Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nachdem es einen Thread über die Macken der Hunde gibt, würden mich mal die Macken und Ticks der Leute hinter den Hunden intressieren.
Es können auch Laster sein, die einen selbst auch nicht stören, aber dafür die Mitmenschen
Ich bin schokoladensüchtig. Und neurotisch: Meine CDs müssen genau so geordnet sein, wie ich sie ordne, im Badzimmerschränkli (und im Badezimmer allgemein) muss auch alles genau so stehen und der Kühlschrank (eigentlich auch die Küche allgemein) ist geordnet. Und meine Handtasche. Diese Sachen müssen so sein, sonst krieg ich Krämpfe. Und ich kann niemanden abwaschen lassen, das muss ich kontrollieren, ich hab da auch eine Ordnung im Abtropfgestell. Und jemandem beim Kochen zusehen kann ich auch nicht, niemand machts so wie ich. Bezieht sich alles aber nur auf meine Wohnungen, bei anderen ists mir piepegal. Aber meinem Ex hab ich z.B: immer hinterher geräumt weil (trotzdem, dass er sich Mühe gab) dann nichts so war, wie es sollte. Gekocht hat er einmal und nach einer 4tel Stunde hat er mich aus der Küche ausgesperrt . Und ich kanns überhaupt nicht haben, wenn jemand anderes meinem Hund das Gstältli/Halsband anzieht oder Fressen gibt. Das stimmt dann nie.
Edit: Ojeh, wenn ich mir das grad so durchlese weiss ich schon, wieso mir die Leute manchmal Monk sagen...
Mein Portemonnaie ist auch geordnet und mein Etui. Beim Etui müssen alle Stifte in die gleiche Richtung gucken und es muss (sofern möglich) nach Farben geordnet sein. Die CDs sind alphabetisch geordnet sowie auch die Bücher (die sind aber dazu noch nach Genres geordnet). Die Videos und DVDs sind allerdings alle queerbeet im Regal drin.
ich muss an der kasse zuerst zählen ob ich echt nur mit münz zahlen könnte
ich frag ständig "darf ich das kurz nehmen" antwort: nimm doch eifach dann frag ich trotzdem wieder
ich muss meinem hund genau 35g futter geben kein gramm mehr.
ich muss immer mails checken alle 5 minuten
=)
edit: meine dvds (ca. 300) sind alle nach a b c im erscheinungsjahr geordnet also amelie bsp. erscheinungsjahr 2006 ist hinter alladin erscheinungsjahr 2008 hihi dann hab ich noch ne liste mit allen dvds an wen ich die ausgeliehen habe und datum und handy nummer =)
oh Gott Niina, du wärst meine Albtraummitbewohnerin
Die Tasche muss bei mir allerdings auch immer ordentlich sein, zudem muss die Aufteilung in meinen Jackentaschen immer korrekt sein, sonst finde ich nichts mehr.
Aber die Hauptmacke an mir ist wohl, dass ich mein Getränk immer erst schütteln muss bevor ich einen Schluck nehme (natürlich nur solche ohne Kohlensäure). Mein Freund nervt sich daran, da er immer Löcher in die Tetrapacks oben sticht, damit es nicht so "gluggeret". Ich hab nicht dran gedacht und - schwupps - war das Bett voller Eistee.
Oder ich werde extrem sauer, wenn jemand beim Orange (1,5l Flasche) bei jedem Schluck die Flasche wieder absetzt oder sie unnötig dreht, da so immer wieder Kohlensäure verloren geht, und ich partout nichts trinke, dass nicht mehr die volle Kohlensäure hat. Genau so bei Energydrinks, wenn die länger als 10min offen sind, werden sie weggeleert.
Ui das Tourettesyndrom ?
Habe mal eine Reportage darüber gesehen - meinen Respekt hast du allemal.
Und wie Sabina sagt meine ichs, einfach blöde Angewohnheiten/Laster/Macken, nichts schlimmes, sondern einfach etwas besondere Eigenschaften, die den Menschen ausmachen =)
ui Niina, ich glaube ich kann mich in vielen Sachen identifizieren mit dir...bin zu Hause extrem pingelig...jedes Ding an seinen Platz 8o macht mir aber nichts, wenn es durch Besuch Unordnung gibt, danach muss einfach alles wieder genau hergerichtet werden.
Dann schaue ich x-mal bevor ich gehe, ob alle Fenster und Türen zu sind, dass kann schön nerven, bin auch schon zurück gefahren, um noch einmal zu kontrollieren...grrrrr
Ui nei, eine Perfektionistin bin ich gar nicht sonst, sondern eher chaotisch kreativ organisiert by Post-It. Und der Rest kann auch rumliegen wie es will. Briefe sind bei mir in verschiedene Stapel geordnet und auch sonst würde wohl niemand meine Wohnung perfekt aufgeräumt oder auch nur annähernd perfektionistisch bezeichnen. Ich bin ja auch kein Sauberkeitsfanatiker, sondern putze dann, wenns dreckig ist und auch da hab ich (bis aufs Bett) eine hohe Reizschwelle . Sind halt nur gewisse Dinge.
Cathi: Wenn ich Besuch habe, räume ich einfach hinterher, aber ich flipp nicht aus und motze deswegen auch niemanden an. Ich räum halt dann einfach auf. Ich hab bloss innerlich Krämpfe
Ich kann auch keine Badewanne mit anderen Leuten teilen sondern kann dann nur duschen. ich hasse öffentliche Duschen oder allgemein die Böden in Schwimmbädern. Ich kann zwar barfuss durch die ganze Stadt laufen und es ist mir piepegal, aber nach Schwimmbädern werden meine Füsse gründlich desinfiziert. Ich desinfiziere auch meine Hände, wenn ich etwas aus einem Selecta- oder Zigarettenautomaten rausgeholt habe... iiih. Ich hab immer Sterilium in der Tasche.
Niina, das mit den verschiedenen Posttürmen kenne ich.
Ich suchte mal verbittert meine Maturaunterlagen. Gefunden habe ich sie in einem alten Postturm meiner Mutter. Keine Ahnung, wie er dorthin kam
ich habe sicher eine art "auto tick"..
lasse niemand damit fahren und im sommer müssen beide (von aussen) nicht nur sauber, sondern rein sein. innen sehen sie denn schon anders aus, weil hunde drinn sind.
dann mein pc tick... da darf niemand dran..
bekomme sonst anfall.
dann mein zimmer... picko bello aufgeräumt.. ja kein staub.. und immer mal wieder was neu drappiert. seit vielen jahren immer blau in blau..nur immer wieder anders.
dann mein abendlicher lesetick.. ohne lesen kann ich nicht einschlafen.. oder schlafe einfach schlecht.
aus dem grund meines zimmer ticks haben mein freund und ich getrennte schlafzimmer.. ich brauche einfach meinen platz für meine eigenheiten..und vor allem eines: meine ruhe...
dies bezogen jedoch auf das nächtliche gestrampel von meinem freund.. naja und die nächtlichen geräusche wie schnarchen etc...
naja und wenn ich dann noch lesen wollte und er schlafen..brauch ich mir das "licht aus" gemurre nicht anhören
Ich schleppe immer Händedesinfektionsmittel mit mir rum. Wenn ich die Hundek...e entsorge muss ich mir erst mal die Hände desinfizieren. Ist whs. Jobbedingt, aber ich bin dabei mir es abzugewöhnen.
Raststättenklos werden auch immer erst mal desinfiziert, dann mit Klopapier die Brille ausgelegt.
Socken und Unterwäsche werden bei Aufhängen schon sortiert.
Ich wasche mir gefühlte 100mal am Tag die Hände. Nur schon wegen meinen Allergie`n.
Ich wasche nach dem Essen sofort ab. Ich habe meine eigene Ordnung. Wehe es ist etwas an einem anderen Platz.
Und natürlich meine Süchte. Ist nur noch eine Schachtel Zigaretten oder eine Packung Kaffee im Haus, muss ich sofort für Nachschub sorgen.
Genauso bei täglichen Dingen. Ich brauche immer Vorrat.
Ja und mein Auto.... Das darf max. mein Vater fahren, der will aber nicht, und mein bester Freund. Sonst niemand! Das ist mir heilig.