. Der Kleine wird wohl nie glücklich sein, den ganzen Tag so alleine..
Und keine Angst! Werde mir kein weiteres Tier zutun. Ich hoffe mal, dass wieder Ruhe im Rudel einkehrt. Wenn Minou irgendwann mal wieder spinnt und Neo terrorisiert, werde ich die Katzen in den Garten lassen. War ein Schnellschuss von mir und extrem egoistisch. Ich wollte eine Maine Coon, hab sie bekommen, aber es passt nicht. Also mache ich den einzig richtigen Schritt und gebe Singha die Chance, bei einer Familie glücklich zu werden.