also nur zu der Züchtersache - wollte mich eigentlich nicht mehr dazu äusser, da ich kein ähm Öl ins Feuer werfen wollte (wenns schon mal still geworden ist
)
mir ist bewusst, dass Hündinnen sich bei der Läufigkeit "absprechen" und in einem Rudel meist eben alle "gleichzeitig" (bzw. nach Rangordnung nacheinander) läufig werden
Aber für MICH stimmt es einfach nicht.
Ich will für MICH keinen Grosszüchter
Ich will für MICH einen "kleinen" Züchter, der MICH auch nach Jahren noch erkennt und nicht "ach, ich hab schon 100te von Welpen vermittelt und erkenn die einzelnen Besitzer nicht mehr"
Ich will für MICH einen Züchter, der vielleicht ein oder zwei Zuchthündinnen hat und sich für einen Wurf wirklich Zeit nimmt.
Für mich ist schon ein Wurf eine heiden Arbeit - wie schafft es der Züchter, gleich vier Würfen gerecht zu werden?
Ich sag nicht, dass Kiss eine schlechte Züchterin ist deswegen. es ist einfach für MICH nicht der richtige Züchter
(und ja, ich bin sehr pingelig bei der Züchterwahl - was ich im übrigen nicht als schlecht anschaue - und glaub von den X Welpen hier, hätte ich kaum einen auch "unterstützt", weil ich immer ein Haar in der Suppe gefunden hätte :eng )
Vielleicht ist es auch, weil ich mich für RRs interessiere und da grosse Würfe nicht selten sind.
Gerade diesen Sommer hatte ein Züchter einen Doppelwurf (zwei Wochen auseinander glaub) - 20 Welpen! (8 + 12)
Wenn man also vier Hündinnen gleichzeitig decken würde, wären 40 Welpen sicher im Rahmen vom Möglichen!
Ich finde es eben schon für ~12 Welpen eine morz Arbeit und schon da hab ich das Gefühl, dass man gleich wieder vorne Anfangen kann, wenn man hinten fertig ist
Wie will man das bei ü20 Welpen den noch hinkriegen + noch die Zeit haben um alle so zu sozialisieren wie man es bei einer kleinen Anzahl Welpen machen würde??
nein eben, jedem seins.
Ich motz auch nicht nur des motzens willen
Sondern einfach, weil es für MICH nicht stimmen würde.
Von MEINEM Züchter erwarte ich was anderes
(Und ja, stellt euch vor, sogar ich habe einen Züchter gefunden, wo meinen Vorstellungen passt
)