Tierarzt!!!

Original von bully

ja ich habe bis jetzt immer Bar bezahlt und nur weil ich jetzt einmal nicht kann muss de rmich doch nich so blöde anmachen..?! in Oetwil a. d. L...

ach ja übrigens vom Barfen hält er auch nix ich habe ihm dann die besten Argumente gebracht die ich hier zusammen gelesen habe der hat nur noch genervt reagiert,tja...
Also ich zahle immer per EC- Karte oder Rechnung- schliesslich weiss man nicht immer wie viel die Behandlung kosten wird, und ich habe keine Lust mehrere hundert Franken mit mir rumzuschleppen.

Die Reaktion von ihm geh mal gar nicht- ich wäre da grad unverschämt geworden...

Das mit dem BARF ist keine wirkliche Ãœberraschung, die meisten Tierärzte halten davon nichts.

Meine ist da ne echte Ausnahme, wobei sie auch viel mit Naturheilkunde / Homöopathie macht, und daher wohl etwas aufgeschlossener für alternative Ernährung ist.

nee also zu dem gehe ich nicht mehr war total eingeschüchtert bin fast vor scham in den Boden versunken.... und dann hat er nich einmal richtig zugehört und ist nicht auf meine Fragen eingegangen wegen dem Barfen hab mri sogar das buch jetzt bestellt ...

was empfiehlt ihr im kt ZH villeicht im Limmattal Bereich für Tierärzte kennt ihr paar gute ..?es ist egal wie lang der Weg ist hauptsächlich von den Preisen her Fair und sehr sehr sehr freundlich ich mag keine unfreundlichen Menschen... :(

So ein Benehmen geht ja gar nicht, als ob er nicht auf Kunden angewiesen wäre. Ich würde den TA wechseln. So etwas solltest Du dir nicht gefallen lassen.

Hab dir schonmal geschrieben; Glattfelden. Keine Ahnung wie weit es ist, wir fahren auch etwa 30Minuten.

wegen dem barf: ist doch logisch dass TÄ barf doof finden, dann könnten sie ja der hälfte ihrer kunden kein sauteures diät, sport und weissnichtwas-trockenfutter verkaufen! :D

ich finde es auch eine frechheit..ich finde das erste mal barzahlen ok..aber ansonsten sehe ich keinen grund, keine rechnungen zu verschicken..

auch finde ich es überteuert:
impfung: ca. 80.-
entwurmungstabl. : 42.-
spray/tabl &konsulation 178.- ???

Ich könnte dir sonst Frau Dr. Weidmann in Dübendorf empfehlen wenn du wechseln willst.
Bin sehr zufrieden mit ihr. Muss nie lange warten, das Personal ist freundlich und freut sich über jeden Patient (egal ob Katze oder Hund) und streichelt sie und ist total lieb zu den Patienten.. Die Aerztin Frau Weidmann behandelt extrem schnell damit die Hunde und Katzen nicht lange im Behandlungszimmer Angsthaben und ein unangenehmes Gefühl haben müssen...
Beispiel: Heute war ich um 17;30 zum Fadenentfernen bestellt und war um 18:00 schon wieder auf dem Heimweg. Echt Rekordverdächtig.
Die Rechnung kam ich noch nie auf die Idee Bar zu zahlen. Gibt immer ne Rechnung Ende Monat. Auch wenn ich nur Andas Herztabletten hole die 40.95 kosten.

Ach ja... Frau Dr. Weidmann riet mir übrigens auch vom BARFEN ab.
Sie erklärte mir aber anständig den Grund und der war, dass es sehr schwer ist, dem Hund mit der BARF Methode alle wichtigen Bestandteile der Ernährung zu liefen und es so schnell zu Mangelerscheinungen kommen kann...

Original von Anita mit Anda

Sie erklärte mir aber anständig den Grund und der war, dass es sehr schwer ist, dem Hund mit der BARF Methode alle wichtigen Bestandteile der Ernährung zu liefen und es so schnell zu Mangelerscheinungen kommen kann...
muss schmunzeln...und denke meinen Teil... =)

Hi hi, meine Hundis sehen den TA seit ich sie Teil-Frisch ernähre, nur noch selten. Vielleicht raten die TÄ deshalb davon ab??? :D

Ich kann dir die Bessy's Tierklinik in Watt b. Regensdorf empfehlen, ist zwar eher teuer, aber hat sehr gute und kompetente Tierärzte und ein super Chef-Ehepaar.

Und in Bülach wäre Dr. Hannes Eisenegger, er war meine Wahl als ich in Büli gewohnt habe. Er ist ruhig und gelassen im Umgang mit Hunden (auch mit schwierigen), erklärt einem alles sehr gut und ist auch in den Preisen moderat.

Hier in Wettingen gehe ich zu Dr. Würsch, der schon seit eh und je der TA aller Viecher unserer Family war, auch schon ein älterer Herr, aber sehr nett und auch von den Preisen her gut.

Ach ja, noch zu den Preisen:

Impfung kostet bei uns ca. um die Fr. 70.- (Grund-Impfung), die Tollwut ist ca. Fr. 65.-

Entwurmungstabletten kosten pro Stück (Milbemax) Fr. 8.-

Ohrenspray und Konsultation weiss ich halt jetzt nicht.....

Original von Anita mit Anda

dann lass doch mal eine blutuntersuchung machen (werd ich auch im sommer), dann kann deine TÄ und du sehen (barfst du eigentlich?) ob das stimmt oder nicht. :D

mein tierarzt mag bar (bzw. mit ec-karte) zahlen auch am liebsten, weil die verwaltungskosten einfach mit rechnung sehr hoch werden. ich finde es völlig normal, sofort zu zahlen. ich habe auch im tierspital eine rechnung von 2000 fr sofort gezahlt, bzw. halt eben mit ec karte da ich ja nicht mit 2000 fr rumrenne.

ich weiss nicht ob mein TA für oder gegen das barfen ist, ich würd mich mit ihm auch nicht darüber unterhalten. ich beziehe von ihm nur das GI futter, das ich immer für notfälle zuhause habe, da verdient er nicht viel an mir... ansonsten aber bin ich auch stammkundin mit katzen, nager und hunden.

Original von sighthound

ich finde es völlig normal, sofort zu zahlen. ich habe auch im tierspital eine rechnung von 2000 fr sofort gezahlt, bzw. halt eben mit ec karte da ich ja nicht mit 2000 fr rumrenne.
Sofort zu zahlen,das mach ich auch,wenns nicht gerade viel ist,so etwa 100.- vieleicht...Ähm aber 2000.- gleich bezahlen,das können glaubs die wenigsten... ;)

sollte man aber... ich geh auch nicht möbel kaufen und kann sie dann nicht zahlen... und meine hunde bedeuten mir viel mehr als meine möbel... ich denke, TA haben wohl zuviel bekanntschaft mit schlechter zahlungsmoral gemacht...

Original von sighthound

sollte man aber... ich geh auch nicht möbel kaufen und kann sie dann nicht zahlen... und meine hunde bedeuten mir viel mehr als meine möbel... ich denke, TA haben wohl zuviel bekanntschaft mit schlechter zahlungsmoral gemacht...
meine Tiere und natürlich kids bedeuten mir doch auch mehr,als so doofe Möbel... aber ich könnte gar nicht einfach so gerade 2000.- hinblättern.So ältere Leute haben meist auch nicht viel Geld und möchten auf einen Hund nicht verzichten...

Joa, für solche Beträge habe ich extra ein Sparkonto, wo ich monatlich was draufzahle, eben damit ich im Notfall halt auch mehrere tausend Franken hätte....... kann leider vorkommen wenn man Haustiere hat..... ich bin absolute Normal-Verdienerin, aber ein Notgroschen beruhigt ungemein!

Was die Zahlungsmoral betrifft, ist es leider so. Mein Onkel ist Menschenarzt, zwar kein TA, aber geht ins ähnliche Thema und er hat mir erzählt, dass Ärzte mittlerweile schwarze Listen haben mit Namen von Patienten, die nicht zahlen und die nicht mehr behandelt werden in Arztpraxen......

Original von sighthound

Also, ich zahle auch immer gleich- wobei das bei uns auch so ne Regel ist.

Mein Mann hält nichts von Ratenzahlungen etc. wenn für etwas das Geld nicht da ist, wird es nicht gekauft. (Ausser beim Haus :D )

Ausserdem sind meine Hunde bis CHF 5000.- bei Unfall und Krankheit versichert- das zahlt also die Mobiliar.

Und die kleineren Beträge bezüglich Impfen etc. sollte man schon aufbringen können.

Ich verstehe auch wenn sie das Geld bar einkassieren möchten, denn es gib leider immer mehr Leute die Rechnungen nicht bezahlen. Und man sieht das den Leuten in der Praxis ja nicht an auch wenn sie noch so seriös aussehen.

Aber wenn du immer bezahlt hast und regelmässig zu ihm gehst, sollte man schon eine Rechnung bekommen finde ich. Ich musste die ersten paar male auch bar bezahlen und jetzt kann ich immer wählen was ich möchte. ;)

TA in Regensdorf ist auch nicht schlecht. Er hat mir auch nicht vom barfen abgeraten. :] Sondern es mir nach einer gewissen Zeit sogar fast empfohlen.

Bessys finde ich extrem teuer! 8o

Original von TalkingAnimals

Was die Zahlungsmoral betrifft, ist es leider so. Mein Onkel ist Menschenarzt, zwar kein TA, aber geht ins ähnliche Thema und er hat mir erzählt, dass Ärzte mittlerweile schwarze Listen haben mit Namen von Patienten, die nicht zahlen und die nicht mehr behandelt werden in Arztpraxen......
Kann ich nur so bestätigen!! Ist aber auch ne Frechheit: Das Geld bei der Krankenkasse sacken diese Patienten nämlich auch ein...