Spielende Hunde unter sich

Super, so viele tolle Bilder von euren spielenden Hunden. Was mir dabei auffällt, dass es sich bei allen Spielpartnern um Hunde handelt, die sich kennen. Spielen sie nur mit diesen oder auch noch mit anderen Hunden?

Bei Jason sind die ersten beiden Spielpaarungen mit Hunden, auf die wir bei unserem Spazi getroffen sind und die sich auf ein Spiel eingelassen haben.

Moni

@Hernisky: OT, aber ist Amy die Hündin die über die Listenhunde Hilfe vermittelt wurde? Hübsche Maus, und Hernes ja sowiso :love:

Also Pablo hat seit ich ihn habe erst mit 3 Hunden wirklich gespielt, die eine Hündin kannte er schon länger bis sie ihn auffordern konnte, ein Schäfer-Mix Rüde (der gleichen Besitzerin - irgendwie mag er deren Hunde) mit dem hat er gleich das erste mal als wir ihn getroffen haben gespielt und da war mal noch die junge Hündin einer Dozentin mit der er unter dem Tisch ein riesen Gaudi hatte. Leider hab ich keine Fotos davon...

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

@sabe: Ich weiss nicht mehr, ob sie über die LHH ausgeschrieben war, schlussendlich vermittelt wurde sie über eine Privatperson. Es war eine rechte Odysee, bis sie ihren Platz gefunden hatte.

Was mir dabei auffällt, dass es sich bei allen Spielpartnern um Hunde handelt, die sich kennen. Spielen sie nur mit diesen oder auch noch mit anderen Hunden?
Tabasco spielt oder spielte auch mit Zufallsbekanntschaften. Den Goldenwelpen hatte er eine Minute bevor ich ihr Spiel fotografierte, kennen gelernt. Oder die eine Labihündin, die ihm rassentypisch entgegen rannte, fand er auf Anhieb toll und spielte gleich mit ihr.
Bei Tabasco ist es die Sympathie: Wenn er einen Hund mag, dann spielt es keine Rolle, wie lange er ihn oder eher sie bereits kennt, um zusammen ein Spiel zu machen. Er passt übrigens seine Spielweise extrem dem anderen Hund an, je nach Grösse, Schnelligkeit, usw.

Einige Fotos von Shila am spielen. Es sind ältere Fotos und das Spielverhalten hat sich bei Shila verändert indem Sie nur noch mit ausgesuchten Hunden spielt.
IMG_0061.jpg

IMG_0051.jpg

IMG_0052.jpg

IMG_0053.jpg

IMG_0054.jpg

IMG_0058.jpg

Keine Ahnung mehr :D muss was spannendes gewesen sein das Shila dafür ihren Stock vergass

ImageUploadedByHaustierForum1388921173.025306.jpg
Venja und klein Pepper, erste Spielversuche...

ImageUploadedByHaustierForum1388921244.912982.jpg
Pepper ist noch vorsichtigt, sieht mittlerweile etwas anders aus.

Muss unbedingt mal wieder Spielbilder machen...

und passend zu den letzten Chruseli-Fotos noch Berni-Mu-Ki-Spielrunden
QWelpenOrla-Spiel05-20130914_mq.jpg

QWelpenOrla-Spiel07-20130914_mq.jpg

wer zieht am stärksten?
QWelpenOrla-Spiel09-20130914_mq.jpg

komm, nimm's - probier
QWelpenOrla-Spiel10-20130914_mq.jpg

... aetsch - jetzt ist's doch wieder mein's!
QWelpenOrla-Spiel11-20130914_mq.jpg

Das letzte Bild ist süss^^
OT: Wie gehts eigendlich deinem Bonsai?

... und Böxi-Berni-Erwachsenen-Spielrunde

IndiaOrla4_mh.jpg

Jindia4_20130225_mq.jpg

OrlaJindia7_20130225_mq.jpg

und noch Schäfi-Berni-Runden

FannyOrlax15_20130207_mq.jpg

OrlaFanny2_20130213_mq.jpg

und das geht auch mit der Mini-Version

OrlaWendy2_mq20130213.jpg

..... OT: Wie gehts eigendlich deinem Bonsai?
Dem geht's bestens - muss mal wieder die Kamera mit auf den Spaziergang nehmen, hab eben gemerkt, dass mir noch die Spazier-Mu-Ki-Spielfotos von Quinoa und Orla mit dem gemeinsamen Stocktragen fehlen - das Andenkörnchen wächst und gedeiht :D

Jeh, Bernis in fahrt!

Ich muss mal suchen, irgendwo haben wir noch von unseren Welpis.

Du Troll, wolltest du nicht auch noch einstellen?

So Welpenspielbilder sind einfach immer toll. Und Orla mit ihren Welpen ist einfach nur :love: :love: :love:

Moni

Hier sind ein paar Bilder von spielenden Welpen.

Bei Tabascos Wurf habe ich erstaunlicherweise kaum Fotos von spielenden Welpen gefunden. Die kleinen Racker hatten sich immer gleich Menschen zum spielen (oder was sie für spielen hielten :ugly: ) ausgesucht. Die Geschwister waren, im Gegensatz zu uns Menschen, am Abend ja immer noch da...

Deshalb nur Fotos eines Zerrspieles von Tabasco mit seiner Schwester...

Anhang anzeigen 52546

... das etwa 5 Minuten gedauert hatte, mit Stellungswechsel und ruhigeren Phasen.

Anhang anzeigen 52545

Diese Szene hier hatte mich sehr beeindruckt. Da wurden die kleine Tatezi und ihre Tante gleichzeitig gestreichelt. Dabei wurde Tatezi der Grossen zu frech und entsprechend massgeregelt. Aber sehr ruhig und beinahe liebevoll.
Anhang anzeigen 52547

Anhang anzeigen 52548

Dann noch ein paar Fotos von Welpen einer Züchterfreundin
Anhang anzeigen 52549

Anhang anzeigen 52550

Anhang anzeigen 52551

Anhang anzeigen 52552

Anhang anzeigen 52553

Auch hier war es die Tante Spielkameradin
Anhang anzeigen 52554

habe auch ein paar bilder gefunden
june mit ihrem freund josh... :love: June (1).JPG

June (30).JPG

June (3).JPG
June (35).JPG
June (38).JPG
June (136).JPG
June (48).JPG

Ich komme mir ein wenig wie eine Spammerin vor. :D Aber ich habe noch jede Menge Fotos von Tabasco, wie er mit seiner Freundin Kira spielt.

Ich zeige euch hier mal die erste Serie, als Tabasco 3 bzw. 4 Monate alt war. Kira ist genau ein Jahr älter.

Anhang anzeigen 52629

Anhang anzeigen 52630

Anhang anzeigen 52631

Anhang anzeigen 52632

Anhang anzeigen 52633

Anhang anzeigen 52634

Anhang anzeigen 52635

Anhang anzeigen 52636

Anhang anzeigen 52637

Anhang anzeigen 52638

Anhang anzeigen 52639

Anhang anzeigen 52640

Anhang anzeigen 52641

Anhang anzeigen 52642

Anhang anzeigen 52643

Anhang anzeigen 52645

Anhang anzeigen 52646

Anhang anzeigen 52647

Anhang anzeigen 52648

Anhang anzeigen 52649

Ich finde, man sieht bereits gut, dass Tabasco zwar auch auf den Rücken gedrängt wird, er sich dort aber nicht wirklich "ergibt". Kira war und ist immer noch viel zu lieb zu ihm.