Sommerschuhe zum Spazierengehen?

sneakers im winter? wär mir zu kalt, so durch den schnee und im sommer? viel zu warm, da kann man ja nicht mit ins wasser... ;) sneaker hab ich von nike, merkwürdigerweise kann ich adidas nicht tragen... und seit es zalando gibt... muss ich nicht immer in 100 läden rennen um genau DIE sneakers von nike zu kriegen, die ich suche... :zora:

Nein, der High-Heel-Kreisch würde ganz anders tönen! :rolleyes: Dass du das nicht unterscheiden kannst... *kopfschüttel*

Die Keen-Sandalen sind gekauft! Habe sie heute Mittag 1 Stunde getragen und habe keine einzige Blase - das will bei meinen Füssen etwas heissen. Normalerweise habe ich immer zuerst Blasen bis sich die Füsse an den Schuh gewöht haben. Die Schuhe haben sogar bereits einen Sprint über ein Kuh-Feld mitgemacht (Hiascha hat heute wieder ein Rückfalltag und stopft alles was er findet in sich rein - frische Alpenpizza wurde nicht verschmäht. Wer ihn will, kann sich melden... :curse: ... aber nur für heute).

Wie fallen denn die Vibram Fivefingers aus? Reicht die normale Schuhgrösse oder sollte man eine Nummer grösser bestellen?

Bei mir passt die Grösse die ich sonst auch habe. Allerdings sind bei dieser Grösse die normalen Schuhe oft eher gross, so dass ich noch eine Sohle reinmache. Eine Nummer kleiner wäre mir aber zu knapp.
Also wenn du mit deiner Schuhgrösse bei normalen Schuhen eher am Limit bist, dann würde ich die Fivefingers eine Nummer grösser bestellen.

So ich habe jetzt welche in 37 bestellt. Laut deren Messanleitung lag ich genau zwischen 36 und 37. Und ich dachte im Sommer wenn es heiss ist schwellen Füsse ja eher an. Ich bin schon sooo gespannt :zora:

Yeah! Gratuliere zum Mut zur Hässlichkeit.
Obwohl, inzwischen finde ich die wirklich völlig normal. Heute war ich sogar im Dorf damit. Habe gar nicht darüber nachgedacht und keiner hat mich blöd angeschaut.
Aber du musst dann unbedingt hier darüber berichten. Ach ja, da fällt mir ein, catba ist uns auch noch eine Reportage schuldig.

ich habe mir jetzt ein paar günstige Barfussschuhe gekauft...(Coop Bau und Hobby 20 Franken)...jetzt teste ich das mal, ob das was für mich wäre...bis jetzt (3 Tage benutzt), sehr zufrieden...

2eeio0m.jpg

Ich studiere auch an solchen Sandalen rum, nur habe ich echt Mühe damit, wenn ich dauernd Kieselsteine oder Dreckklumpen aus den Sandalen herausknobln muss.

Wie ist das bei Euch? Habt Ihr diesbezüglich keine Probleme bei den offenen Schuhen?

Ich habe zum Geburtstag ein paar Fivefingers bekommen! :zora: Aus Neopren sehr praktisch!

000594-01.jpg

Also bei meinen Keen-Sandalen hatte ich heute Mittag (alles Kies; 1.5h Gassi) 3x einen Stein drin. Aber die Schuhe hat man schnell aus- und wieder angezogen.

Kuuuuhl, Loony!! Viel Spass damit, ich wünsche dir wolkenleichtes Gehen im nächsten Lebensjahr ;)

Wenn das so weitergeht, können wir bald ein Forums-Five-Finger-Treffen machen .. ;)

pohh Lonny, so ein Geschenk hätte ich auch gerne;-)...ich habe sie immer noch nicht bestellt, bin mir einfach nicht schlüssig...hatte beim Anprobieren für jeden Fuss 5 Minuten, bis die Zehen sortiert waren:shock:

pohh Lonny, so ein Geschenk hätte ich auch gerne;-)...ich habe sie immer noch nicht bestellt, bin mir einfach nicht schlüssig...hatte beim Anprobieren für jeden Fuss 5 Minuten, bis die Zehen sortiert waren:shock:
Du musst nur den Partner 1 Woche lang vollstussen von den Schuhen und dann bekommst du sie :love:

Meine kleinsten Zehen sind auch beide ziemlich verkrüpelt und wollen immer zu den anderen reinschlüpfen beim anziehen. Da muss ich immer etwas rummurksen

Das mit den Kleinen beiden ist bei mir auch so. Aber die Grösseren wissen schon ganz gut wo sie hin müssen. Es ist wirklich eine Übungssache, das Anziehen. Meistens geht es bei mir inzwischen ganz fix und ab und zu ärgere ich mich noch, weil kein Zeh dahin will wo er soll. Aber für die ganze Zeit nachher, wo die dann Fuss sind, lohnt es sich.

Meinn Mann hat solche wo die beiden kleinen Zehen zusammen " wohnen". Zum anziehen hat er auch immer lange, da seine Zehen nicht immer das wollen wo er :ugly:

so, habe Edy nicht vollgelabert, sondern mir selber ein Geschenk gemacht:zora:...heute Nachmittag werden sie eingelaufen;-)

2ly0cv4.jpg

Ich bewundere euren Mut, mit den Dingern rumzulaufen..... :ugly: !

Habe für den Sommer Nike Free :love: Schuhe zum laufen. Für mich die besten Schuhe!! :)