Struppirennen

Danke Nikki das ist ja super dann lassen wir Jaro Elvis und Shorty miteinander
starten hehe das sähe bestimmt klasse aus anstatt die Bahn runter würden die
3 kleinen nur mist machen ui das würde ich gerne sehen :D :D :D

Lg.Shorty und Nelly

Original von el-wisley

Habe soeben folgendes erfreuliche Mail erhalten: :]

Grüezi Frau Wermuth

Wir haben ihre Anfrage geprüft und an der letzten VS Sitzung beschlossen eine neue XS Kategorie bis 20 cm Schulterhöhe einzuführen. Wir hoffen ihnen so eine reelle Chance für die Kleinhunde offerieren zu können.

Auf ein zahlreiches Erscheine der kleinen Hunderssen freuen wir uns schon heute.

bis bald

Fritz Jordi, Präsident WRK
Super Niki, das freut mich!

Wir werden auch da sein, auch wenn wir nur zuschauen dürfen.... :D

Kann man die Hunde vorher nicht messen lassen durch einen Mitarbeiter vom Veranstalter?
So wie da immer mit den Grössen beschissen wird, macht es mich nicht wirklich an, daran teilzunehmen. :(

Och nö, wird echt so beschissen mit der Grösse????

Ist ja doof X(

Original von TalkingAnimals

Och nö, wird echt so beschissen mit der Grösse????

Ist ja doof X(
Ja, leider.

Klar nimmt man ja nicht daran teil, weil man unbedingt gewinnen möchte, doch finde ich, dass es an einem "Plauschrennen" auch fair her und zu gehen sollte.

Es wird hald immer beschissen wo man nur kann. Ist doch überall das gleiche :rolleyes:

Es wird selbst beim Vermessen von Windhunden für die Internationale Rennen beschissen.

Mir wurden schon die Tricks gezeigt, wie man den Hund beibringt am Besten zu stehen, damit er möglichst noch in den Standrat eingemessen wird.

Ist nicht Fair, wird aber leider so gemacht...

Die Hoffnung das ich meine Beiden eingemessen bekomme, habe ich allerdings längst aufgegeben...
:rolleyes:

Jesses, ich hab keine Ahnung, wie man da bescheissen kann. Ich guck, dass Matti möglichst gerade steht und dann ist er 49-50cm gross (Ristmass). Ich bin schon froh, wenn Matti überhaupt mal anständig steht!

Ich finds ehrlich gesagt nicht so nachvollziehbar, wieso man bei einem Struppirennen bescheissen soll. Ist ja sowieso nur Spass, nichts Weltbewegendes. Da gehts nicht ums Gewinnen, sondern darum, dass man mit seinem Hund zusammen eine gute Zeit hat!

Ich finds allerdings toll, dass sie jetzt eine Minigruppe haben!

Original von Niina mit Matti

Ich finds ehrlich gesagt nicht so nachvollziehbar, wieso man bei einem Struppirennen bescheissen soll. Ist ja sowieso nur Spass, nichts Weltbewegendes.
Das sehen die die Bescheissenden eben anders. Und wenn ich das mitbekomme, wie sie bescheissen und sich dann noch damit rühmen, dass sie den ersten oder zweiten Platz gemacht haben, bekomme ich sowieso nen Hals. Also lass ich das lieber mit dem Rennen.

Original von Udi

Das sehen die die Bescheissenden eben anders. Und wenn ich das mitbekomme, wie sie bescheissen und sich dann noch damit rühmen, dass sie den ersten oder zweiten Platz gemacht haben, bekomme ich sowieso nen Hals. Also lass ich das lieber mit dem Rennen.
Ich würde mir von solchen Leuten nicht den Spass verderben lassen.

Ausserdem ist die Hauptsache, dass die Hunde Freude daran haben- und denen ist es egal, auch wenn sie als Letzte durchs Ziel rennen... ;)

Habt ihr eine Liste, wer vom Forum alles mitmacht ?

Vielleicht sind wir auch dabei, aber das müsste ich eh noch mit Mama besprechen..

Original von Silvie

Ausserdem ist die Hauptsache, dass die Hunde Freude daran haben- und denen ist es egal, auch wenn sie als Letzte durchs Ziel rennen... ;)
...den Besitzern aber nicht. :D

Naja, hast ja schon recht Silvie. Meine hätten ja eh keine Chance. Die Molosser sind halt eben etwas schwerfälliger. *hüstel*

Das macht mir aber nichts aus, ich nerve mich halt eben nur über solche Leute. X(

Och Menno! Ich habe mich sooo lange auf dieses Struppirennen gefreut...muss aber ausgerechnet an dem Wochenende arbeiten X( :(

ich kenne das gar nicht. aber das klingt extrem lustig. wahrscheinlich auch wie die Halter parolen machen, dass der hund schnell kommt:)

wann ist so ein Rennen, und wo?

gibt es gewisse Regeln und anmeldezeiten oder so?

Hey Princess komm auch es ist viel Spass dabei für die Hunde und für uns auch :D :D :D wir sind einige die kommen.

Lg.Shorty und Nelly

würd ich ja gerne rockolaelephant.=)
aber wo,wann und wie läuft das denn genau?

denn ich bin mir nicht sicher ob jessy zu mir geradewegs kommt ,oder meint sie müsse mit den Hunden spielen=)

Das klingt ja toll :)

Das wär perfekt für meinen Rennpudel. Er hat seine Rennstrecken beim Spaziergang :)

Aber leider ist es überhaupt nicht unsere Gegend :( Aber vielleicht gibts ja auch mal sowas in meiner Region.

wenn ich nur wüsste in welcher gegend 8)

okay die gegend fand ich... aber auf der Siete steht eher was von Windhundrennen... bin glaub ich zu wenig aufmerksam oder blind...¨
finde kein Datum des "struppirennen":(