Tierarzt!!!

bully

Benutzer
12. März 2010
86
0
0
Hallo meine Lieben sorry das ich hier wieder ein neues Thema reinstellen muss da es ja zur Vorstellung dient, ich bin leider noch nicht freigeschaltet und kann nur hier antworten und ein Thema erstellen ...

Ich danke euch vielmals für die Tipps und Antworten Ihr seid alle echt total nette Menschen!!!Vielen lieben Dank...

Nun ja ihr hattet auch alle recht ich war wie gesagt bei meinem Tierarzt und ich möchte auch nicht mehr zu ihm gehn er ist ein richtiges A....... tut mir leid für diesen Ausdruck aber was ich heute erlebt habe war sowas von unfreundlich ich hätte ihm glatt eine klatschen können und ja, die barf theorie findet er auch nciht gut... ich habe ihn mit Argumenten und Fragen gelöchert der war eigentlich nur noch genervt was für ein Tierarzt.. nun ja bin gerade echt total sauer .... wenn es euch interessiert werde ich euch natürlich erzählen was war!!! Ganz liebe Grüsse

Oh das klingt ja mal garnicht gut. Erzähl mal...

Es tut mir leidd ass du noch nicht freigeschaltet bist aber Niina wirds sofort erledigen solband sie wieder ins Internet kann. Deine Themen werden dann eins richtig eUnterforum verschoben. Nicht dass du dann meinst sie seien gelöscht worden

Ich bin/war sogenannte Stammkundin war immer wieder bei ihm wegen Impfungen , Entwurmungen wegen Entzündugen etc etc. das die Tierärzte bei Neupatienten Bar Auszahlung verlangen war glaube ich schon üblich?!

Aber ich habe die Kastration bei einem anderem Tierarzt durchführen lassen habe 300 Franken weniger bezahlt und durfte es ohne Problem in 2 Raten nehmen er hat mir die Rechnung sogar per Post erst geschickt ausgesprochen nett ..nun ja wie es eben so ist blieb ich halt doch bei meinem alten Tierarzt eben wegen Stammkundin und so... ich habe bis jetzt bei ihm immer Bar bezahlt da ich es immer konnte bis jetzt..

Ich musste vor einer Woche ja wegen der Ohrenetzündung zu ihm und heute war die Nachkontrolle plus Staupe Imfpfung und Entwurmungstabletten . Als ich wegen der Ohrenetzündung angerufen habe fragte ich ob es möglich seie per Rechnung auf ende Monat da ich nicht jedesmal soviel Bar zahlen kann wegen dem jetztigen Wesenstest da mich auch sehr grosse Kosten erwarten.. Die Asisstentin meinte daraufhin das seie kein Problem...gut..

Also ging ich dazumals (vor einer Woche) er hat uns einen Ohrenspray gegeben hat ihr schmerzmittel gespritzt und antibiotika haben wir bekommen... dann kommt natürlich wie immer die Frage sie zahlen Bar??? ich kam mir total blöde vor dann fragt mich das noch die Asisstentin als ich dann erwähnte das ich doch fragte ob ich per rechnung ende monat einzahlen könne schauten sie mich total komisch entsetzt an und waren alle ruhig.... war mir sehr sehr sehr unangenehm ... nun ja zum Abschluss meinte er aha ok ja gut wir wollen ja auch nicht das zu viel wird für sie...

Heute:

Hat er die sogenannte Impfung und das Zeug erledigt und dann komm schon wieder die Frage ja zahlen sie Bar?! ja mein gott was ist den mit dem los ,echt??! dann kukte ich ihn natürlich verdutzt an und meinte das wir doch besprochen haben das ich es per rechnung nehme und diesen Monats ende begleichen werde er fuhrte mich total angeschissen an und sagte in einem komischen angeschissenen Ton : "Ja aber Frau X ich muss jetzt einen Teil haben, "und hat was vor sich hin gemurmelt. ?(

Ich fühlte mich total eingeschüchtert und es war mir total unangenehm ich sagte ihm darauf hin was er den meine und er antwortete nicht drehte sich einfach um und redete was mit der Asisstentin... dann fragte ich nochmals wieder keine Antwort... dan fragte ich ihn ob er meinte das ich es erst in 2 Monaten bezahlen würde stotterte er komisch und meinte aha ja genau das meinte ich ....naja mir kam das ganze total unfreundlich ich bin schliesslich Stammkundin bei ihm und er fuhrt mich so an ??! was soll den das?! bei dem anderem Tierarzt war ich zum allem ersten mal wegen einer Kastration und konnte es per Rechnung in 2 Raten zahlen plus wurde die Rechnung mir per Post geschickt und er drückte mir den einzahlungschein in die Hände damit ich ihn ja nicht vergesse und wehe ich zahle nicht ende Monat ein die Kosten für vor einer woche und heute betragen 300 Fr.

Was sagt ihr zu dem bin ich im unrecht...übertreibe ich..? liebe grüsse

ps. sorry langer text... :rolleyes:

Ich würde den TA wechseln, sofern du beim anderen mit der Kastration zufrieden warst. Solches Benehmen finde ich inakzeptabel, schliesslich ist der Kunde König. Wenn mir was bei einer Behandlung nicht passt, so zögere ich auch nicht weiter und wechsle den Arzt. Egal ob Tierarzt, Hautarzt oder Zahnarzt. Vorallem wenn es um die Gesundheit geht, erwarte ich freundliche und gute Beratung

aber ist doch total unfreundlich sowas? oder wie ist es bei euch müsst ihr auch immer gerade Bar zahlen nach einer Behandlung..?

Ich finds sehr unfreundlich.
Das Barzahlen finde ich ok, sofern es freiwillig ist. Aber wenn er so rumstresst find ichs nicht in Ordnung.

Wir können wählen, ob wir in Bar bezahlen oder per Monatsrechnung. Meist nehmen wirs aber per Rechnung, was der Tierärztin meist auch lieber ist weil sie sonst in ein Durcheinander kommt (Chaoten olé).
Wo wohnst du ? Könnte dir ansonsten meine Tierärztin in Glattfelden sehr empfehlen. Gaaanz freundliche Frau

Dieses Verhalten geht ja gar nicht!!!

Ich würde ohne Kommentar die Rechnun gen begleichen und den TA wechseln.

Das ist ja unterste Schublade an Anstand und Benehmen.

reg dich nicht mehr auf. Lass es beiseite und richte deine Energie auf den Wesenstest!!

uah, geht ja gar nicht!

wir müssen inzwischen auch bar zahlen, also einfach sofort. irgendwie haben die anscheinend schlechte erfahrungen gemacht, den früher konnte man noch per rechnung.

was mich aber genauso stressen würde, wäre die tatsache, dass du es besprochen hast am telefon und er trotzdem nix von weiss. hallo?? ?(

wechsle den TA, spaart viele nerven! ich red aus erfahrung! :rolleyes: mit dem unterschied, dass ich zu dem TA gehen muss, der am nächsten ist, weil meine eltern ja oft noch gehen müssen und kim ja ihnen gehört. super. :rolleyes:

na sowas, hab ich auch noch nie gehört, ausser du bist notfallmässig bei einem anderen TA. Bei meinem TA wird alles auf Rechnung gemacht, ist eigentlich üblich so...Ausnahme, wenn man z.B. Tabletten holen muss, dann bezahlt man sie bar, weil der Aufwand für eine Rechnung zu gross ist...

Dass dir dein TA das Barfen nicht empfiehlt, war abzusehen..... leider! Wende dich was das betrifft lieber an erfahrene Barfer, so blöd es tönt. Die meisten TÄ sind voreingenommen, was das Thema betrifft.

Ich habe dir noch einen guten Tipp mit Ernährungs-Listen etc.:

www.mkd-shop.ch

Und was die Bezahlung betrifft, ist es leider inzwischen so, dass die meisten TÄ und Tierkliniken auf Barzahlung bestehen oder Zahlung mit 1 Rechnung, leider. ABER: ich persönlich finde es nicht ok, dass wenn du Zahlung mit Rechnung oder Ratenzahlung abgemacht hast, der TA dich noch unfreundlich behandelt deswegen. Seine Assistentin hat ihn vielleicht nicht informiert o.ä.

Einerseits verstehe ich, dass das Thema für heisse Köpfe sorgt, da die Zahlungsmoral der Leute schlecht ist, aber als Stammkundin und nach mündlicher Absprache sollte sowas nicht sein.

Ich selber zahle jeweils bar.

ja ich habe bis jetzt immer Bar bezahlt und nur weil ich jetzt einmal nicht kann muss de rmich doch nich so blöde anmachen..?! in Oetwil a. d. L...

ach ja übrigens vom Barfen hält er auch nix ich habe ihm dann die besten Argumente gebracht die ich hier zusammen gelesen habe der hat nur noch genervt reagiert,tja...

In so einem Fall gibts doch gar kein langes Ueberlegen.
Rechnung so bald als möglich bezahlen und fertig mit diesem Tierarzt.
Einen andern Tierarzt der dich anständig behandelt suchen.
Nicht aufregen.
In Zukunft falls notwendig vor der Behandlung den Zahlungsmodus abmachen.
Sich aber immer korrekt verhalten und sich selber auch an die Abmachungen halten.
Immer beim gleichen Tierarzt wenn möglich auch die grösseren Behandlungen, zB. Operationen machen lassen. Nich nur das Kleingemüse. Sonst wir man 2. Klasse Kunde.

Die Tierärzte könnten dir auch Geschichten erzählen wie sie oft auf das Geld warten und Mahnungen versenden müssen.

ach ja übrigens vom Barfen hält er auch nix ich habe ihm dann die besten Argumente gebracht die ich hier zusammen gelesen habe der hat nur noch genervt reagiert,tja...
tztztztz...was ist den das für einer... 8o

Naja einige TA finden, dass man zu leicht wichtige Nährstoffe vergessen kann beim Barfen, welche halt im TroFu und Co enthalten sind.

Mein TA hat es mir empfohlen und mit Tipps gegeben wie ich es noch aufpeppen kann. Aber nicht jeder TA denkt gleich übers Barfen...

Wie gesagt, ich würde wechseln. Diesen Stress braucht man ja nicht und die peinlichen Situationen auch nicht.

Original von catba

na sowas, hab ich auch noch nie gehört, ausser du bist notfallmässig bei einem anderen TA. Bei meinem TA wird alles auf Rechnung gemacht, ist eigentlich üblich so...Ausnahme, wenn man z.B. Tabletten holen muss, dann bezahlt man sie bar, weil der Aufwand für eine Rechnung zu gross ist...
sowas wandert dann auf die halbjahres rechnung. das können wir uns aussuchen.

Und was sagt ihr zum preis ? also wie gesagt letzten Montag 1 Ohrenspray für 10 tage jeweils pro Tag eine tablette ein espritze... heute staupe impfung und entwurmungstabletten die tabletten sind 42 Fr. steht auf der Packung alles zusammen beträgt 300.- überteuert oder normal..?

Original von catba

tztztztz...was ist den das für einer... 8o
Cathi, das ist normal bei Tierärzten. Nur wenige akzeptieren das barfen :rolleyes:

Bei meinem TA muss man auch in Bar bezahlen. Aber da meine Bankkarte ab und zu nihct recht funktioniert oder ich nicht mehr ausreichend Geld mehr mehr auf dem Konto hab (in Österreich kann man mit ausländischen Karten anscheinend nicht etwas überziehen) bekam ich auch schon eine Rechnung mit. Ist aber auch ne Klinik und kein Wald und Wiesen-Tierarzt. Bei meinem alten, wartete ich 3-4 Monate bis die Rechnung der Kastra endlich kam 8o :D

meine Meinung: überteuert!

schon nur die Entwurmungstabletten bekommt man auch für 2.- pro Stück...