SKN Kurs

Die Leiter sind ja ab und an auch mal die dummen.
Einige verbocken es nun mal wirklich echt ...

aber vorallem wenn Hundehalter dann mit ihrem Hund kommen und schon zuvor Hunde haben wird es eben schwer.
Der Inhalt ist nunmal für die Kurse vorgegeben und das sind nunmal die Dinge wie Sitz,Platz und Co.

Und ja mal ehrlich in 4 Stunden kann man auch nicht die Welt beibringen.

Das mit der Zug fahrt ist eben so ein Spass das ist auch vorgegeben, aber eben was bleibt einem übrig als mit der Truppe mal eine Haltestelle zu fahren, ein intesives Training nur für den Zug in 4 Stunden neben den anderen Dingen ist wohl unmöglich.

Der Kurs soll Neuhundehalter darauf aufmerksam machen, was man einem Hund wie beibringen kann.

Das nur trocken durch die Gegend spazieren ohne jegliche Übung halte ich aber auch definitv für Schwachsinn.

Um nicht noch einen neuen SKN Thread zu starten habe ich mir mal einen ausgesucht...

Meine Hunde-Trainerin ist leider auf unbestimmte Zeit krankgeschrieben, weshalb sie mir nahegelegt hat, mir für den SKN-Praxiskurs jemand anderes zu suchen. Pablo und ich müssen den Kurs bis Ende Juli 13 gemacht haben.

Sie hat mir bereits 2 Hundeschulen empfohlen, trotzdem möchte ich hier noch fragen ob mir jemand einen guten SKN- Trainer/in in der näheren Umgebung von Bern empfehlen kann..

Merci schon im voraus für eure Tipps, gehe fest davon aus, das ihr mir jemanden empfehlen könnt ;)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet