SKN- online erwerben?

xs86

Erfahrener Benutzer
10. Jan. 2009
167
0
0
ich habe gesehen, dass man den SKN nun auch oline von zuhause aus erwerben kann. ist dies wirklich korrekt und auch "anerkannt"?

ich kann es mir nur sehr schwer vorstellen, dass es korrekt abläuft und der ausweis dan auch tatsächlich ausgestellt wird-

hat jemand damit bereits erfahrung gemacht?

Den SKN Online zu erwerben ist verboten.

Das BVET ist bereits dran solche Anbieter ausfindig zu machen. Es kam vor etwa 1 1/2 Monaten deswegen ein Schrieben vom BVET wo wir gewarnt werden das dies illegal ist und man mit Konsequenzen rechnen muss!

Das ist doch wohl für jeden mit gesundem Menschenverstand klar, dass das illegal ist!

Was ist das denn für eine doofe Frage?

Vorallem von xs86 mit so viel Erfahrung hätte ich so eine Frage echt nicht erwartet. Oder es ist eine Fangfrage... aber ich denke nicht, dass jemand so blöd ist und sich da wirklich einen Nachweis ausstellen lässt...

weshalb ist es eine doofe frage??
wen eine person welche noch nie einen hund hatte im internet werbung von diesem online-skn sieht; weshalb sollte es absolut klar sein, dass dieses verboten ist??

vorallendingen denke ich, dass es gar keine scheiss idee ist für leute welche bereits hunde besassen oder züchten.
die müssen ja ebenfalls an diesem teilnehmen

Hier kann man ihn "bestellen" bzw online ausfüllen...

http://www.online-hundeschule.ch/index.php/ohs_de/skn-hundekurs.html

Bei jeder Gemeinde sind grosse Plakate ausgehängt, dass man den Kurs auch Besuchen muss und nicht einfach kaufen kann.

Die Polizei informiert da auch und sogar bei kleinen Dorfläden sind Aushänger, dass der Kurs besucht werden muss.

Denke dass man die online-Schule da eher melden muss als da was kaufen.

ja, der praktischen kurs ist mir klar aber den theoretischen wäre meiner meinung nach gar keine so dumme sache, denn
- man kann ihn sich einerseits immer wieder ansehen
- kann sich die zeit selbst einteilen
- event. online foren/ diskussion u.s.w

vorallendingen dachte ich dass es etwas "wahres" an sich hat da es auf der "hundi" seite als banner geschalten wird.

es war nur eine frage- merci

Original von xs86

vorallendingen dachte ich dass es etwas "wahres" an sich hat da es auf der "hundi" seite als banner geschalten wird.

es war nur eine frage- merci
Ups- das ist natürlich scheisse! :rolleyes:

Wer ist denn für die Werbebanner im Forum zuständig? ?(

Das sind Anzeigen von Google-Adword, da können die Verantwortlichen von Hundi nix dafür.

Gegen diese Google Werbungen können wir soviel ich weiss leider nix machen. Momentan steht bei mir "Weplen kaufe super billig" oder so ähnlich ?( 8o unsere Banner die wir auf Anfrage einstellen sind oben links auf dem Forumsbanner.

Genau, für die Google Aps können wir nichts! Die werden anhand von gesammelten Stichworten einfach zusammengewürfelt und von Google präsentiert.
Glaubt bitte nicht jeden Scheiss, den ihr dort sieht!! Ich distanziere mich zum Teil wirklich sehr von den Werbungen hier. Sorry gell!

Es gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten gell loony ;)

So viel ich weiss, kannst du den SKN bei der ATN machen, da es sich dabei um ein Fernstudium handelt, wär's ja dann doch möglich oder ;)

Jedoch habe ich keine Ahnung, wie das dort gehandhabt wird, müsste zuerst mal nachlesen, werde das später mal machen.

Also hier mal ein Auszug aus der ATN

Die Ausbildung zum Hundetrainer umfasst:

- 20 sehr umfangreiche Lektionen des Fernlehrganges "Hundewissenschaften"

- zehn Praxisseminare zu Hundetraining, Ausdrucksverhalten und Kommunikation mit Kunden

- drei frei wählbare Seminare aus dem gesamten Seminarangebot, siehe www.fith.ch

- drei Filme

- Onlinezeitung mit Fachartikeln und VT-Fallbeschreibungen,

- von Dozenten betreutes Schülerforum, Audiodateien zum Downloaden

Danach darfst du den SKN geben und wenn du davon ausgehst, dass du "nur" 10 Seminare besuchen musst und den Rest sozusagen von zu hause aus machst, würd ich mal sagen, dass das dann schon mehr oder weniger der Frage xs86 entspricht ;)

ok, es ist noch viel zu früh :D :D

Ich dachte, die Ausbildung zum Hundetrainer sei gemeint.....habs aber jetzt gerafft :D

Ne natürlich kann man den SKN für seinen Hund nicht online machen.

Im Lehrgang Hundetrainer ist der SKN Trainer inkludiert! Aber da muss man ja eine Abschlussprüfung hinlegen! ;)

Original von Loony

Danke CS... das ist ja mal eine super lehrreiche Antwort... Deine Weisheit haut mich eines Tages aus den Socken...
Also mich haut eher deine Wortwahl aus den Socken :rolleyes:

Das ist ein Forum, und da wird es ja wohl noch erlaubt sein Fragen zu stellen, ohne angegiftet zu werden.

Naja wer seit langem im Forum ist und noch andere Beiräge von xs86 kennt, der weiss, dass sie sehr wohl Hundeerfahren ist und auch in Bereichen IPO usw sehr viel Erfahrung hat. Und da stellt sich mir die Frage warum sie sowas fragt obwohl sie eben sehr viel Erfahrung hat.

Und CS bringt den Spruch sehr gerne wegen den Fragen.

Ich kann so pseudo-Sachen nicht ausstehen. Habe momentan eh keinen Nerv. Also lass ich solche Kommentare in Zukunft und lass euch mal.

ich fragte dies da ich es im net gelesen habe und es mich interessierte ob es wirklich was wahres daran hat betreff "online erwerben" den so abwägend finde ich es nicht-

klar muss der erziehungskurs resp. praktische kurs auch noch absolviert werden aber weshalb soll die theorie nicht im selbststudium möhlich sein..

aber ich habe es nun verstanden, dass es eine "gefeakte" sache ist. merci für die leute welche mir auskunft gegeben haben=)

@ loony..wen du keinen nerv hast zurzeit, dan schreib nix zum thema und versuch mich nicht dumm anzugreiffen!