Sulgen, Hunde für Begegnungstraining gesucht

Also für Franky ist nur das kreuzen ein Problem, von daher würde hier die kurze Leine reichen. Danach können wir die Hunde evt. noch frei zusammenlassen, bzw. Franky noch gesichert, damit er unterstützt werden kann.
Eure Hunde können dann aber gerne frei laufen, wenn fertig, soweit ihr Euch das eben zutraut.

Ich brauche nur Euch und Eure Hunde :) .
Rüstet Euch also einfach so aus, dass ihr Euch wohl fühlt.

Liebe Grüsse,
Katrin

hallo
okay, danke...Dann weiss ich was ich brauch, ein Berthatier, eine Leine, ein Halsband und mein Täschli:) und warscheindlich nehme ich noch Geschirr und Flexi mit, lieber zuviel als zuwenig mitnehmen:)

Mich hast du vergessen:-(
Ich kann nämlich so wies aussieht tauschen...

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

07.Oktober 2013

Chelatstrasse an der Wiese (rechts)
in Sulgen

Hundis für Xulayo 17:30:
- Fluk und Sabine (17.30 währe perfekt, komme zu 99%)

Hundis für Franky 18.00:
- Kea (17.30 würd ich auch noch schaffen, früher nicht)
- Xulayo
- Pama mit Bertha
- CaTaLe mit Cassie und Tylor

(einfach eintragen, wenn noch jemand dazu kommt! :D )

Ich hab hier mal noch frech etwas umdisponiert. Ich würde mit Xuli auch gerne noch das Kreuzen üben wenn ich schon mal fremde Hunde zur "Verfügung" hab:

Also wenn ihr einverstanden seid:

07.Oktober 2013

Chelatstrasse an der Wiese (rechts)
in Sulgen

Hundis für Xulayo 17:30:
zum Kreuzen: Kea und Pama mit Bertha.ebenfalls 17.30 Uhr.

Hundis für Franky 18.00:
- Kea (17.30 würd ich auch noch schaffen, früher nicht)
- Xulayo
- Pama mit Bertha
- CaTaLe mit Cassie und Tylor

Sorry die verspätete Antwort! Waren gestern den ganzen Tag unterwegs und hatte kein WLAN zur Verfügung! Und hier in Florida zahle ich mich mit den Rooming Gebühren sonst nur dumm und dämlich!
Ich denke wir lassen es doch lieber bleiben! So relaxt sie vor meinen Ferien war! Und auch jetzt bei Mama ist sie total cool! Da fänd ich's wirklich schade die kleine Maus zu überfordern!
Ich denke auch, das ist eher im Sinne von Anda!
Liebe Grüsse aus der Wärme

Anita

@ pama Ich Arbeite nicht in Winterthur sondern auserhalb, und es wäre für mich ein Umweg nochmals in die Stadt zu fahren, was näher wäre für mich ist Bahnhof Grüze in Winterthur da könnte ich dich abhollen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu
Ich glaube ich kann nicht teilnehmen... Bertha hat gerade gestern mit der Läufigkeit begonnen und würde da wohl nicht mehr so gut für's Training sein... Also sie ist weiterhin ganz normal aber riecht natürlich für Rüden toll;)
Tut mir sehr leid;((

Hallo Pama!
Der Franky ist kastriert und ich weiss nicht wie sehr ihn das noch beeinflusst. Wenn die anderen beiden Männer mit einer läufigen Hündin zurecht kommen:D, bzw deren Zweibeinigen Begleiter:p, wäre das von meiner Warte her kein Thema. Der Freilauf wäre dann halt zumindest mit diesen Jungs und dem Mädel gestrichen.
Wegen Franky würde es mich aber nicht stören.

Saki und Xulayo, sagt mal was ihr denkt. Bringt das Eure Buben zu sehr aus dem Konzept? Dann lassen wir Pama lieber zuhause. Ansonsten dürft Ihr sie wieder einladen;-).
Die zwei Jungs brauche ich aber auf alle Fälle, die sollten bitte nicht absagen!

Ganz liebe Grüsse,
Katrin

Xulayos Kastrations-Implantat zeigt langsam Wirkung, zumindest bei Taylor flogen die Herzchen schon deutlich weniger. Da ich aber das Optimum bei der Begegnung mit Fluk herausholen möchte ist es vielleicht doch besser wenn keine Läufige Hündin anwesend ist.

Trotzdem vielen lieben Dank liebe Pama dass du gekommen wärst. Ich hoffe wir sehen uns sonst einmal.

Uhi läufig, Fluk würde das total aus dem Konzept bringen. Es ist mega lieb das du gekommen wärst aber das wäre doch zu viel für Fluk wie auch für mich.

Nur so geht es Fluk haut mir nicht ab wegen einer Hündin, aber wir hatten einmal das Pech in einer Gruppe zu sein bei der am Nächsten tag die Hündin läufig wurde. Joa das ist definitv in die Hose gegangen Fluk klebte permanent am Hintern der Hündin aussert wir konntent einen einigermassen grossen abstand reinbringen, aber schlussendlich wäre es für mich und vorallem für Fluk nur zu viel Stress.

Nochmals Danke trotztem:smilieflower

Na kein Problem, gibt ja auch Hündinnen die dann anders reagieren auf die läufige...
Und ich verstehe euch total, mit tun die Rüden, die dann so weg sind leid, da ist nichts mehr mit denken...
Ist ja kein Dauerzustand, in nem Monat ist sie mit der Läufigkeit etwa durch und dann zur Sicherheit noch ne Woche " antischmöckzeit" und dann sind wir wieder voll einsatzbereit;)
Jetzt ist wieder Leinenzeit, so gemein, hatte Bertha gerade so nen schönen Trainingszustand und ich konnte den Freilauf immer mehr ausweiten;)

Hallo Pama

sehr schade,wir hätte dich und dein Fäulein gerne kennengelernt.Vielleicht ein andermal...

Liebe Grüsse Patricia und Zwerg

Also ich komme zu 200%, Lea wenn du möchtest können wir schon um 17.00 Uhr Starten. Und die Beiden Jungs aufeinander loslassen:stock

So, bin endlich dazu gekommen das Gebiet mal auszukundschaften.

Sabine und Katrin: Wir können uns doch gleich dort Treffen, das Gebiet ist viel geeigneter als ich dachte.

Troll: Vielen Dank für dein Angebot. Wenn du sowieso noch weiter musst, musst dir nicht extra soviel Mühe machen, nur damit wir dich dann 1-2 Mal kreuzen können. Wenn Fluk da ist wird Xulayo so mit ihm beschäftigt sein dass ihm der Schotte wahrscheinlich egal ist. Wenn du trotzdem kommen magst bist du natürlich sehr herzlich willkommen und wir würden natürlich auch Rücksicht auf dich nehmen und nicht so weit gehen. Wenn erlaubt werde ich dich gerne sonst mal anfragen für ein Treffen.