So, da unser eigener Kater im Moment so dünn ist und TroFu nicht anständig frisst, bekommt er jeden Tag die halbe Tagesration als NaFu. Daneben bleibt das TroFu stehen und davon kann er fressen, wenn er will (er frisst noch weniger, aber wenigstens das NaFu schlemmt er so richtig runter).
Nun ja, kalorienreduziert muss es bei ihm ja nicht zwingend sein. Im Moment kriegt er von Almo Nature Daily Menu eine halbe Dose (ca. 85g pro Tag also).
Inhaltsstoffe:
Wahnsinnig ausgewogen finde ich das allerdings nicht. Viel sieht man im Almo Katzenfutter auch, dass es einfach 100% Fleisch ist plus Vitamine und Mineralien... ist das dann genug??
Ich bin im Moment ehrlich gesagt ein bisschen ratlos. Es sollte im Qualipet erhältlich sein (oder Coop, Migros oder Onlineshop natürlich, kein Ding), nicht die Welt kosten und gut sein. Sehr wichtig: Keine Tierversuche! Und gesund, Sheba oder so käme mir nie ins Haus.
Real Nature guck ich mir an (blöd, da nicht lieferbar), ebenso Terra Felis, Bozita, Porta21 und Grau. Ich möchte vor allem auch wissen, auf was ich wirklich achten soll beim NaFu und wie ein ausgewogenes Futter aussieht.
Siri und Muki (die Katzen meiner Schwester) haben beide mittlerweile übrigens eine fast perfekte Bikinifigur! Echt schön!!
Edit: Bozita ist schon gekippt. Hat überall Schwein drin.
Ebenso Terra Felis: Ich hab schon ein paar mal versucht, Katerchen Terra Canis anzudrehen. Er hat grad knapp daran gerochen. Die Bewertungen bezüglich obs die Katzen mögen oder nicht, ist im Internet auch eher sehr schlecht. Ich werde es also nicht ausprobieren. Mithras ist eher mäklig, ausser es hat Thon drin, dann ist er dabei
Edit Edit: Was sagt ihr zum Porta21 holistic?
Zusammensetzung:
Rind & Huhn mit Shrimps, Gemüse, Früchten in Jelly:
Hühnerfleisch 24 %, Rindfleisch 18 %, Shrimps, Karotten, Erbsen, Sonnenblumenöl, Preiselbeeren, Aloe Vera, Äpfel, gemahlener Fisch, Kaliumchlorid, Tricalciumphosphat, Fructooligosaccharide.
Thunfisch & Süßkartoffeln mit Gemüse, Früchten in Jelly:
Thunfischfleisch 34 %, Hühnerfleisch 9 %, Hühnerleber, Süßkartoffeln 2 %, Karotten, Erbsen, Sonnenblumenöl, Heidelbeeren, Aloe Vera, Äpfel, gemahlener Fisch, Kaliumchlorid, Tricalciumphosphat, Fructooligosaccharide.
Ganzes Thunfischfleisch & Huhn mit Gemüse, Früchten in Jelly:
Thunfischfleisch 24 %, Hühnerfleisch 24 %, Fleischbrühe, Karotten, Erbsen, Sonnenblumenöl, Preiselbeeren, Aloe Vera, Äpfel, gemahlener Fisch, Tricalciumphosphat, Fructooligosaccharide.
Thunfisch & Shrimps mit Gemüse, Früchten in Jelly:
Thunfischfleisch 37 %, Hühnerfleisch 10 %, Shrimps 2 %, Karotten, Erbsen, Sonnenblumenöl, Preiselbeeren, Aloe Vera, Äpfel, gemahlener Fisch, Kaliumchlorid, Tricalciumphosphat, Fructooligosaccharide.