Singha zu einsam? Soll ich ihn zurück geben?

Du kannst da auch ein normales WC, das Platz hat, hinstellen. Dein Kater wird ja noch nicht 9 Kilo schwer sein.
er wiegt nun mit 14 bald 15 wochen gute 3kg. also die kätzin hat er bereits überholt.. :ugly:

leider hab ich kein kleines klo mehr, da neo ein "über-den-rand-schaufler" ist.. habe deshalbt schon vorher immer so xl kistchen gehabt. werde mir am samstag jedoch noch ein kleines holen.

 
Ums lustig gings mir nicht, sondern darum, dass das Herausarbeiten des Futters Beschäftigung bringt ;) )

 
Aha, du hast gar keines mehr! Dann ist's klar. Ich habe eines aus der Landi für ca. 6 Franken gekauft. Wenn du nicht zuviel ausgeben willst, reicht das sicher auch. Ich könnte mir einfach vorstellen, dass eine rechte Sauerei geben wird, wenn der "über den rand schaufler" das erhöhte WC entdeckt. Aus der Höhe fliegt das Zeug noch weiter :escape:Aber besser als Exkremente auf dem Sideboard.

 
Vielleicht wäre Zylkene auch eine Variante. Hab grad zuwenig Zeit es genauer zu erklären. Aber geh doch mal guugeln :)

 
@frau f, schon verstanden :) sehen trotzdem witzig aus.. :D

@hiaschi, oja, die sauerei stell ich mir grad bildlich vor :ugly: naja, lieber fliegenden sand im ganzen raum als pipi- und gagasalat auf dem kasten :ugly:

@romaine, werd ich gleich mal googlen, danke!

 
oh wunder, gester kein pipifleck und kein häufchen auf dem kasten!

einzige änderung... futternapf weg und futterturm am boden. am abend hatte es immer noch etwas futter im turm, jedoch nur noch so einzelne stücke.. er hätte also fischen können, wenn er kurz vorm verhungern gestanden hätte :evil:

ich hoffe, es zieht sich nun so weiter und es war "nur" das doofe futter, dass so schnell ausging und mensch nicht sofort ersetzte..

 
ich hoffe es ist nur das futter und der kleine kerl gibt jetzt ruhe...
wenn es das war, hat er es jedoch seeehr deutlich gezeigt.
:D mit "würstli finger" im wahrsten sinne des wortes...

 
Übers Wochenende hat Singha den Vogel abgeschossen!
5x Pipi Sideboard, 2x Gaga Sideboard, 1x Pipi auf meine Decke (vor meinen Augen!), 2x nebens Kistchen
1x Sideboard gescharrt, ich nehme ihn hoch und setze ihn ins Kistchen und warte. Er läuft weg, spielt, ich "ok" und koche weiter. 30 Minuten später doch noch eine Sauerei auf dem Sideboard :grumpy:

Heute morgen: Ich steh auf, alles sauber (vermeintlich). Phu.. Gehe duschen, ziehe mich an, bin fertig und gehe nach vorne..
Pipifleck: 1x Sideboard, 1x Stubentisch, 3x Boden
Jeder Fleck schön verstrichen und überall in der Wohnung Pipi-Pfotenabdrücke (quasi von Fleck zu Fleck)
Gaga: 1x Sideboard

Gut.. Ich also 30 Minuten zu spät aus dem Haus, muss ja schliesslich erst alles putzen. Ich habe noch mit Singha geschmust und mich gefragt, was ich noch tun kann. Kann das echt nicht mehr akzeptieren. Ist ja total ecklig und ich habe Angst, dass die beiden anderen auch irgendwann mal denken "hey, warum ins Kistchen machen wenn der Neue auch überall hinmacht? Ist doch viel einfach an Ort und Stelle" :ugly:

Also, ich sitze halb verzweifelt auf dem Küchenboden, als Lisa zu mir kommt. Da dämmert es mir.. Frau Lappert, die geniale TK!!

Ich habe ihr heute morgen also kurz geschrieben, dass Singha unsauber ist und dass ich eine Vermutung habe und diese gerne bestätigt hätte. Ich habe nix über den Kleinen und die Umstände bei uns geschrieben. Nur eben: Kater, 15 Wochen alt, Maine Coon, unsauber. Etwa so...

Sie schreibt mir relativ rasch zurück mit "rufen Sie mich heute morgen noch an!".. Oh oh.. :unsure:
Also, sie sagt mir, Singha ist toal unglücklich bei mir. Er braucht Menschen dringender als andere Vierbeiner. Er wird nicht im Rudel aufgenommen und wenn er eine Annäherung wagt, wird er gehauen (meist von Minou :grumpy: , stimmt leider :ugly: ). Also, Frau Lappert erklärt mir, dass er immer unsauber bleiben würde bei mir. Er vereinsamt, hockt meist nur in einer Ecke, ausgeschlossen von den andern und schaut raus in den Garten. Er vermisst den Action, den er bei der Züchterin und ihren Kindern hatte. Sie hat mir eigentlich genau das erklärt, was ich vermutet habe. Wir sind beide der Meinung, dass er in einer Familie besser aufgehoben wäre als bei einer arbeiteten Person.

Nun werde ich ihn heute Abend noch schweren Herzens der Züchterin zurück geben. Ich kann das dem kleinen Kerl nicht länger antun. So schwer wie's ist. Habe den Stinker echt schon meega lieb :crying: Aber es ist für alle eine Zumutung.. Der Kleine wird wohl nie glücklich sein, den ganzen Tag so alleine..

Und keine Angst! Werde mir kein weiteres Tier zutun. Ich hoffe mal, dass wieder Ruhe im Rudel einkehrt. Wenn Minou irgendwann mal wieder spinnt und Neo terrorisiert, werde ich die Katzen in den Garten lassen. War ein Schnellschuss von mir und extrem egoistisch. Ich wollte eine Maine Coon, hab sie bekommen, aber es passt nicht. Also mache ich den einzig richtigen Schritt und gebe Singha die Chance, bei einer Familie glücklich zu werden.

 
er war erst noch beim TA und als kerngesund empfunden worden. er wurde auf alles geprüft und bei der züchterin war er nie unsauber. sie kann es sich auch nicht erklären.
bei mir hat das reinmachen schon am ersten abend angefangen, dass war bestimmt wegen der umstellung. aber es wird seither immer schlimmer und verteilt sich in der ganzen wohnung. es ist ja nicht so, dass er "nur" pipi macht. er plantscht darin und findet es toll, mit nassen pfoten in der wohnung rumzurennen. überall, ich meine wirklich überall! sind kleine pfotenabdrücke von ihm.. die ganze wohnung stinkt nach urin und kot und ich denke, es tummeln sich noch viele kleine "missgeschicke" irgendwo in der wohnung, die ich noch nicht gefunden habe.

 
Blasenentzündungen können akut auftreten und zT ist der Urin optisch normal. Ich finde einfach die ganzen Pfützen sehr verdächtig, normalerweise pinkeln Katzen 2-3 Mal in 24h (klar gibts Exemplare die häufiger pinkeln). Aber ich hatte schon oft "unsaubere" Kater da, wo man im Urin Bakterien gefunden hat. Dazu muss man Urin direkt aus der Blase nehmen; das sieht man beim normalen Untersuch nicht.

Ich wollte nur einen Gedankenanstoss geben; v.a. wenn er jetzt unsauber bleibt bei der Züchterin würd ichs abklären lassen.

 
ok vielen dank!
ich werde es der züchterin heute bestimmt noch sagen, dass sie ihn nochmals durchchecken lassen soll.

singha ist aber einer, der extrem viel trinkt. er leert locker einen grossen napf wasser am tag. ist das normal?

 
Hmm kann normal sein, v.a. bei verspielten Jungkatzen. Aber es muss nicht normal sein. Bei so einem jungen Tier würde ich aber nicht schon ans Schlimmste denken (Niere, Zcker usw)

 
werde das also sicher noch erwähnen. nicht mal lisa trinkt so viel wie singha..

 
Also langsam gehen für mich einige Dinge nicht mehr auf, aber das muss jeder für sich wissen und ich wünsche dem kleinen eine schöne stressfreie Zukunft.