starker blutiger Durchfall!!!!!!

el-wisley

Erfahrener Benutzer
24. Jan. 2009
2.046
27
0
Hallo Leute mir ist ist zum heulen zumute.....bzw hab ich das auch schon gemacht

Mein Jaro hat seit 2 Tagen wieder weicheren Stuhl, seit gestern auch sehr dünn, aber er konnte es immernoch halten und seit heute Mittag erbricht er sich und hat statt Stuhlgang nur noch Blut!!! Alles ist sehr dünn.
Er hat heute morgen auch nichts gefressen, und das bisschen was er frass, brachte er gleich wieder raus.

Habe ihm insgesammt auf seine 2kg Gewicht eine ganze Imodium gegeben, aber es kommt vorn wie hinten nur wie Wasser. Und hinten eben nur Blut...

Hattet ihr schonmal ähnliches bei euren Hunden?
Welche Krankheit kann sich dahinter verbergen?

Geh sofort zum TA!!!!

Blut im Stuhl istimmer sehr gefährlich und wenn der Durchfall so extrem ist droht eine dehydrierung!!!!

Ojee ojee. Geh jetzt sofort zum Tierarzt!! Blut im Kot hat nie etwas gutes zu bedeuten und es können schlimme, aber auch weniger schlimme Krankheiten dahinterstecken. Trinkt er wenigstens genug?

Ruf aber bitte sofort deinen TA an. Wir können auch nur rätseln und ratschlagen aber helfen können wir ihm nicht

HIIILFEE!!!!

el-wisley

mach morgen sofort ein termin ab.. beim tierarzt..
ich kann dir sagen.. das was du hier schreibst kommt mir vor als hette dein kleiner das gleiche wie meiner mit 3 jahren hatte..

unser tierarzt wusste nicht was machen, weil er noch NIE so ein fall hatte.. über ein und halb monate sind wir wöchentlich 2 mal beim TA gewesen und bis er nicht mehr weiter wusste und uns in ein tierspital überwies..

die diagnose nach langem suchen(röntgen) war dann eine verklebung von blinddarm und dünndarm..

bitte fahr schnellst möglich zum tierarzt.. meiner hat dann auch nichts mehr gefressen und es ist ja ein spaniel der eigentlich TOTAL verfressen ist.

will dir nicht angst machen.. aber vielleicht ist es wirklich eine ernste sache

el-wisley ab zum Tierarzt !!!

Versuch ihm in der Zwischenzeit Flüssigkeit zu geben. Wasser ,Tee verdünnte Bouillon... egal was, hauptsache er trinkt !

Ich war 17-18uhr bei meinen TA. Er gab 70ml NaCl und Dexamethason (entzündungshemmend). Und Antibiotika.

Er hat Blut genommen und Kot(bzw das Blut)...da Jaro direkt in das Sprechzimmer machte :(

Die Untersuchungsergebnisse sollen morgen Abend da sein und um 17Uhr bin ich wieder da.

Habe ihm jetzt ne Schutzhose gekauft wie für läufige Mädels und nun liegt er in der Badewanne mit einen Handtuch und schläft endlich....ja Badewanne, sonst wäre mein Mitbewohner durchgedreht, ist ja seine Wohnung. :(

Als der TA sah was er machte sagte er sofort Parvovirus..und nach dem was ich gegoogelt hab, stehen mir die Tränen in den Augen..ich bin völlig aufgelöst!! Laut Google kann nach 24h-48h in schlimmen Fällen der Tod eintreten und aus einem anderen Forum beschrieb jemand das selbe bei einem Chi, welcher wirklcih nach 2 Tagen verstarb ;(

Ich mache mir grosse Sorgen!!!

Wurde er denn dagegen geimpft?

Ich schick dir mal ne dicke umarmung rüber, mach dich nicht verrückt. Vielleicht ists ja halb so schlimm. Schau einfach dass er wenigstens ein bisschen frisst (Hüttenkäse oder Joghurt) und schau vorallem darauf dass er genug trinkt. auch wenn du ihn dazu zwingen musst. Flüssigkeit ist jetzt das wichtigste

Lieben Dank Jade!

Das ist doch in der Komplex-Impfe, oder?
Mein TA sagte jedenfalls das er geimpft sei (das war erst vor 2 Monaten).

Meinem zweiten Hund gehts super, dicker Stuhl, frisst wie ein Heudrescher...
aber Jaro :(

Was gibts noch für nen Grund für solch starkes Bluten???

Giardien fällt mir noch ein... Der Ta wird sicher den Kot auch darauf testen. Wenns die sind musst du dich, denen anderen Hund und auch alle anderen Mitbewohner auch entwurmen lassen denn sonst steckt er sich immerwieder an da die von Hund auf Mensch und von Mensch auf Hund übertragbar sind. Will da aber keine Panikmache anstiften. Ruf doch ansonsten mal Shiva an

Ach ja, in der Komplex-Impfung ist die Parvo-Impfung dabei

Pri weiss schon Bescheid...denkt eher niocht das es Parvoviren sind....
Und sie sollte jeden Moment eigentlich auch anrufen.

War eben bei ihm im Bad..er hat seit 30min.nicht mehr gebrochen und nicht mehr Blut gekotet.
die Ruhe und die Medis scheinen erstmal zu helfen.

Wenn ich meiner Chefin sage das ich schon wieder wegen der Hunde nicht arbeiten kommen kann, weiss ich nich wie lang ich den Job noch habe :(

werd ich, wart nur noch bis die Kleine auch im bett ist, dann hab ich ruhe!

Oh nein el-wisley 8o
Ich wünsche dem kleinen guuute Besserung! Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt, dass es nichts schlimmes ist!

habe gerade lange beraten am tel. und ich empfahl ins Tierspital, wegen gefahr auf austrocknung, ich denke sie geht jetzt!

Ja das ist das Beste. mit dehydrierung ist nicht zu spassen!!!!

habe gerade tel. Parvo und Giardien NEGATIV, er muss aber bis morgen bleiben!

Gottseidank!
Der arme. Ich schicke einen ganz dicken *Gutebesserungsknuddel*

Das ist schon mal gut dass das ausgeschlossen wurde. Bin grad erleichtert weil mir der kleine und auch sie ziemlich leid tut.

Was kommt denn nun noch in Frage was er haben könnte?

Danke Priscilla und den anderen!...

Ja er ist nun im Tierspital :eek:
also war ich eben mit Elvis allein Gassi und was seh ich.....bei ihm wirds auch dünner..ich könnt heulen, was soll ich nur machen?!
Hoffentlich war das jetzt nur ne Stressreaktion von ihm auf Jaro's und mein Befinden!
Ich werds beobachten!

Ãœbrigens hat das Tierspital seit einigen Tagen öfter solche Fälle...es scheint das Düngemittel zu sein von den Feldern, also bitte passt auf, das ihr erstmal Felder meidet!!!!
Ich gehe täglich 3 mal einen Feldwegspazieren....links rechts...alles gespritze Felder! wie konnt ich das nur so unterschätzen ;( :( ;(

Uh genau das hatte Loony letztes Jahr!!!!!

Es soll ein Futterzusatz sein bei den Kühen, der den Durchfall auslöst.

Als Loony das erste mal Durchfall hatte, bin ich gleich zum TA und der informierte mich und gab ihr eine Spritze.

Danach gings 2 Tage und sie war wider fit!!

Bei uns soll es mittlerweile verboten sein!!

Ist das was Chemisches, oder wie?
Bin froh dass hier nur mit natürlichen Dingen gedüngt wird. Also mit Gülle und Mist. Ist ja ne Frechheit dass heutzutags nicht darauf geachtet wird dass das Zeugs keinem schadet! Aber da müssen dann wohl erst ein paar Kleinkinder daran glauben, weil die alles in die Hand und in den Mund nehmen :rolleyes: jaja dann fressens noch die Kühe und wir haben dann dank der Milch ne tolle Chemiebrühe statt Kaffee...