Sommerschuhe zum Spazierengehen?

Das sind die Komodo Sport LS.. ich wollte unbedingt geschlossene, da ich damit laufen gehe und keine Lust habe alle paar Meter anzuhalten um Kieselsteine etc rauszuprimeln :D

Am besten du bestellst sie nicht online, sondern gehst in ein Geschäft und probierst dort die verschiedenen Modelle und Grössen an. Grundsätzlich gilt aber, sich dem grösseren Fuss anzupassen.. wenn du rechts also eine 39 hast, dann nimmst du ein Paar in 39.

Da die VFF wirklich wie angegossen sitzen und es wie Barfusslaufen ohne die Nachteile ist, denke ich, dass es auch bei hügeligem Gelände super ist.. zumal einige Modelle ja explizit für Cross gedacht sind ;)

PS: Nein ich hab keine Aktien bei Vibram.. ich find sie einfach nur toll :D

Zuletzt bearbeitet:
Uiiiii, da haben wir ja eine VFF Welle losgetreten :D Cool! Haustierforum goes barfuss ;) Ich bin bei den momentanen Wetterlagen ja immer sehr hin und hergerissen, welche Schuhe ich anziehen soll.. der VFF ist gut auch bei Regen, mich stören nasse Füsschen eigentlich nicht besonders, so lange die Temperaturen angenehm sind ;) Aber dann komm ich in Konflikt, weil ich so tolle, englische Gummistiefel hab, die auch mal getragen werden wollen ;)

Sonic,

ich hab meine hier anprobiert und gekauft: vibram FiveFingers :: BARFUSSschuhe zehen schuhe joggen surfen laufen sport aargau schweiz - einfach rasch ne Mail schreiben für Termin. Ist für dich halt allerdings ein Streckli zu fahren.. aber ich würd nicht weit wohnen, wenn du den Weg auf dich nehmen würdest, könnte man sich ja evtl für einen Spazi treffen (mit den VFFs natürlich ;) ) und vielleicht hätten ja dann sonst noch User aus der Region Lenzburg Lust, sich anzuschliessen :)

Ich denke, in Zürich würdest du sicher auch einen Shop finden, der die hat.. ich meine, Transa führt sie.. aber ohne Gewähr.

Ansonsten gibts sie auf koala.ch, die haben gratis Versand und auch Rückversand, dann kannst du ja zwei Grössen bestellen und die zurückschicken, die nicht passt :) Auf jeden Fall grösser als üblich bestellen, ich trage normalerweise 39, eher 40, habe beim VFF gestern gesehen, dass das ne 41 ist! :)

Mal ne andere Frage:

Macht jemand von euch in einem anderen Modell als dem Sprint (der mit Bändeli drüber, sonst offen) Agility? Ich hatte meinen Sprint ja mal ausprobiert und als ungeeignet eingestuft (zu rutschig in einer nur ganz leicht feuchten Wiese), die Sohle hat dafür einfach nicht genug Profil.. wie ist das bei anderen Modellen, hat da jemand schon ausprobiert? :)

Wie siehts bei den Fivefingers denn mit "Dämpfung" aus? Ich brauch im Fersenbereich immer eine gut Federung, sonst kann ich den Schuh nicht tragen!

Da ich soooo keine Lust habe meine Interpretation für Deutsch heut Abend zu schreiben.. :D

Der Five Finger ist nicht wirklich gedämpft. Es gibt Modelle die eine etwas dickere PU-Sohle haben welche minimal dämpft. Der Grundgedanken des Five Fingers ist ja, dass man natürlich läuft... also auf dem Mittelfuss/Ballen aufkommt und dann abrollt.
Für Fersenläufer ist das eine Umstellung aber gerade deswegen wird der VFF von denen benutzt.

Ich laufe sonst in Asics Gel Kayano.. ein supertoll gedämpfter Schuh mit Pronationsstütze und ich hatte auch eine zeitlang Einlagen.. nichts destotrotz ist mir aufgefallen, dass meine Senkfüsse auch zu Knickfüssen wurden.. Mein Physiotherapeut meinte dann mal, dass ich mehr barfuss laufen soll.. zumal ich immer wieder ganz fiese Muskelkrämpfe in den Füssen habe.

Bin jetzt sehr gespannt ob der VFF hält, was er verspricht.. bis jetzt bin ich zufrieden aber die Zeit wird es zeigen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oooouww ich will auch so kuule Fivefingers-Schuhe :headbang: Die sind ja mega!!! Hatte vor fast 10 Jahren schon soo tolle Zehensocken, die ich jetzt noch vermisse, ist einfach was ganz anderes und sooo bequem :love: Muss wohl noch etwas sparen............... :crying:

wau sieht cool aus...aber die haben keine Zehen:laughingmyassoff:

ich laufe nun schon mehrere Tage in den Zehenschuhen herum und ich gäbte sie nicht mehr her, sie sind der Hammer:zora:

wau sieht cool aus...aber die haben keine Zehen:laughingmyassoff:

ich laufe nun schon mehrere Tage in den Zehenschuhen herum und ich gäbte sie nicht mehr her, sie sind der Hammer:zora:
Ja, ich auch nicht. Musste sie letztens waschen und habe sie echt vermisst. Heute war ich damit sogar im Ralley Obedience und keiner hat was gesagt, obwohl etwa 20 Leute da waren. Ich habe es richtig genossen und kann schon fast nicht mehr ohne.

lustigerweise hat mich auch noch niemand auf die Schuhe angesprochen...gut die Schwarzen fallen nicht so auf;-)

habe genau dieselben, auch in schwarz. bei mir ist es schon das zweite paar. trage die seit einigen jahren. kann damit auch stundenlang gehen.

habe genau dieselben, auch in schwarz. bei mir ist es schon das zweite paar. trage die seit einigen jahren. kann damit auch stundenlang gehen.
Ich habe sie in grau rot sind super tolle weiche Schuhe und man bekommt auch frische Luft an den Füssen und schwitzt nicht so.

Gruss Wolfwolf_11.gif

sniff, meine Fivefinger sind nach 2 Monaten schon kaputt:shock:...habe eine Brief (mit Foto) an das Koala Team geschrieben und ich bekomme sofort neue:zora:...habt ihr auch schon Mängel entdeckt?...

au7fi1.jpg

2prh8w4.jpg

Ist aber Superservice, dass die die anstandslos ersetzen.
Meine haben auch gelitten. Das Muster ist irgendwie aufgedruckt/geleimt und fällt langsam ab. Was aber schlimmer ist, die Nähte vorne an der Seite der Zehen lösen sich langsam. Da habe ich auch schon ein minimes Loch an einem Fuss. Hätte da eine bessere Qualität erwartet. Klar trage ich sie oft, aber jetzt auch nicht jeweils länger als 1-2 Stunden und gewaschen habe ich sie sogar nur von Hand.
Ich dachte eigentlich das wäre weil meine besonders dünne Sommermodelle sind und wollte mir noch solche holen die du hast, aber ich glaube ich überlege mir das nochmal. Der Sommer ist eh bald vorbei...