Sulgen, Hunde für Begegnungstraining gesucht

Katrin Schuster

Erfahrener Benutzer
07. Jan. 2011
1.103
104
0
45
Montag, 7. Oktober
16:30 und 18:00 Uhr

16:30 Uhr
Xulayo ist der erste im Bunde, für ihn suchen wir erneut intakte Rüden oder zumindest grosse Schwarze "Monster", die recht selbstbewusst auftreten.
Alle anderem sind dem Herren vollkommen egal. Kontakte werden keine gesucht, es geht mehr ums Managen von Begegnungssituationen und darum, das aufgedrehte Rehlein wieder runterfahren zu können.

18:00 Uhr
Der zweite ist Franky von Patricia, die sich erst kürzlich hier angemeldet hat. Eigentlich wollte ich es ihr überlassen das Thema zu eröffnen, aber nachdem Xuli da gerne mitmischen will:D, übernehme ich das mal.
Franky ist in Rehpinscher, der vor allem auf grössere Hunde recht forsch und unfreundlich reagiert. Bisher ist zwar nichts passiert, aber wir wollen, dass es auch so bleibt.
Franky darf lernen bei seiner Halterin zu bleiben und etwas netter in er Kontaktsuche zu werden.

Wer den ganzen Nachmittag frei hat, darf natürlich gerne zu beiden Terminen kommen, daher haben wir das auch so aneinandergelegt.

Die weitere Planung überlasse ich den zweien.
Vielleicht überlegen die beiden sich auch noch ein kleines Dankeschön fürs Mitmachen;-)!

Bin gespannt!

(Troll und Sighthound, wenn es Euch geht wärht ihr für den Franky definitiv geeignet :D )

Liebe Grüsse,
Katrin

Wenn Kea genug gross für euch ist (eher kleine Eurasierin) könnten wir um 1800 mithelfen

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

für xuli sind wir nix, der liebt uns...grins. ausserdem ist dawn grad läufig und wäre sehr, sehr, sehr nett zu xuli...grins. dummerweise ist uns 18 uhr zu dieserjahreszeit einfach schon etwas zu dunkel... ich sage nur rehlein kommt raus... ;) wenn ihr es mal früher schafft, sind wir bei rehpinscher gerne dabei, zumal solche zwerge meine völlig kaltlassen, egal wie sie sich aufführen.

Hallo
Evtl ist Bertha für den Kleinen Herrn geeignet?Xuli's Kriterien erfüllt sie mit weiß, weiblich Conti ca 45 cm nicht;)
Ähm allerdings kann ich erst kurzfristig sagen ob wir können, falls wir in Frage kommen würden, da wir am 1. Oktober umziehen und das Fräulein eigentlich noch läufig werden sollte....

Falls ich tauschen kann, könnte ich zu beiden Terminen...
Wobei Xuli Taylor liebt (zudem ist er ja kastriert) und Cassie reichlich uninteressant ist...
Aber wie gesagt, wenn ihr uns gebrauchen könnt und ich nen früh machen kann...helfen wir Euch gerne

Hi :D

Also unsererseits sind alle fremden Hunde geeignet zum das Kreuzen üben, da dies für ihn bei vielen Hunden schwer ist. Ansonsten denke ich wird es sich mit allen sehr rasch verstehen, wahrscheinlich auch mit dem Schotten. Von daher würde es reichen, wenn ihr etwas früher dort wärt.

Desweiteren freue ich mich natürlich sowieso ein paar neue Gesichter kennenzulernen. :)

Ich frage noch eine Kollegin mit unverträglichem RR-Rüden an ob sie ev Zeit hätte zu kommen, der wäre super zum üben für uns.

Für Franky stehen wir natürlich auch gerne zur Verfügung. Ist der eigentlich intakt?

kann denn der oder die besi vom zwergli nicht auch früher dort sein? dann kämen wir sonst auch... 18 uhr ist uns einfach wirklich zu spät.

Ich hoffe sie meldet sich noch selber.
Patricia kann leider nicht früher, sie arbeitet immer recht lange.

Liebe Grüsse,
Katrin

Hallo Hallo

Danke dass uns schon so viele helfen wollen.
Bei Franky spielt es auch nicht so eine Rolle was es für Hunde sind. Die Manieren, um sich nett vorzustellen und begrüssen hat er einfach noch nicht so drauf ;) .Nur bei ganz kleinen Hunden hat er keine Probleme.
Xulayo nein Franky ist kastriert
Sighthound leider kann ich erst um 18.00 da ich so lange arbeite.

Liebe Grüsse Patricia

Ich könnte für beide Termine, definitv zusagen kann ich aber erst am Samstag 5.10.13 da privat momentan ein wenig touwapou herscht, wenn wir natürlich erwünscht sind. Das Schaf müsste ich aber für Xuli noch einfärben. :escape:

Also wenn du möchtest kann ich gerne kommen, Kea ist ein unkastriertes Eurasier-Mädchen 1 1/2-jährig, 52 cm Schulterhöhe. Sie ist bei Begegnungen eher zurückhaltend, wenn sie dann mal aufgetaut ist, kann sie aber durchaus etwas rüplig sein. Katrin, weiss halt nicht ob das so gute Voraussetzungen sind? Von wegen schlechte Erfahrungen mit "grossen" Hunden?

Hallo Peppermintkea!
Für Xuli dürfte Kea kein Problem darstellen, aber das ist ja auch nicht schlecht. Das übergrosse Rehlein ist eigentlich ein ganz lieber;-). Da brauchst Du Dir auch um Kea keine Sorgen machen, die beiden verstehen sich wahrscheinlich prima!

Für den Franky, das kleine Rehlein:D, ist Kea sicherlich eine super Sache! Franky wird ihr auch sicher keine Angst machen können, wir halten ihn davon ab zu frech und aufdringlich zu werden und er ist ja wirklich seeehr klein.

Wäre super, wenn Du dazukommen magst!

Liebe Grüsse,
Katrin

Bei Xuli können wir leider noch nicht dabei sein und er kennt Kea auch schon ein wenig :)
Aber dann sind wir gerne bei Franky dabei!

Peppermintkea: Ich freu mich auch so dich und Kea mal wieder zu sehen. Sollen wir bei der Gelegenheit mal die Spiele zurück-tauschen oder brauchst du sie noch? Ich bin ja beim Franky-Training auch noch da.

Saki: Dein Schaf nehmen wir gerne auch in weiss. :D Xuli ist jetzt hormon-gechipt, bin gespannt ob er sich immer noch so aufführt wie ein Affe wenn er euch sieht. :ugly: Du hast noch was zugut bei mir weil wir dich das letzte Mal versetzen mussten. Verträgt dein Schäfchen alles?

Franky und ich freuen uns auf alle Hunde und Herrchen die uns helfen.vielen dank!

liebe Grüsse Patricia und der eingegangene Dobermann

äh ich habe noch keine Antwort bezüglich Bertha? wir köntne allerdings erst auf den 2. Thermin kommen, da ich bis 16.00 arbeite und wir dan mit dem ÖV aus der Richtung Zürich anreisen müssen...

Ich hab auch meinen Kollegen angefragt, ob er tauschen kann. Sag bescheid, sobald ich Antwort habe.

Peppermintkea: Ich freu mich auch so dich und Kea mal wieder zu sehen. Sollen wir bei der Gelegenheit mal die Spiele zurück-tauschen oder brauchst du sie noch? Ich bin ja beim Franky-Training auch noch da.
Oh dürfte ich das mit den Klötzli noch ein wenig behalten? Kea hat erst vor zwei Wochen rausgefunden wies funktioniert :ugly: Oder magst du mir sagen wo du's gekauft hast? Das andere kann ich dir gerne zurück geben! :)

Hallo CaTaLe

Dass wäre sehr nett und toll danke.

Liebe Grüsse Patricia