Struppirennen 28.8.11

Du kannst sie ausrechnen: Du weisst, wieviele Sekunden dein Hund brauchte für die Strecke. Die Strecke ist glaube ich 80m, bin aber nicht sicher, das kannst du aber fragen. Danach kannst du die m/s ausrechnen und daraus die km/h

huhu.. das tönt ja spannend!
Kann mir aber noch nicht ganz vorstellen, dass ein Laie wie meine Dame dann diesem
Hasen wirklich nachspringt? Gibt es dort auch Hunde, denen der Hase am A** vorbei geht ? :p
Und was ist wenn sie dann wirklich nicht springt? hihi, kanns mir schon vorstellen!

Das mit dem Hasen ist kein muss. Ich hab letztes Mal den Hasen erst NACH dem Rennen probiert mit Matti. Er ist sofort nachgerannt "hasenscharf". Hat sich dann aber ab einem Geräusch des Motors erschreckt, hat einen Satz zur Seite gemacht und ist danach zu mir gerannt um Schutz zu suchen. Knuddlig :D

Bin leider in den Ferien am 28igsten... Menno, wann schaff ichs wohl endlich mal ans Struppi-Rennen?

Jööö nein wie süss :love:

Wie funktioniert das denn ohne Hase? mit abrufen? Auf 80 meter? :D
Sorry, kann mir das einfach nicht vorstellen!

Du läufst/rennst/watschels/schlitterst nach vorne (je nach Wetter ;) ). Dein Hund wird hinten von jemandem gehalten (es hat dort Helfer, du kannst aber auch sonst eine Person bestimmen). Dann wird dein Hundi losgelassen und du stehst vorne und versuchst ihn zu motivieren, zu dir zu kommen. Gibt aber einige Hunde, die mal noch einen Abstecher machen, plötzlich umdrehen oder ganz laaangsam zum Herrchen hin "jöggerle". Matti hat sich letztes Mal bei Sandro losgerissen und ich musste umdrehen und ihn zurückbringen.

hihi so cool :thumbsup:
schade ist es so weit entfernt, wenn eines mal näher ist gehe ich sicher!
mal schaun wie schnell meine Lady zu mir kommt!
Obwohl sie ja sehr anhänglich ist, und sobald ich nur ein wenig weglaufe, schon
anfängt zu jammern! (jetzt stelle sich mal jemand vor, wie schwer es ist "warten" mit ihr
zu üben :sleeping: )

Ich Quatsch-Kopf - von der Beagle-Gesellschaft findet das Strupprennen erst am 18.9. statt.

Wir würden uns gerne an den Teilnehmern hier aus dem Forum anschliessen.

Wer kommt auch ans Struppirennen? Und um welche Uhrzeit?

Fährt jemand von den Teilnehmenden über Lengnau? (ev. kommt Nelly nicht)

Vielleicht hätte Jemand Platz uns mitzunehmen/aufzugabeln, da Autofahren nicht so weh tut wie Postautofahren wegen meiner Wunde ;( Das wäääre sooo toll :zora:

guguseli desi ich komme vieleicht lasse ich shorty nicht rennen aber ich komme und hole dich in lengnau ab gelle.

Wir werden auch kommen- falls der öv Weg nicht zu müsahm ist... wie heisst die Bushaltestelle?

Ebby Beagle- wollt ihr uns mitnehmen...?=)
Ich weiss jezt sogar wie ich zur anderen Raststätte käme?(glaube ich)

[QUOTE='Shorty]guguseli desi ich komme vieleicht lasse ich shorty nicht rennen aber ich komme und hole dich in lengnau ab gelle.
[/QUOTE]Vielen lieben Dank Nelly, da bin ich wahnsinnig froh :love: Ich warte bei der Bushaltestelle, Lengnau Brücke direkt nach dem Kreisel in Richtung Endingen, um welche Zeit?

Ich bräuchte dan jemanden der mir Lisa (Pallina wird nicht rennen) an Start bringt damit ich im Ziel warte, da ich nicht rennen kann und nicht schnell laufen kann :ugly: :D

Ich hab ne Liste gefunden, ob die noch aktuell ist?

Niina mit Matti
cristina mit attila evtl jola mit junior und fir
meli(luna07) mit stella und luna

Also, uns kannst auch dazu schreiben, WIR KOMMEN AUCH ... freu mich auf euch alle und den HASEN :thumbsup: :thumbsup: