Singha zu einsam? Soll ich ihn zurück geben?

Ich würde nicht so schnell aufgeben. Melde dich wirklich bei Katrin Schuster oder sonst nem Verhaltnesterapeuten. Ich finde das bist du ihm schuldig TK hin oder her.

lg ti

Die Entscheidung scheint bereits gefallen zu sein. Ich denke auch, dass dies das beste ist. Wenn jemand nicht von sich aus auf die Idee kommt eine Verhaltenstherapeutin hinzuzuziehen und bereits nach 3 Wochen aufgiebt, ist es das Beste für den Kleinen zurück zur Züchterin zu kommen. In diesem Alter hat er auch noch gute Chancen, schnell neu vermittelt zu werden. Wenigstens bist du ehrlich und siehst ein, dass du ihm nicht das Leben bieten kannst, dass du dir für ihn wünschst.

Auch ich wünsche dem Kleinen alles Gute.

Ihr könnt von mir aus denken was ihr wollt.

Ich weiss einfach für mich, dass ich ihm nicht gerecht werde und dass er total unglücklich ist.
Ich bin mit Katzen gross geworden und halte nun seit bald 9 Jahren selber Katzen und ich traue mir zu zu urteilen, ob ich was hinbekomme oder nicht und was ich selbst übernehmen will und was nicht. Und vonwegen schnell aufgeben! Ich finde diese Unterstellung eine Frechheit! Ich kämpfe seit über 5 Jahren an Lisas Seite und gebe die Kleine nicht auf! Manch anderer hätte schon längst aufgegeben und diesen Hund abgeschoben. Ich nicht, weil ich mir zutraue, Lisa zu führen und ich weiss, dass sie trotz ihrem Macken glücklich bei mir ist. Singha hingegen ist total unglücklich bei mir und ich kann ihm nicht bieten was er braucht. Deshalb möchte ich ihm die Chance bieten, bei einer anderen Familie glücklich zu werden. Die Chance hat der kleine Mann verdient. Und die geb ich ihm lieber jetzt als in einem halben Jahr, wenn er total verkorkst ist dank mir.

Es ist schon genug hart einzugestehen, dass es nicht geht! Also lasst die Vorwürfe und herabschätzenden Bemerkungen! Ihr habt keine Ahnung, wie er sich verhält und wie schlimm sein Protest ist! Und glaubt mir, am Saubermachen liegts nicht. Schliesslich habe ich einen blasenkranken Kater, der auch ab und zu reinmacht. Ich kenne das und putze gern wenn's sein muss. Aber nicht aus Protest und Zwang einem Tier gegenüber! Nur aus Stolz oder weil man's ja versuchen muss..

Mein Beitrag war eigentlich nicht als Vorwurf gemeint, eher als Feststellung. Habe das wohl ein bisschen falsch formuliert.

Ich finde es gut, dass du jetzt eine Lösung suchst. Die Situation muss schliesslich für dich stimmen. Und diese Lösung wird auch für den Kater gut sein, nehme ich an. Und du gibst wenigstens zu, einen Fehler gemacht zu haben. Ein anderer würde aus Stolz niemals zugeben, mit der Situation nicht klarzukommen und der Katze nicht das bieten zu können, was sie verdient hat.

Das dus einsiehst einen Fehler gemach zu haben rechne ich dir an.Gibt viele die dies nicht können.Hoff du hast wenigstens deine Lehre daraus gezogen und der Kleine findet ein gutes neues Heim.Sicher schaust du deinen Tieren gut aber für ihn hats wohl einfach nicht gepasst.

Was mir aber auffällt ist das man hier noch human mit Kommis war.Mir fällt einfach auf wenns ein Forumsuser ist gibts weniger Kritik als wenns wer unbekanntes ist.Würde jemand diese Geschichte z.B. Von der Nachbarin erzàhlen würde diese hier wohl ziemlich harte Kritik bekommen.Es ist mir schon bei anderen Geschichten aufgefallen dass es Unterschiede gibt ob selbes von nem User oder Unbekannten gemacht wurde.

Nichts gegen dich Bijou wollte es einfach mal bemerken.Vielleicht ists auch schon sonst wem aufgefallen.Vielleicht sollte man sich bei Unbekannten machmal auch etwas zurücknehmen und erst durchatmen bevor man lostippt.

Danke hiaschi, sorry, kam wirklich anderst rüber.
Ja, es fällt mir total schwer den Fehler zuzugeben. oder besser, meine Ohmacht. Ich habe schon so manchen Schei... mit Tieren durchgemacht und ich Singha ist das erste Tier, dass ich wieder zurück gebe. Aber ich merke einfach, dass ich nicht weiter komme und dass er selbst nicht mitmachen will.

Es ist so, Singha und der Sohn der Züchterin sind ein Herz und eine Seele. Das hat sie mir erzählt und es war schwer, die beiden zu trennen.
Mir kommt es so vor, als ob Singha noch extrem an ihm hängt und schlicht zurück will. Es ist schwer zum beschreiben, man muss es selbst sehen.

Bijou ich ziehe den Hut vor Dir!
Du machst das schon richtig!
Gruess Anita und Linda

Kein Problem Steffi.. Ist mir auch schon aufgefallen und ich bin ehrlich froh, dass nicht sofort mit Steinen nach mir geworfen wurde. Obwohl der eine oder andere Kommentar schon etwas happig waren. Aber damit hab ich hier ehrlich gesagt auch gerechnet..

Wie dem auch sei.. Ich bin mir sicher, Singha wird es nacher besser haben! Es war ein Fehler, ihn zu mir zu nehmen. Obwohl Anfangs alles gut ausgesehen hat. Leider steht auch bei den Tieren nicht auf der Stirn, als was sich sich entpuppen. Es hat einfach nicht gepasst und ich finde es total schade! Hätte auch anders kommen können wie z.B. bei Minou. Sie übernahm ich mit 9 Wochen und sie warf ich ebenfalls ins kalte Wasser. Sie hatte ziemlich die gleichen Voraussetzungen und bei ihr hat's geklappt. Jeder ist anders, so auch bei den Tieren.

lass dir ja keine vorwürfe machen..
ich kenne sowas selbst und man muss im sinne vom tier handeln. schon zweimal hatte ich bei katzen solche situationen und wir hatten immer katzen...das hat nichts mit mangelnder erfahrung zu tun. jedes tier ist ein individuum...und deshalb ist es wichtig die einzelnen bedürfnisse zu respektieren und gegebenenfalls auch zu handeln. ich war damals pflegestelle für den tierschutz.
eine ältere kätzin kam zu mir, da die besitzer sie "umständehalber" nicht mit zügeln konnten..
ich habe das tier bei ihnen daheim erlebt und anschl. bei mir. es waren zwei versch. "wesen"..tottraurig..
sie kam bei mir keinen schritt mehr aus ihrem katzenklo, liess sich nicht anfassen und verweigerte futter u. wasser.
daheim war sie eine völlig aufgeschlossene katze mit allem charme...
also ich habe sicher nicht gewartet bis ich mit dem tier gar in den notfall hätte müssen, sondern habe nach einigen tagen und 0 besserung den leuten angerufen und sie -beschwört- die katze zurück zu nehmen und alle wiedrigkeiten in kauf zu nehmen damit sie mit umziehen kann. sie haben sie geholt und nach ihrem umzug habe ich sie auch besucht. sie war endlich wieder glücklich.
ebenso eine perserkätzin der unsere katzen und hunde einfach viel zuviel waren, obwohl diese sie absolut in ruhe liessen...
sehr menschenbezogen aber "alleinprinzessin", was bei uns so nicht möglich war. also auch hier vermittelte ich sie ganz ganz zügig an ein nettes ehepaar, welche kurz zuvor ihre alte perserkatze mussten gehen lassen. es war wirklich glück dass ich ganz durch zufall so schnell über nachbarn an die leute kam.
wir können und dürfen nicht so egoistisch sein zu glauben dass nur wir wissen was für ein tier am besten ist und : irgendwie wird es schon gehen (denken).
ich bewundere deinen entscheid. hut ab !!!

Danke Andi!

Katzen sind da halt extreme Charaktertiere. Ich denke bei einem Hund kann man noch eher mit ein paar Methoden was zu wursteln versuchen.
Aber bei einer Katze macht man die Situation manchmal nur noch schlimmer.

Singha tut mir ja auch mega leid! Aber lieber so, als ihn jetzt noch ein paar Wochen unnötig zu stressen.

Solange man im Sinne des Tieres handelt und somit das Beste für es rausholt, seh ich nichts verwefliches darin, einen neuen Platz zu suchen. Singha hat ganz klar gezeigt, dass was nicht stimmt und wenn Du, Bijou, fühlst, dass er unglücklich ist, ist es das Beste ihn zurück zu geben. Die Züchterin wird ja auch nur das Beste für ihn wollen und ihn sicher auch wieder an ein super Plätzchen abgeben, wo er sich hoffentlich wohler fühlt und dort auch mehr Action ist, oder sie behält ihn evt sogar selber, da ja ihr Sohn so einen guten Draht zu ihm hatte.

Ich drück Singha die Daumen, dass er glücklich wird.

singha ist heute der zweite tag bei der züchterin.. und...... er ist sauber!

dem kleinen mann hat definitiv was nicht gepasst bei mir.. :( ich bin wirklich der meinung, dass es ihm bei mir langweilig war. und zwar so, dass mein oft stundenlanges spielen und schmusen am abend das manko einfach nicht wegmachen konnte.. bei der züchterin läuft immer was. zudem hat sie noch ferien..
sie hält mich selbstverständlich auf dem laufenden was ihn betrifft.. ich natürlich euch ;)

sie sucht nun nach einer beobachtungszeit einen platz in einer familie mit etwas älteren kindern oder ein älteres paar/ einzelperson, die zeit hat. zudem ist sie auch nicht strikt für wohnungshaltung bei ihm. sie sieht sein temprament und seinen tatendrang.. ich hätte evtl. ein plätzli bei einer befreundeten familie. sie wohnen etwas abseits, haben bereits zwei freigänger kater im alter von 1.5 jahren und die mutter ist immer zuhause. die söhne (in meinem alter) leben auch noch da und spielen täglich mit den vierbeinern. die familie ist total tierlieb und die mama kam letztens extra kurz zu mir, um mit singha zu schmusen. es war ein wunder, dass sie ihn nicht gleich eingesteckt hat.. ;)
ich werde sie bestimmt fragen und hoffe stark,dass sie ihn nehmen! dann könnte ich ihn regelmässig besuchen :D

ach das wäre ja cool wenn du einen passenden platz bei netten leuten hättest.
ich hoffe er wird als freigänger nicht geklaut. bei sehr zutraulichen und speziell schönen katzen ist das leider oft der fall....
ich glaub ich würds nicht riskieren.

stimmt.. kacke.. gesicherter freilauf wäre was..

Ahkuna..... kein interesse an einem wunderschönen, lieben, treuen, menschenbezogenen kater? *liebguck*

*lach* Interesse ist da immer vorhanden, aber die Möglichkeit nicht. Höki hätte bestimmt Freude an dem Kerlchen, endlich Jemanden zum richtig spielen und rüpeln, aber es ist einfach zu eng da für ein weiteres Tier. Maximum ist jetzt schon erreicht, leider :(

Ach komm schon... ;)

Nein quatsch.. Der Kleine findet bestimmt ein gutes Zuhause. Ich hätte ihn echt so gerne behalten! Der wird bestimmt noch wunderschön :love: Und charakterlich ist er auch ein absoluter Traum! Er pfötelt so gerne, spricht dauernd und ist einfach nur lieb, verschmust und süss! Schade, dass es nicht geklappt hat. Vermisse ihn riesig! Hätte ihn aber nur plagen müssen.. :crying:

Kaethu hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht.. Ich hab euch ja gar nie erzählt was aus Singha alias Verezzi geworden ist :D

Dem "Kleinen" gehts prächtig :D
Er fand eine liebe Familie mit Kindern und darf dort sogar den Freigang geniessen :)
Hier zwei Bilder, die ich von der Züchterin bekommen habe.

IMG-20121029-WA0000.jpg

IMG-20121029-WA0005.jpg