Slalom durch die Beine

Für alle die es Interessiert- wir haben vorher nochmals geübt und dabei ein Video gemacht :thumbsup:

also wenn du wirklich erst seit vorgestern übst sieht das schon prima aus
und sie läuft ja bereits recht sicher durch. toll!

@ Ruth ja seit Dienstag üben wir, Danke! Ja sie läuft auch bereits sehr eng an meine Beinen, ich spür sie richtig wie sie durch schleicht :)

Das sieht doch schon prima aus! Denk einfach dra, dass du die Anforderungen evtl. nochmals etwas runterschrauben musst, wenn ihr die Übung auf dem Platz macht (oder sonst wo, wo die Ablenkung grösser ist als im Wohnzimmer).

Ja das denke ich mir. Morgen werden es wir dann draussen mal probieren grins:

Am besten, du trainierst in verschiedenen Gegenden und Situationen, in denen du die Anforderungen immer anpasst, dann klappt's auch mit dem Generalisieren :)

Ahja heute Nachmittag haben wir geübt als der Sanitär das neue WC montierte und der Vermieter auch rein und raus wuselte :thumbsup:

hei, das macht ihr ja schon ganz toll.
versuche mich mit jamie auch an der aufgabe. er geht den beinen sonst eher aus dem weg.

Wir haben heute Abend draussen im Schnee geübt, 3x und es klappte super... Ich habs auch einmal gefilmt, ist leider etwas dunkel :sleeping:

Da wo sie kurz Platz machte hab ich zu ihr gesagt "lisa chum do" anstatt "dure"- schlaues Hundchen- war mein Fehler :D

Ach und es war eisig kalt :ugly:

Vielen Dank Alice, wir geben uns Mühe. Heute haben wir ein Pause eingelegt :love:

Eigentlich wäre ich hier froh um Anregungen oder Kritik- aber scheint ausser ein paar wenigen niemanden zu Interessieren :crying:

Desi, ich kann dir nicht wirklich helfen, weil ich es auch nur mit Guddies mache und das als Beschäftigung während dem Laufen oder mal auf dem Hundeplatz. Jetzt mach ich es dann mal mit Aslan, vielleicht kann ich dann reiten? Mit Filou klappt es soweit gut, aber eben halt nur mit Guddies. Ich hatte auch gehofft, dass ich von Inputs hier vielleicht profitieren könnte :ugly: :irony: aber nix wars. Tut mir leid, Desi

Danke Alice, ja wer weiss vielleicht kannst du auf Aslan reiten :irony:
Ja ich clickere ja nicht und führe sie mit Guddies und Belohne sie immer auch wieder mit der Stimme, ist die Übung erfolgreich beendet zücke ich das Spiele= Ultimative Belohnung inkl. meinem Geplapper: jaaa sooo ishc esch feini, super gmacht, bravo. Ich schaue auch drauf das ich die Übung positiv beende, das heisst beenden wenn sies grad super macht.

Eigentlich wäre ich hier froh um Anregungen oder Kritik- aber scheint ausser ein paar wenigen niemanden zu Interessieren :crying:
vielleicht sollten wir ein wenig zicken, dann intressierts alle:evil:

etwa so:

:irony:Mann Desi weisst du das sollte schon viel besser klappen, ich meine ein Border sollte doch viiel schneller lernen, denn er ist ja ein Border und überhaaaaaaupt... blablbalbalbalbalbla

:irony:

Hab mein Bestes gegeben=)

Du willst Kritik und Anregungen? okay :) Wie wäre es, wenn Du mal tagsüber filmst? hihi Ich hätte gerne mehr von der Körpersprache vom Hund gesehen, is aber zu dunkel.

Ich persönlich würde laaangsam anfangen mich weniger zu bücken. Meistens gehen die Hunde dann flüssiger durch die Beine, weil der "Druck" von oben (Du beugst Dich ja sehr tief rüber) wegfällt.

Gruss Wendy