Sommerschuhe zum Spazierengehen?

ja, ich bin begeistert vom Service, aber die Schuhe werde ich nicht mehr kaufen, denn anscheinend sind sie nicht gemacht für tägliches tragen...ich bin bei schönem Wetter auch täglich 2-3 Stunden mit den Schuhen unterwegs, an Land und im Wasser...für das Geld sollten sie schon mehr aushalten...

hm, ich trage meine auch fast täglich, immer noch alles i.O.. da hatte ich wohl Glück. Doof, dass das bei dir nicht gehalten hat! Aber bin auch grad beeindruckt vom Koala Service, das ist ja mal nett :) Naja, trotzdem natürlich mega schade, dass sie nicht gehalten haben.. günstig sinds ja echt nicht..

Ich kann sonst die Merrell Barefoot auch noch empfehlen.

Ich kann sonst die Merrell Barefoot auch noch empfehlen.
Echt? Würdest du? Den habe ich mir ja gekauft im Mai und die Sohle ist nach drei Monaten glatt. Ich schätze mal Ende September hat die ein Loch.

Aber bequem ist er der Schuh....

ich werde auf jedenfall keine solche Schuhe mehr kaufen, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht...bin mir fast sicher, dass ich die neuen Fivefingers bis ende des Sommers auch schon kaputt sind...zumal sie noch die Ferien am Meer überstehen müssen;-)...es ist schade, denn sie sind soooooooooooooooo bequem

Was macht ihr mit euren Schuhen? :D Ich hatte den Merrell in DK täglich für 3-4 Std Spazis an.. Naja, klar, war mehrheitlich Dünen (sandiger Boden) und nur ab und zu Kiesweg.. Alles immer noch tiptop am Schuh.. War positiv überrascht, denn bei meinem Merrell Wanderschuh ist damals nach 2 Wochen England eine Naht gerissen.. (aber anstandslos ersetzt bekommen).

Ich glaube halt, die wenigsten Schuhe sind wirklich für die Extrembedingungen mit Hundehaltern gemacht :D Ich rechne schon gar nicht mehr damit, dass ich einen Schuh länger als 1 Saison tragen kann, bin deshalb vllt weniger anspruchsvoll und auch weniger enttäuscht :) Ist halt jeden Tag 2 - 4 Stunden, bei jedem Wetter, auf unterschiedlichsten Untergründen.. Das ist schon mehr Strapaze für den Schuh als einmal im Monat Familienwanderung..

Neiiiiiin, Schmue, warum gibst du hier so eine Adresse bekannt?!? *michschonganzvielbestellensehentu*

Soll euch nicht besser ergehen als mir... ja ich bin grad bei OPI hängen geblieben.. und dann.. :D

Hallo zusammen,

inzwischen braucht man jetzt zwar keine Sommerschuhe mehr zum spazieren, wohl eher Winterschuhe/stiefel.

Ich hab mir jetzt ein paar wintertaugliche FiveFingers gekauft. Ich muss mit Waldi ja auch im Winter bei Eis und Schnee über die Felder laufen. Ich habe am Wochenende mal eine längere Tour mit ihm gemacht. Da hatte es noch so gute 30cm Schnee, heute ist dann alles weggetaut. Sehr Schade, wo doch jetzt bald Weihnachten ist. Vielleicht schneits ja bald noch mal :)

im Winter solche Schuhe kann ich mir nicht wirklich vorstellen:shock: friere schon beim Anschauen;-)

bei 30 cm Schnee mit diesen Schuhen, kann ich mir gar nicht vorstellen.... :shock: da füllt sich der Schuh doch sicher mit Schnee und der schmilzt dann so schön am warmen Fuss oder ?

wäre auf jeden Fall nichts für mich...