Sommerschuhe zum Spazierengehen?

der erste 2,5 stündige Spaziergang mit den neuen Zehenschuhen gemacht heute...Fazit: hammer, hammer, hammer:zora:

Ich finde ja die Zehenschuhe etwas kurlig anzuschauen und muss dabei etwas schmunzeln, nicht böse empfinden

Ich wollte die auch mal Probe laufen aber die Sportgeschäfte hatten keine.. muss ich wohl mal nach Basel gehen. Bin schon ganz gespannt :)

lustiger Thread, da tun sich einem ja ganz neue Schuh-Varianten auf:). Ich trage im Alltag immer die Skechers Shape-Up Turnschuhe mit der neuen, flacheren Sohle, in normalen Schuhen fühle ich mich schon gar nicht mehr richtig wohl, da man auf den dicken Sohlen viel weicher läuft. Für den Sommer bin ich auch noch am schauen, was ich möchte.

Was gestern auch den halben Spaziergang im Bach unterwegs, schon toll mit den Dingern :) Würd sie nicht mehr hergeben :)

Da gibt es ja total viele verschiedene Modelle.. kann man sich ja fast nicht entscheiden :unsure:

Wieso habt ihr euch für eures Modell entschieden? Auf welche Kriterien sollte man denn achten?

Bei mir wars in erster Linie die Optik und was ich damit tun will :)

Der geschlossene gefällt mir nicht so, der ganz offene hält nicht gut genug beim Segeln und vor allem beim Kentern, sprich: Schwimmen und Schiff wieder aufrichten ;) (für einen normalen Spaziergang gehts aber wohl gut :) )

Dann war klar, kein Ledermodell (zu teuer, nicht wassertauglich), und den Speed nicht wegen Optik und zuviel Stoff (wieder Überlegung Wasser, respektive Zeit, bis der Schuh trocken ist, einfache Entsandung).

Aber vor allem gefällt mir der Sprint, den ich habe, neben dem ganz offenen Classic einfach an Besten :) Wenn man Agi machen oder damit joggen gehen will, würde ich aber auf ein besseres Sohlenprofil achten (also den Speed nehmen). Meiner ist praktisch ganz glatt an der Sohle. Für den täglichen, zügigen Spaziergang in Feld, Wald und Wiese und durch Bach und Fluss sowie fürs Segeln, Paddeln, Planschen bin ich mit dem Sprint aber absolut superzufrieden :)

Meine FiveFingers Classic kamen gestern an und wurden sogleich einem ausgiebigen Waldspaziergang unterzogen :) Vielen herzlichen Dank, ohne Euch hätte ich diese sensationellen Schuhe niemals im Leben gekauft :D
@ schmue: Kann man damit so richtig Joggen gehen? Das fände ich eben auch klasse...

Ooh Gott die sehen soooo ..ehm... Interessant aus! Ich bin stark am überlegen ob die Vibram fivefingers eine Möhlichkeitvwären für mich! Hab momentan 5 schmerzende Blasen an den Füssen *autsch*
Also die mit den Schnürsenkeln sehen auf den ersten Blick wie Turnschuhe aus.. Vielleicht diese ?? Aber ich bin leider nicht sehr mutig

Meine sindnicht explizit für sport.. Auch alltagstauglich

image-3880914548.jpg

Mit denen wirst beim laufen aber vermutlich probleme bekommen weil nicht geschlossen ;(
Erstens kommt da der dreck/steine rein und zweitens soll wohl das band beim laufen auf der haut scheuern.

Ach ich wünschte ich könnte so locker, leichte Schuhe anziehen, besonders im Sommer. Wenn ich über 2 Stunden unterwegs bin gibts nix anderes als die Wanderschuhe.....

....das allerallererste Mal bin ich froh, dass ich so blöde Einlagen brauche!
....weil ich weiss es ganz genau....ich könnte nicht wiederstehen....so doof sie auch aussehen diese Zehenschuhe...
....ich MÜSSTE sie haben :love:

Emil hat die in schwarz und rennt bis 20 km... Hat keine probleme :)
Hmmmm

Dann hat emil wohl magische füsse, in laufforen berichten alle, dass sie fürs training auf geschlossene umgestiegen sind. Ach oder läuft er nur auf asphalt? Dann ist klar, dass da nix reinkommt :)

Haben muss ;)

Wo habt ihr den eure her? Wuerde sie schon anprobieren gern.
Gibt es eine vertriebsseite oder so?

Haben muss ;)

Wo habt ihr den eure her? Wuerde sie schon anprobieren gern.

Gibt es eine vertriebsseite oder so?
Meine habe ich im Vaucher gekauft. Den gibts aber glaub nur in Bern und Biel.

Eventuell Universalsport oder Spezialgeschäfte. Ochsner Sport hatte sie bei uns nicht.