SKN- online erwerben?

Mir wurde gesagt, dass das BVET bereit vor Wochen publiziert habe, dass diese Online-Kurse nicht akzeptiert werden. Könnte mir aber gut vorstellen, dass dies nicht bis in alle Gemeinden vorgedrungen ist.

Sorry an alle!!

Kurzes OT... Habe halt seit mittlerweile 7 Wochen Spannungskopfschmerzen ohne Pause mit mehrmals täglich Migräneanfällen... Da halte ich nichts aus. Und die Ärzte sind mit ihrem Latein am Ende... Und ich drehe langsam durch.

Jede Woche bekomme ich neue Medis und fühle mich wie ein Versuchskaninchen...

Original von Loony

Sorry an alle!!

Kurzes OT... Habe halt seit mittlerweile 7 Wochen Spannungskopfschmerzen ohne Pause mit mehrmals täglich Migräneanfällen... Da halte ich nichts aus. Und die Ärzte sind mit ihrem Latein am Ende... Und ich drehe langsam durch.

Jede Woche bekomme ich neue Medis und fühle mich wie ein Versuchskaninchen...
Ohje du arme :(

Kann dich verstehen, zwar lag ich nur 2 Wochen im Spital wegen so enormen Kopfschmerzen, aber auch diese waren der blanke Horror. Mit mir haben sie damals auch alle möglichen Tests gemacht - sogar eine Lumbal Punktion, worauf ich noch mehr Schmerzen hatte und eine Zeit lang nicht mehr gehen konnte X( X( :rolleyes:

Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute und hoffentlich baldige gute Besserung

schluss mit OT, uuuund weg...

hallo

ein mir bekannter tierarzt hab ich darauf angesprochen, dass er nun wohl den SKN machen muss, da er seit 1 jahr wieder ein neues hundi hat.
seine antwort: dafür gibts internet

soviel zum thema 8o

Hallo zusammen,

Wie schon in meinem ersten Post geschrieben, sind solche Kurse Illegal und es gibt Konsequenzen.

Das BVET ist bereits am besagten Anbieter dran mit ihrer Rechtsabteilung und die werden mit starken Folgen rechnen müssen.

Jeder der bei solch einem Anbieter den Kurs macht, wirft sein Geld zum Fensterraus, den diese Kurse sind nicht akzeptiert und die müssen den Kurs dann noch einmal machen und noch einmal bezahlen.

Wer will findet Wege - Wer nicht will, Gründe ...

Ich habe meinen praktischen SKN mit Viva innert 40 Min erledigt und den Ausweis erhalten... 8)

Original von sergej.kisha

Pumba, das würde ich auch nicht zu laut sagen, deine Kursleiterin riskiert ihre Bewilligung!
Jaja schon klar - es steht ja auch nirgends wo ichs gemacht habe (und das bleibt auch per PN so)! :]

Mein Kursleiter (wiso schliesst du auf eine Frau?) wirft mit den Ausweisen auch nicht wahllos um sich und verlangt auch kein grosses Geld dafür - er vergibt den Ausweis viel eher an Leute welche ohnehin bei Ihm trainieren und in den regulären Lektion viel mehr mitnehmen als im SKN Kurs weitergegeben wird! Darum find ich das auch völlig ok !

Hallo Pumba,

Es gibt viele Möglichkeiten, als Kursleiter im Rahmen des erlaubten die Kurse anzubieten, aber eine Aussage wie ich musste nur 40 Minuten absolvieren und schon hatte ich meinen Ausweis ist sehr heikel. ;) ;) ;)

Das Problem ist, das auch Trainer die offiziell berechtigt sind den SKN auszustellen, damit ein illegales Geschäft betreiben.

Hab schon gehört, wie einer unter der Hand den Theorie & Praxisnachweis zum Sonderpreis verscherbelt. Man muss keinen Kurs besuchen, nur bezahlen... :rolleyes:

Eigentlich sollte das B-Vet gegen solche Leute vorgehen und ihnen die Zulassung entziehen. Aber dafür müsste man es Beweisen, und das ist gar nicht so einfach, wenn der Teilnehmer den Anbieter deckt. X(

hallo Silvie,

da stimm ich dir voll und ganz zu.

Das mit der Beweiskraft ist einfach ein grosses Problem.

Ich hatte auch schon ein Schreiben bekommen von einer Kursbesucherin, die den SKN Praxiskurs bei jemandem gemacht hat und der Kursleiterin ihr Hund auf ihren los ist, ihn verbissen hat und der dann noch aus Panik davon gelaufen ist und rund 9 Stunden weg war.

Auch gegen solche Kursleiter sollte man noch etwas machen. Denn wenn man selber einen Auffälligen Hund hat, sollte man den nicht noch mit andern Hunden in einem Kurs frei laufen lassen.

soll mir keiner übel nehmen, aber ich finde es von anbieter und kursbesucher gleichermassen erbärmlich, dass sie solche sparglimente nötig haben/sich drauf einlassen.

Original von sighthound

soll mir keiner übel nehmen, aber ich finde es von anbieter und kursbesucher gleichermassen erbärmlich, dass sie solche sparglimente nötig haben/sich drauf einlassen.
seh ich auch so. egal ob der SKN nun sinnvoll ist oder nicht, ich finde das wurde nun so entschieden und da sollten wir alle nun auch durch.

schliesslich kauf ich mir ja nicht jedes jahr einen neuen hund.

ich finde den SKN auf jeden fall für leute, die sich sonst nie mit ihrem hund auseinandersetzen würden (z.b. als ascessoir angeschaffte zwerghunde) eine gute sache .. oder zumindes ein anfang.

allerdings kann ich das ja leicht sagen.. da ich von SKN ja befreit bin :eek:

Original von wunderkind

allerdings kann ich das ja leicht sagen.. da ich von SKN ja befreit bin :eek:
würd ich auch meinen. :rolleyes:

das teilnehmen ist ja nur das eine, was mich anscheuert. was mich aber viel mehr nervt, oder besser gesagt, sehr reut, ist das geld! es ist unheimlich viel geld für mich, dass ich für gar nichts ausgeben. :(

Original von Pixel-Paws

das teilnehmen ist ja nur das eine, was mich anscheuert. was mich aber viel mehr nervt, oder besser gesagt, sehr reut, ist das geld! es ist unheimlich viel geld für mich, dass ich für gar nichts ausgeben. :(
da hast du sicher recht.. aber das selbe denke ich mir ehrlich gesagt bei der hundesteuer.. aber so ist das halt und die SKN kosten sind ja wenigstens eimalig pro hund.. (wie impfungen uns sowas halt)

Original von Pixel-Paws

Musst du denn den Kurs noch machen, oder hast es bereits hinter dir?

Für Freunde/Bekannte, die eher auf das Geld schauen müssen, haben bei mir einen Sonderrabatt ;)

der praxisteil kostet ca. 120 fr. wenn der hund morgen angefahren wird, kannst du im null-komma-nix eine null hintendran setzen bei den kosten... :rolleyes: das gibt mir etwas zu denken.

Original von sighthound

der praxisteil kostet ca. 120 fr. wenn der hund morgen angefahren wird, kannst du im null-komma-nix eine null hintendran setzen bei den kosten... :rolleyes: das gibt mir etwas zu denken.
Ja, aber ich hoffe doch sehr das ist was anderes... :rolleyes:

Würde übrigens eine Versicherung für Krankheit und Unfall abschliessen gerade wenn man knapp bei Kasse ist. Der Jahresbeitrag kostet auf den Monat gerechnet wirklich nicht die Welt, und kann einem vor einer finanziellen Notlage bewahren...

Nun ich denke, für Lehrlinge sieht das ein wenig anders aus und wenn wirklich Not an der Frau wäre, gäbe es sicher auch noch Eltern.

Jeder, der ins Berufsleben einsteigt, hat nicht viel Geld zur Verfügung, absolut normal und gut, dass sie das auf sich nehmen und eine Lehre machen.