StaubsaugerROBOTER und Hundehaare - Erfahrungen

Also ich lass meinen auch mal raus an die frische Luft um die Terrasse zu saugen und da ist er mir noch nie abgestürzt, obwohl er genau durchpassen würde.
Vielleicht hat er die Lücke auch noch nicht entdeckt oder ich hab ihn einfach gut erzogen.
Ach wie lieb ich meinen Roomba ;) :love:

@Dumboline: für was brauchst DU einen Roomba??? Dein Chruseli verliert gar keine Haare, also sofort mir abtreten :escape:

....ich habe noch eine Katze....der Roomba bleibt bei mir :D

Abgesehen davon....was meinst du was in den nicht haarenden Locken alles transportiert und eingeschleppt werden kann?! Ich sags dir du....Kletten, Sand, Dreckklumpen, Blätter, Gräser, und vieles mehr....das wird dann alles zu Hause abgelegt :rolleyes: ....den Roomba geb ich nie mehr her :p

Also ich meinte eigentlich den Roomba abtreten :laughingmyassoff:aber dein Chruseli hätte schon auch ein Plätzli bei mir :love:

ich sehe also, ich muss mir alles selber anschaffen: den Roomba und ein Chruseli, werde ich Beides noch irgendwann tun, freu freu :zora:

Ich empfehle dir vorallem mit Hundehaaren einen Roboterstaubsauger zu wählen, welcher wischt und vorallem auch saugt.
Ich habe den Roomba 780 und bin sehr zufrieden damit. Er saugt auch meine beiden kurzhaarigen Teppiche sehr sauber.

Für Tippfehler haftet mein Eierphone!

Die 700er Serie ist mir eben doch ein bisschen zu teuer, die kosten fast das Doppelte mehr. Weiss nicht so recht, obs das Wert ist. Zumal Charlie ja nicht viele Haare verliert. Es wäre eher praktisch, da er nach dem Waldbesuch immer etwas sandig ist.

wir haben einen roomba, weiss aber ehrlich nicht welchen...muss das mal nachsehen. wir lassen den ca zwei mal die woche laufen, mein hund haart trotz ihrer kurzen haare ziemlich. ich finde, er bringt schon was, aber ganz ums selber saugen kommt man nicht rum. gerade in den ecken sammeln sich trotz roomba die haare, da kommt er nicht richtig hin. auch sonst bleibt mal was liegen weil er irgendeinen flecken auslässt. auch blieb er mir in letzter zeit ein paar mal unterm sofa stecken, weiss nicht warum, manchmal gehts, manchmal nicht.
ah, und herumliegende kabel sind seine grössten feinde, in denen verheddert er sich gerne mal. ansonsten ist er brav umd tut was er kann.
schwachstelle ist der akku, ging bei uns schon 2 mal kaputt. aber ev sind da die neuen modelle besser.
grundsätzlich würd ich ihn empfehlen, weiss halt nicht wie schlimm es ohne wäre mit den haaren :) .

edit: kann sein dass wir sogar den haben, dens momentan in der landi gibt. sieht zumindest gleich aus. und unser ist ein eher einfaches exemplar, könnte also hinkommen.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben auch einen Roomba, ich hab den günstig bei ricardolino gekauft, einen der PetSeries, weiss aber nicht mehr welcher genau. Bei uns läuft der täglich und saugt die langen Hundehaare sehr effizient ein. Nur, wie bereits erwähnt, Kabel sind ein wenig problematisch und ganz ums Saugen rum kommt man schon nicht. Aber mind. so, dass man nur noch 1x wöchentlich gründlich durchsaugen muss.

Ich habe beim stöbern nun den Trisa Robo Clean gefunden, der in den wenigen vorhandenen Testberichten besser abschneidet als einige Roomba-Modelle. Der kostet je nach Shop gerade einmal 200 Franken, hat noch eine Fernbedienung und die Wochentage lassen sich programmieren. Damit hat er eigentlich schon mehr Vorteile, als mein oben genanntes Roomba-Modell

Trisa Robo Clean

Oben genannter Trisa-Staubsauger ist heute Morgen bei uns eingezogen. Er durfte den ganzen Nachmittag aufladen und nun eine Stunde lang seine Runden durch die Wohnung ziehen.
Er ist noch etwas schüchtern, deshalb kein Foto. Mit Charlie versteht er sich nicht schlecht, auch wenn Charlie ihn noch etwas seltsam findet. Das Schöne ist, dass er alle Hindernisse brav umfährt und nicht erst in ein Möbel knallen muss um festzustellen, dass da etwas im Weg stand. Die Fernbedienung ist super, damit kann man ihn auch mal von einer Stelle wegsteuern oder zurück holen, auch wenn er nicht in Reichweite ist. Sauber ist soweit ich gesehen habe, auch alles geworden.

Für Namensvorschläge sind wir offen :)

:rofl: Dein Einzugsbericht von Ted, wenn der Name denn bleibt, ist einfach köstlich :rofl:

Mein Handstaubsauger (den es umsonst mit dem richtigen dazu gab) heisst Lara. Wenn ich den nämlich auf Hüfthöhe im Anschlag halte, komme ich mir vor wie Lara Croft. :D

• Like
Reaktionen: Rusty
Ted hat sich nun schon prima bei uns eingelebt. Er nimmt sogar Rücksicht auf Vorhänge etc.

Habe euch ein kleines Video gemacht, für solche die eventuell interessiert sein könnten

Da bei mir nun auch so ein kleiner Helfer einziehen soll, wollte ich mal nach euren Erfahrungen fragen, habt ihr Tipps und worauf muss ich achten?
Wichtig wäre auch noch, dass der Staubsauger über Schwellen fährt. Danke euch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: