Tierheim Paradiesli Ennetmoos

Lina

Erfahrener Benutzer
13. Okt. 2011
749
73
0
34
Hoi zäme

Weiss nicht genau, ob die Frage hier richtig ist und ob ich sie überhaupt stellen darf (so wegen Ruf und so..).

In einigen Tagen gehen wir ins Tierheim Paradiesli in Ennetmoos, da ich mich leider total unvernünftig verliebt habe. Normalerweise bin ich ja sehr resistent gegen Jö-Hunde, aber bei diesem besagten Schätzeli konnte ich nicht anders... (nicht nur ich!). Ich möchte noch nicht zu viel verraten, werde nach dem Besuch dann gerne mehr berichten.

Nun meine Frage. Kennt ihr dieses Tierheim? Wenn ja, was hält ihr davon? Werden die Tiere dort gut gehalten und behandelt? Auf was muss ich mich gefasst machen?.. Ich war noch nie im Tierheim, deshalb mache ich mir nun so meine Gedanken, was da alles auf mich zu kommt. Auf was muss ich mich achten? Welche Fragen sind wichtig?...

Bin gespannt auf eure Antworten.. Vielleicht mache ich mir ja einfach auch wiedermal zu viele Gedanken..

Merci!

Sie werden dich Löchern mit fragen ;) Das TH ist easy und die Leiterin sehr nett.

Also, das tönt schon mal gut, dann muss ich mir jedenfalls nicht allzu viele Fragen vorbereiten. Hatte schon am Telefon ein nettes Gespräch, wo sie einiges über meine zwei Weiber wissen wollte.. War echt ne nette Frau und sie war begeistert von meinen Erzählungen. :jup :love:

Ich tippe auch auf den Frenchie.....aber aufgepasst bei den Weissen.... :)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Psssst, hört auf zu raten! Ich mag noch nicht drüber sprechen, ringe noch mit mir. Ich bin doch sonst ein vernünftiger Mensch und wollte nie und nimmer drei Hunde... Also bleiben wir bitte bei meinen Fragen, ich verrate dann nach dem Besuch mehr! :)

Wobei auch die Cocker-Dame find ich ursüss :love:

So, fertig jetzt ;)

Viel Erfolg bei deinem Besuch!
(auf welche Weise auch der "Erfolg" sein mag ;) )

Ja,ich hab genau diese Aussage in letzter Zeit recht oft hier gelesen.. Scheint wohl grad was in der Luft zu liegen;)

Danke kaethu!

Und ja,es hat einige Hunde die mir mega gefallen würden.. ;)

Ich kenne das Tierheim. Vor 2 Jahren habe ich meine Senta dort geholt und würde immer wieder einen Hund von dort holen. Man merkt, dass Ihnen die Tiere wirklich am Herzen liegen und sollten Fragen oder Probleme auftauchen, findet man im Paradiesli immer ein offenes Ohr und Hilfe. Und sie freuen sich wirklich, wenn sie etwas hören oder Besuch bekommen von ihren ehemaligen Schützlingen.

wer will denn schon drei hunde... :escape:
ich warte gespannt auf deinen besuch..

ich kenne das Tierheim ein bisschen, ist nur 10 Minuten von uns zu Hause...ich bringe öfters mal Sachen vorbei für die Hundis, die bei uns rumliegen, oder Futter...das Paradisli ist sehr behütet, die Auslaufplätze wurde wunderschön neu gemacht...auf mich macht es ein guter Eindruck...muss gelich mal die Hundis anschauen gehen, welche zur Auswahl stehen:D

Ich ging dort früher öfters mit den Hundis spazieren. Ich finde es im Vergleich zu anderen Tierheimen sehr schön dort. Die Leute waren immer sehr nett und sympathisch zu mir und den Hunden.

Andi, du hast recht, zwei Hunde wollte ich ja eigentlich auch nie:escape:

Das hört sich echt nach tollen Erfahrungen an. Nun bin ich noch mehr gespannt! Am 22. ist es übrigens so weit.... :jup Und ja, ich werde berichten!

Ich habe dort jeweils einen Amstaff besucht und bespasst (ausführen darf man die Listis leider nicht). Die Leute sind sehr nett, die Anlage ist schön und die Hunde machten einen guten Eindruck.

Hoi zäme

Weiss nicht genau, ob die Frage hier richtig ist und ob ich sie überhaupt stellen darf (so wegen Ruf und so..).

In einigen Tagen gehen wir ins Tierheim Paradiesli in Ennetmoos, da ich mich leider total unvernünftig verliebt habe. Normalerweise bin ich ja sehr resistent gegen Jö-Hunde, aber bei diesem besagten Schätzeli konnte ich nicht anders... (nicht nur ich!). Ich möchte noch nicht zu viel verraten, werde nach dem Besuch dann gerne mehr berichten.

Nun meine Frage. Kennt ihr dieses Tierheim? Wenn ja, was hält ihr davon? Werden die Tiere dort gut gehalten und behandelt? Auf was muss ich mich gefasst machen?.. Ich war noch nie im Tierheim, deshalb mache ich mir nun so meine Gedanken, was da alles auf mich zu kommt. Auf was muss ich mich achten? Welche Fragen sind wichtig?...

Bin gespannt auf eure Antworten.. Vielleicht mache ich mir ja einfach auch wiedermal zu viele Gedanken..

Merci!
Mein deppertes Toypudeli ist von dort ("Tierischseidank"). Zudem wandert unser Trinkgeld auch regelmässig dorthin.

Unser Besuch im Tierheim ist bereits einige Tage her.. Wie einige von euch bereits wissen (Dreibein sei dank!) und auch richtig erraten haben, haben wir letzten Samstag die Reise nach Ennetmoos wegen dem weissen kleinen Kerl Gismo auf uns genommen :love:

Nun, der Besuch entsprach nicht ganz meinen Vorstellungen.. Am Telefon wurde mir berichtet, der kleine besässe kein Grundgehorsam, bei schnellen Bewegungen schnappe er gerne mal zu, er sei nur bedingt verträglich, hätte Futterneid usw... Viel Negatives also. Auf dem Kennenlern-Spaziergang merkten wir aber nur bedingt etwas davon. Er braucht klare Führung, die er von Dreibein auch bekam. Gismo kam während dem Spaziergang sichtlich von seinem Stressniveau runter. Er konnte gut neben meinen beiden sitzen und warten (Grundgehorsam ist also vorhanden), bis er als Letzter sein Guddeli bekam (Futterneid?..). Hundebegegnungen sind aber mit grossem Stress und riesen Theater verbunden. Dann dreht er hoch, scheint kaum mehr zu beruhigen. Er scheint aber sehr auf Guddelis, Kong, Stöckli und Futterbeutel fixiert zu sein.. Ich denke, damit könnten wir dieses Theater irgendwann in den Griff bekommen..
Kaum näherten wir uns dem Tierheim wieder, war der kleine Mann wieder enorm gestresst. Dort berichteten sie uns dann leider auch, dass sie ihn schon nach einigen Tagen aus der Gruppe nehmen mussten, er seither alleine sei, enorm gestresstes Verhalten und sie auch nicht mehr viel mit ihm arbeiten. Es bringe ja eh nicht's, wenn die zukünftigen Besitzer mit diesem Training nicht weiterfahren, deshalb würden sie es sein lassen.. Diese Aussage hat mich recht schockiert, ich dachte, sie wollten die Hunde vermitteln..

Wir werden nun trotz allem nächsten Samstag wieder einen Spaziergang mit Gismo machen. Er geht uns nicht aus dem Kopf, auch wenn er sicherlich kein einfacher Hund scheint. Es ist noch nicht's entschieden, wir sind uns bewusst, dass wir enorm viel für Gismo ändern müssten und er momentan noch nicht so ganz in unseren Alltag passt. Aber was nicht passt, soll dann eben passend gemacht werden. Wir werden sehen..

Hier noch einige Fötelis (kann die mir bitte ein Mod drehen???)

Foto 3.JPG
Foto 1.JPG

Foto 4.JPG

Foto 2.JPG

ööööö jööö ist das ein zuckerbolzen!!! also den würde ich auch wollen :love:
aber schade das dass tierheim ihn wie abgeschriben hat :crying:

ööööö jööö ist das ein zuckerbolzen!!! also den würde ich auch wollen :love:

aber schade das dass tierheim ihn wie abgeschriben hat :crying:
Ja, genau so kam's mir eben auch vor, Yaju! Klar, er ist schwierig, aber ich denke, ein Tierheim sollte doch damit klar kommen und nicht überfordert damit sein.. Ich hoffe, am kommenden Samstag wird es uns schon etwas einfacher fallen mit einer Entscheidung. Entweder gegen den kleinen Mann oder zumindest dann für ein paar Probetage..

Falls Gismo ein neues Familienmitglied werden soll, bin ich jedenfalls auf die Forumshilfe angewiesen! :)