Spaziergang Sonntag 11.3.12

juventina

Erfahrener Benutzer
29. Aug. 2011
190
0
0
39
Hallo ihr Lieben

Wer hat Zeit und Lust auf einen Spaziergang am
Sonntagnachmittag? Irgendwo in der Zentral CH ...wir sind mobil. Zeitlich ca. 13.00/14.00 Uhr?

Dabei wären

Juventina mit Saida (Hündin unkastriert)
Daniela mit Xiu (Rüde unkastriert)

Wir würden uns freuen:)

Wenn es nicht zu weit weg ist von Zürich, komme ich viel. ganz spontan auch mit.

Bin auch in Zürich, aber würde mich gerne anschliessen! Hab einfach kein Navi, deshalb müsste es ein Ort sein, welchen man gut ohne Kenntnisse in Geographie erreichen kann :)

Mir spielt es nicht so eine Rolle….also von ZH her wäre Steinhausen super mit der S9 erreichbar;-) da hätte ich zwei Vorschläge:

Steinhausen – Choller – Zug – retour an der Lorze – Steinhausen

Steinhausen – Bann- March- Baaregg (muss ich noch abklären die sind da am bauen glaube ich) – Steinhauserwald – Steinhausen

In Mettmenstetten , Hausen am Albis etc. gibt’s sicher auch ganz tolle Routen?
Daniela du hast doch sicher noch tolle Ideen? ;-)

Ich bin einfach mit dem Auto unterwegs, deshalb wäre es schön, wenn wir uns irgendwo in der Nähe bei der Autobahn-Ausfahrt (eine in der Nähe von Steinhausen) treffen könnten ;)

Ausser es macht euch zuviel Umstände, dann frage ich jemanden aus der Nähe Zürich :)

@ Figurettli kein Problem! Ich wohne in Steinhausen und könnte Dir (je nach Spazierort) entgegenfahren…das macht doch keine Umstände! Saida würde sich freuen, wenn sie Toky wieder einmal zersausen dürfte:p

Am Sonntag ist der Chris auch mit dabei.

Da könnte ich auch wieder einmal einen neuen Weg kennen lernen.

Würde mich auch freuen wenn wir den Attila wieder einmal sehen.

Sorry, sehe grad im Moment vor lauter Arbeiten die Freizeit nicht mehr, drum schreibe ich erst jetzt. Im Moment bin ich gerade Ideenlos, wo man noch spazieren könnte. Bin froh, wenn es etwas Abwechslung gibt und ich nicht immer auf meinen eigenen paar Spazierrouten unterwegs sein muss. Die Runde Steinhausen-Choller-Zug-Steinhausen ist ev. nicht so optimal, da im Choller und dem See entlang bis zum Campingplatz eigentlich Naturschutzgebiet ist und daher Leinenpflicht (sie kontrollieren momentan wieder öfters) und beim Weg der Bahnlinie entlang hat es meines Wissens keinen Zaun, der die Hunde davon abhält zu den Gleisen zu gelangen.
Die Runde Steinhausen-Baaregg-Steinhausen tönt aber sehr gut, da bin ich gerne auch wieder einmal mit dabei. Ansonsten kommt mir nur noch die Runde der Reuss entlang von Mühlau-Chamau-Stadelmatt-Mühlau oder Niederwil-Frauenthal-Rumentikon-Niederwil in den Sinn. Juventina, was meinst du?

Hmm ihr wisst noch nicht so genau wohin? Dann schau ich wieder rein, vielleicht sind wir spontan such dabei :)

Hey das ist ja ein richtig tolles Trüppchen! :) Wir
freuen uns!

Also Baaregg ist momentan mühasam da sie denn Boden sanieren, ich war gestern kurz schauen. Daniela du hast recht mit der Strecke am Choller entlang!

Dann wär ich für die Runde der Reuss entlang von Mühlau-Chamau-Stadelmatt-Mühlau, was meinst du Daniela? Würdest du die Führung übernehmen? ;-)

@Figurettli da kann man bei der Autobahnausfahrt Cham raus oder wir treffen uns vorhher und fahren zusammen:)

Ja, Mühlau ist eigentlich mit öV erreichbar, nur liegt der Bahnhof ganz oben im Dorf und bis zur Reuss hättest du dann schon 20-30min Fussmarsch. Ich könnte dich aber z.B. in Sins am Bhf. abholen und mitnehmen nach Mühlau, wenn du das möchtest.

Der Treffpunkt ist also da:

Karte: Mühlau - search.ch

Ich hoffe der Link funktioniert. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Suupi, das wird eine tolle Gruppe! Mir ist egal wo wir spazieren gehen, hauptsache toky kann frei laufen!

Juventina, das wäre super! Könntest du mir deine Nummer per PN senden? Wenn es für dich nicht zu umständlich ist, würde ich mich gerne mit dir bei der Ausfahrt Cham treffen, komme von Zürich her!

Ich fasse mal zusammen.

Dabei sind:

Juventina mit Saida (Hündin unkastriert)
Daniela mit Xiu (Rüde unkastriert)
Figurettli mit Tokaya
Bängeli mit Gioia
Tracker mit Tracki
Beat mit Chrisu

ev. Cristina mit Attila
ev. BarbaraK mit Cleo
ev. Libellus mit Jessy
ev. Dsire mit Lisa und Pallina

Daniela danke für die Organisation.

Eine Frage hätte ich noch. Zeit. Wann treffen wir uns dort ?

Je früher desto besser.
Wegen den Sonntagnachmittagsspaziergängern.

Kenne diese Gegend gut.
Vom Bahnhof hat man zu Fuss höchstens eine Viertelstunde bis zum Parkplatz an der Reuss.

Ist sehr leicht zu finden. Auf der Ostseite der Reuss. Ca. 200 m flussaufwärts hat es einen guten Parkplatz.

Eine tolle Truppe!! wir freuen uns :) wäre 13.00 Uhr ok? oder zu früh? viel früher kann ich leider nicht, muss zuerst nach Schwyz ins Spital...