Sonntag 16. Dezember Staffeleggrundgang

Ja, es wirklich ein toller Spaziergang mit euch Allen - auch wenn die Zeit und die Gelegenheit mit allen zu reden leider viel zu wenig waren.

Super auch die Hunde untereinander auf dem Spazi und anschliessend im Restaurant. Ich freue mich schon auf das nächste Mal.

Danke für die tolle Organisation, Beat

Moni

 
uns hat es auch super gefallen:zora:. endlich konnten wir auch wieder dabei sein. leider mussten wir nach dem spaziergang schon wieder nachhause düsen.
danke lieber OHU fürs organisieren:thumbsup:.

 
Nach der sonntäglichen Massage schläft Cleo nun tief und fest neben mir. Sie träumt von ihren vielen neuen Freunden. Trotz des Wetters war es ein super schöner spaziergang. Vielen dank Beat für alles und ich freue mich schon auf ein baldiges Wiedersehen.

 
Ach Leute ihr seid gut.
Die einen sind vom Verdauungsschlaf erwacht. Die andern sind nicht fürs fotografieren zuständig, und die andern können nicht, weils böse zum laufen ist, oder wenn es regnet, zum Fotos machen. ;-)
Da hat doch der Beat ein paar Bilder gemacht. Natürlich ich mit meiner Hosensackkamera.
Halt nicht so schöne Aufnahmen wie andere machen. Ist aber immer noch besser als gar nichts. :unsure:

Jetzt aber fertig mit der Einleitung.

Jetzt die Wahrheit und nichts als die saubere Wahrheit von heute.

Etwa 20 Frauen und Mannen haben sich mit ihren vierbeinigen Uhus auf der Staffelegg versammelt.
Tip top der Treffpunkt dort. An der schlimmsten Biswindecke des ganzen Gebietes.
Da wurden schnell alle gezählt, die fehlenden von der Liste gestrichen und schon gings los.
Zum aufwärmen etwas bergauf bis an den Waldrand.
Dort war es ganz angenehm warm. Kein Wind mehr.
Dafür etwas rutschigen Schnee. ( da kann man nicht fotografieren)

Die Meute hat sich sogleich sehr in die Länge gezogen. Der Chris war meistens in der vordersten Gruppe.
Wenn sein Ohu gepfiffen hat, dann ist nach hinten zu den Langsamen gerannt und hat dem Chef gemeldet dass vorne alles i.O. ist und alle ganz friedlich miteinander sind.

Bei der Abzweigung zur Gislifluh haben die schnellen auf die langsamen gewartet.
Wie das so halt immer ist. Ein riesiges Gnosch wenn alle schön brav zum Gruppenfoto einstehen müssen.
Der Chris hat geholfen die Meute zusammen zu treiben. Erst als er noch ein Guetzi erhalten hatte da hat er sich auch zusammen mit dem Chef in der ersten Reihe hingelümmelt.
Das Gruppenwild hat dann einer von den Aargauern gemacht. Wenn das nur gut raus kommt. :D

Nachher gingen alle aber zackig weiter. Es hat angefangen zu regnen.
Man sieht immer auf den Bildern wenns geregnet hat. Wenn die Frauen die Kapuze zu gezogen haben so dass sie fast nicht mehr raus schauen können. Dann hat es geregnet.
Die haben doch den blauen Himmel gar nicht gesehen und überhaupt nicht gemerkt dass die Sonne noch etwas auf uns runter geschaut hat.

Bei den Autos angekommen wurden alle Hunde ganz tüchtig abgerubelt und schön sauber gemacht.

Nach einer kurzen Fahrt nach Küttigen runter gings in die Traube.
Weil alle heute auf dem Rundgang etwas schnell gelaufen sind und noch die kurze Runde gemacht haben, sind wir etwas früh im Wirtshaus angekommen.
Da wurde schnell der grosse Saal für uns bereit gemacht.
Ich denke es waren heute alle mit der Bedienung und auch dem Essen zufrieden dort im Restaurant Traube in Küttigen.
Auch den Hunden hat es auf dem schön warmen Parkettboden gefallen.

Ich denke dass das heute ein gelungener Tag war.
Ist doch immer wieder schön wenn einige gleichgesinnte Hundehalter zusammen einen Rundgang machen.
Die Hunde haben sich auch heute wieder sehr dizipliniert und brav verhalten.

Von mir ein Dankeschön an alle die mit dem Chris und mir heute unterwegs waren.
Es gefällt uns doch besser so als wenn wir alleine bei jedem Wetter unterwegs sind.

Hier die Bilder von heute.
Manchmal nicht ganz gut und etwas unscharf

Bilder folgen demnächst. Habe irgend einen Chabis gemacht.
Habe die Bilder raufgeladen mit Text. Ist aber alles verschweunden.
Probiere diese Uebung noch einmal.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, es war ein schöner Spazottel mit entspannten Leuten und Hunden, die sich nach der ersten Aufregung doch gut vertragen haben oder halt auch selber Abstand gehalten haben. Splash war erst etwas gestresst, hat sich dann aber schnell eingekriegt und war meist vorne weg, oder hat mal eine Nase von den vielen Wildspuren genommen. War dabei aber immer kontrollierbar, was mich sehr gefreut hat. Mit einigen Hundedamen hätte er gern nähere Bekanntschaft geschlossen, aber er ist diesbezüglich ein sehr höflicher und respektvoller Galan, der auch einen Korb akzeptiert. Die Rhian war teilweise aufgedreht wie ein Junghund und hat's am Splasher ausgelassen.... :D Harleys gute Laune ist mir auch direkt aufgefallen!

In der Beiz dann viel Platz und schön warm zum trocknen, und ein Splash, der hemmungslos alle erreichbaren Menschen angeschmust hat.

Dem Beat nochmals vielen Dank fürs organisieren!

Jetzt sind die Wuftis sehr zufrieden am Pfuusen.....

 
Hier noch die Bilder .

Es geht los alle sind unterwegs

12824324fq.jpg


12824325fv.jpg


Warten für das Gruppenbild

12824326yb.jpg


12824327oi.jpg


Chris schaut dass alle richtig einstehen

12824328xx.jpg


Steffi so mach öppe vorwärts

12824329ux.jpg


Noch ein Guetzli dann stelle ich mich auch auf.

12824330tc.jpg


12824331dv.jpg


Es geht zügig weiter es beginnt zu regnen

12824572sy.jpg


12824574ps.jpg


Zwei Frauen im Regen

12824575na.jpg


Es geht heimwärts

12824576ft.jpg


12824578rh.jpg


12824579dg.jpg


Die kleinen sind noch am spielen

12824581cu.jpg


Die Langsamen sind auch schon da

12824582je.jpg


Der blaue Himmel

12824583bs.jpg


Die Hunde müssen getrocknet und sauber gereinigt sein

12824584ha.jpg


Im Wirtshaus

12824835ly.jpg


Die zwei sehen doch ganz zufrieden aus

12824836wp.jpg


Schaut euch das an. Die haben den gleichen Coiffeur

12824837ha.jpg


12824838up.jpg


Die ganze Gruppe

12824839oe.jpg


Die sind doch auch ganz brav

12824840cc.jpg


12824841ga.jpg


So das wärs für heute.

Wir freuen uns schon auf das nächste Spaziergängli.

 
No öppis von heute.

Meine Kamera hat jetzt endgültig den Rappel. Sie macht was sie will. Konnte sie jetzt bändigen. Sie hat nur noch ein und ausgezoomt ohne Ende.

Musste den Aku raus nehmen.

Noch etwas schönes.

So endet ein guter Tag. Mein Chrisutier hat sich wieder in meinem Bett breit gemacht.

Er meint es doch gut mit mir. Er wärmt mir das Bett an.

12825358vl.jpg


Ich habe noch eine schöne Aufgabe.

Ein Sohn hat mir einen alten Portwein geschenkt.

Der wird jetzt gleich probiert. Da kann ich nachher auch so gut wie der Chris schlafen. :)

 
danke beat für die genialen bilder. :thumbsup:
es war wirklich eine grandiose truppe heute.
:D unsere hunde waren daheim auch sowas ähnliches wie im koma.

 
nun komme ich auch mal zum schreiben...

es war wieder mal ein super toller spaziergang ohne stress und knatsch unter hund oder mensch, wie üblich :zora:
meine roxy war wie ausgetauscht... normalerweise blieb sie in so einer grossen meute immer etwas bei mir
und blödelte sehr selten mit anderen hunden... ;-) gestern war sie aber schon feuer und flamme als sie ganz
am anfang jason sah :love: !!! sie hat danach auch mit anderen hunden gespielt und ist rumgehüpft :headbang:

der regen war nicht so schlimm fand ich, hatte ich doch meinen cowboy hut an:peace: aber der wind nervte mich gewaltig..

das essen und das gemütlich beisammen sitzen in der traube war richtig gemütlich mit absolut nettem und verständnisvollem personal

danke dir beat viel viel mal für die super organisation und allen anderen für die nette begleitung:D

 
Wir fanden den Spaziergang auch super toll.Ohne jegliche Zickerei bon Vier- und Zweibeinern.
Das gemütliche Essen mit plaudern war wirklich schön.Schade war die Zeit so schnell rum.

Pepito hat glaub in der Nacht von der Hundemeute geträumt.Hat zumindest um 4 Uhr im Schlaf angefangen zu wuffen :-D .

Beat vielen lieben Dank fürs organisieren und die Fotos.

Hoffe auf eine baldige Wiederholung.

 
ein paar wenige handyfotos hab ich auch noch gemacht und auch wenn sie qualitativ nicht so gut sind,

will ich sie euch nicht vorenthalten :p

der gemütliche spazottel:







das entspannte beisammensitzen: (leider hab ichs verpasst mehr fotos zu machen, upps:blush:)



 
Wie erwartet, bin ich etwas traurig, dass ich nicht dabei sein konnte. :( Sieht richtig gemütlich aus (also nicht das Wetter... :grumpy: ).

Wir haben gestern einen gemütlichen Tag gemacht. Hiascha war wirklich k.o. und hat den ganzen Tag verschlafen. Auch auf den Spaziergängen kam er nicht wirklich in Gänge. Es ist also besser, dass wir zuhause geblieben sind.

 
Sooo toll! Indi's Schwänzchen :love: :D Unsere Fotos kommen noch (bin momentan leider am arbeiten) :grumpy:

 
Danke für die Fotos, die Begleitung und die super Organisation

Ich - wir - sind immer mal wieder gerne dabei :)

 
Darunter war auch z.B. Cheyenne von Andi. Die hat ihm trotz der Grösse sehr gefallen.
:D haha unsere "charming girlie". jaja sie weiss wie man hunde um die pfötchen wickelt. moni ihr jason z.b. kennt sie bereits ziemlich gut und der geht nicht immer zimperlich mit ihr um. trotzdem lässt sie sich immer wieder mit ihm auf rennspiele ein. ich finde das toll wie sie sich auf jeweilige hunde einstellt und mit allen super klar kommt.
 
:hi: Leute.... soooo gut Ding will Weile haben :escape:





Hier auch noch die Fotos von meinem Kumpel Beni :) IMG_0462.jpg Spuren im Schnee


IMG_0463.jpgDa sag ich nix zu :escape: IMG_3943.jpg Eine wichtige Beschäftigung von Indi :grumpy: Allergien sei dank :crying: IMG_3946.jpg

IMG_3947.jpg

IMG_3948.jpg

weitere folgen........ :headbang: IMG_3945.jpg
 
IMG_3949.jpg

IMG_3950.jpg


IMG_3951.jpg


IMG_3953.jpg


IMG_3954.jpg


IMG_3955.jpg


IMG_3957.jpg


IMG_3958.jpg


IMG_3963.jpg


IMG_3959.jpg


IMG_3960.jpg


IMG_3961.jpg


IMG_3962.jpg

Sorry, sind glaubs einige doppelt und dreifach :blush: ---- weitere folgen (bin zu müde zum kommentieren, sorry) :tschuldigung IMG_3952.jpg