starker blutiger Durchfall!!!!!!

Soooo ich habe im Tierspital angerufen und ich darf ihn nacher um 14Uhr wieder abholen!
Er hatte seitdem nicht wieder gebrochen und kein Durchfall. Heute morgen hätte er auch schon wieder einen gesunden Appetit und nachher werd ich ja dann selbst sehen ob es ihm wieder gut geht.
Jedenfalls bin ich unendlich erleichtert!!!!!

Was es nun war kan man nicht sagen. Das Blutergebnis ist auch erst heute abend da, aber ob man daraus was schlussfolgern kann, weiss ich auch noch nicht. :rolleyes:

Hauptsache er ist wieder soweit kräftig und ich hab ihn dann wieder bei mir! :]

Hallo El-Wisley
Juppih - dass sind ja gute Nachrichten, ich freu mich sehr für Dich und natürlich auch für Schokomuffin Jaro!!!!
Es wird schon alles wieder gut.... gibt trotzdem nochmals Bescheid wie es ihm geht und auch ob sich noch etwas rausgestellt hat, ok?
Besito
Veronica

Ah siehst, du, es wird alles wieder gut!

Beschreib aber dann, was er bekommen hat und wie es ihm geht zuhause!!!

Hallo zämme

Die Mammi von Shorty Müsli heisst Sie musste am Sonntag Notfall

zu TA , Sie war kurz mit Ihrem Mensche draussen ein bisschen Spazieren

nicht zu weit Sie hat ja 2 Babys 5 Wochen alt und es war alles

in Ordnung als Sie wieder Zuhause waren.

So nach etwa 3 Stunden fing Sie an zu zittern verweigerte jedes

Fressen das Trinken und bei so kleinen Hunden muss man sofort

zum TA wegen Ausdrocknung nun Sie machten das auch , Müsli

Bekam eine Infusion und nach den Untersuchungen da hat es sich

Rausgestellt dass die Kleine eine Metavergiftung eingefangen hat.

Woher zum Kuckuck haben die Menschen die so etwas verteilen

noch Bekommen ? ?( denn es wird ja nicht mehr Produziert.

Also seit im Raum Hüttikon ein bisschen vorsichtig wenn Ihr mit euren

Hunden dort spazieren geht.

Müsli geht es langsam wieder Besser Sie frisst wieder und die Babys

sind auch ganz Glücklich das Mammi wieder bei Ihnen ist.

Shorty mit Müsli

Hallo Nelly
Das ist ja schrecklich! Sie stillt die kleinen ja sicher auch noch...bzw gerade eben jetzt leider nichtmehr....

Man glaubt garnicht wie schnell man neben dem Tot stehen kann....vor allem bei den sehr kleinen Rassen ist es extrem gefährlich.

Da wo ich bisjetzt gewohnt habe, gingen meine 2 Nur über eine Graswiese, auf der regelmässig Schaafe weiden...die wurde natürlich nie gespritzt
Und als ich mal die Esel meines damaligen Vermieters zu einem Spziergang mitnahm, sagte er zu dem Feld auf dern anderen Seite, das ich sie davonnict fressen lassen sollte, weil er es gepritzt hatte und sie dann Bauchweh bekommen!
Wenn das ein Tier von 80kg bekommt wieviel eher da ein 1,7kg leichtes geschöpf.

Ich mache mir solche Vorwürfe! Ich hätte das nicht auf die leichte Schuklter nehmen sollen! :eek: :O :eek:

Das ist ja schrecklich!
Das macht mir jetzt gerade einbisschen Sorgen! Ich ziehe nächsten Mittwoch nach Hüttikon. :(

ja el-wisliey

ich werde jetzt auch viel mehr auf meine kleine achten , man bekommt einfach Angst

wenn solches wie Müsli passiert , die Babys von Müsli werden alle 2 Stunden gefüttert.

Ich habe vorhin noch Angerufen und es get Müsli viel Besser aber Sie ist noch schwach.

Aber wir glauben dass Mutschli stark ist schon wegen Ihrer Babys.

Oh ich lese gerade dass Du Jaro nach Hause holen kannst phu das freut mich für euch

gib Ihm viele schmutzlis von Shorty und mir Nelly

So...die Ärztin gab mir noch ein Antibiotika mit für 7 Tage und dann sollte es das gewesen sein.
Er hat auch schon wieder Kot abgesetzt...Dünn! Aber nicht mehr Blutig :]

Er ist auch schon wieder gewohmnt frech, hat schon Menschen und Hunde angebellt und kampeltauch schon wieder mit Elvis.

Ja er kommt schnell wieder auf die Beine!

Das nächste Mal einfach früher zum TA gehen,dann erholt er sich noch schneller!

Angesichts der Tatsache das meiner so eine schlimme Reaktion zeigte auf die "Vergiftung" durch Düngemittel, bin ich fest entschlossen mal eine Mail an eine Universität zu schicken und einen Grossaufruf zu machen an Bauern, welches Düngemittel ungefährlich ist für Katzen, Hunde und co.

Als erstes werde ich einige Bauern befragen und mal googlen wer sich für so eine Analyse und Forschung interessiert.

@Nelly: Köntest du bitte Müslis Besitzer darüber informieren das evtl auch eine Bodenprobe von demjenigen Feld genommen werden kann?

zum glück ist dein süsser wider zuhause.. habe den ganzen tag an euch gedacht..

bin richtig erleichtert

Ach schön das du ihn wieder nachhause holen konntest.

Hoffe das er sich schnell erholen wird und bald wieder der ganz alte ist.

Original von Loony

Ja er kommt schnell wieder auf die Beine!

Das nächste Mal einfach früher zum TA gehen,dann erholt er sich noch schneller!

?(Bin doch direkt hin als es schlimmer wurde.

Durchfall haben meine Stressbedingt nämlich grad generell viel!

@Loony
sie ging so schnell wie möglich, sie war am Nachmittag ja schon beim TA!