wir haben einen roomba, weiss aber ehrlich nicht welchen...muss das mal nachsehen. wir lassen den ca zwei mal die woche laufen, mein hund haart trotz ihrer kurzen haare ziemlich. ich finde, er bringt schon was, aber ganz ums selber saugen kommt man nicht rum. gerade in den ecken sammeln sich trotz roomba die haare, da kommt er nicht richtig hin. auch sonst bleibt mal was liegen weil er irgendeinen flecken auslässt. auch blieb er mir in letzter zeit ein paar mal unterm sofa stecken, weiss nicht warum, manchmal gehts, manchmal nicht.
ah, und herumliegende kabel sind seine grössten feinde, in denen verheddert er sich gerne mal. ansonsten ist er brav umd tut was er kann.
schwachstelle ist der akku, ging bei uns schon 2 mal kaputt. aber ev sind da die neuen modelle besser.
grundsätzlich würd ich ihn empfehlen, weiss halt nicht wie schlimm es ohne wäre mit den haaren

.
edit: kann sein dass wir sogar den haben, dens momentan in der landi gibt. sieht zumindest gleich aus. und unser ist ein eher einfaches exemplar, könnte also hinkommen.
Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet