Tierheim Paradiesli Ennetmoos

Die jetzige Tierheimleiterin vom Paradiesli hat hier in der Umgebung auch einen guten Ruf

So, es gibt wiedermal ein Update!

Letzten Samstag waren wir mit Gismo und unseren Weibern wandern. Es war herrlich, perfektes Wetter, tolle Gegend. Gismo gehorchte super, so kam er dann auch in den Genuss der Flex. Lediglich bei unserer Pause provozierte es Emma ein wenig und Gismo wurde hässig, liess sich aber schnell wieder beruhigen und Emma lernte hoffentlich ein bisschen draus...
Schweren Herzens brachten wir ihn dann todmüde zurück ins Tierheim. Dieses Mal verstanden es besonders die Weiber nicht so ganz, durfte er nicht mit in die Autobox.. Die Pflegerin vertröstete uns auf unseren weiteren Besuch nächsten Samstag, sie hätten in dieser Woche noch ein paar weitere Interessenten für ihn (wir waren jetzt drei Wochen lang die einzigen, durch die neuen Interessenten würde es scheinbar sicher wieder eine Woche oder mehr in Anspruch nehmen:().....

Fotos folgen...

[Hier einige Pausenfotos..

ImageUploadedByHaustierForum1394615287.834812.jpg

ImageUploadedByHaustierForum1394615349.037772.jpg

ImageUploadedByHaustierForum1394615368.787710.jpg

Dreckschwein Emma
ImageUploadedByHaustierForum1394615406.857841.jpg

ImageUploadedByHaustierForum1394615427.244169.jpg

ImageUploadedByHaustierForum1394615441.693863.jpg

ImageUploadedByHaustierForum1394615456.980230.jpg

Und am Montag kam dann der Anruf vom Tierheim.... :rolleyes: Ich hatte echt ein bisschen Angst davor...

Nun ist aber klar, dass Gismo zu uns kommt! Er habe sich scheinbar bei den anderen Interessenten total daneben benommen und bei uns sei er ein total anderer Hund gewesen:love: Dies machte ihnen die Entscheidung, trotz meiner beiden Weiber, eigentlich recht leicht:jup

ich werde Gismo nächsten Freitag abholen zum Probeweekend und wenn alles gut verlief, darf der kleine Mann bleiben:zora: Wir sind schon mega aufgeregt und gespannt, wie er sich zu Hause so machen wird!

?( Und die neuen Interessenten müssen doch sicher auch mehrmals mit ihm spazieren gehen... Und nächste Woche kommen dann vielleicht nochmals neue Interessenten dazu... Verzögerungstaktik? Wollen die den Hund eigentlich platzieren? Find ich irgendwie nicht ganz sauber, weder dem Hund noch euch gegenüber.

Hab das mit dem Probeweekend erst jetzt gelesen. Ich drück euch die Daumen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey so schön! Freu mich für euch...

Edit: was Bonsaiwolf geschrieben hat hab ich mir auch grad gedacht, schön aber, dass es jetzt geklappt hat!

?( Und die neuen Interessenten müssen doch sicher auch mehrmals mit ihm spazieren gehen... Und nächste Woche kommen dann vielleicht nochmals neue Interessenten dazu... Verzögerungstaktik? Wollen die den Hund eigentlich platzieren? Find ich irgendwie nicht ganz sauber, weder dem Hund noch euch gegenüber.
Genau diese Gedanken hatte ich auch.. Ich fand das alles etwas in die Länge gezogen und total daneben, wird nicht einfach irgendwo ein Schlussstrich gezogen.. Aber lies dir meinen Post mit den Fotos durch - es gab trotz mega Aufregern am Samstag (deshalb hab ich da auch noch nichts gepostet - ich war so stinkig!) noch ein Happy End:love:

Hey cool! Ich gratuliere jetzt einfach mal zum Neuzugang!

Was hatten sie denn für Bedenken wegen deinen anderen Hunden?

Wir haben immer noch einen Spaziergang am Urnersee offen, wenn du mal wieder in der Nähe bist!

Hiascha:
Unseren Spaziergang hab ich nicht vergessen! Denke ab Mai sollten wir sicherlich mal ein paar Tage in Sisikon sein. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns da mal kennenlernen! Gismo muss bis dahin aber noch einiges lernen...
Sie hatten grosse Bedenken, weil der kleine Mann bei Hundebegegnungen ziemlich schwierig ist. Er mag andere Hunde nur bedingt. Mit meinen beiden klappt's aber auf dem Spaziergang super, nur neue Hunde werden sehr laut "vertrieben". Sie waren deshalb der Meinung, dass es wohl auch mit meinen beiden nicht klappen würde.

Danke für eure lieben Worte!

jö gratuliere euch und viel freude mit Gismo:D schön das er ein zu Hause gefunden hat...

Uiii, gratuliere :zora:

Na dann wünsch ich euch viel Erfolg beim Probewochenende und drück die Daumen, dass der Süsse künftig bei Euch wohnen darf und ihr ihm das wahre Leben zeigt!

Das freut mich für euch und Gismo :) Man trifft sich bestimmt wieder einmal beim Spazi!

Schön habt ihr euch durch dieses hin und her gekämpft! Freut mich für euch und gismo und drücke die daumen für nächstes wochenende. :thumbup:

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Vielen Dank euch allen! Wir sind schon ganz kribbelig und gespannt auf den kleinen Mann:love: Werde euch dann bestimmt mit Fotos und Berichten fluten:rolleyes:

So schön,l manchmal kann Hartnäckigkeit sehr hilfreich sein ! Ich wünsch euch ein wunderschönes Probewochenende und ich hoffe der Kerl weiss sich zu benehmen :love:

So schön! Freu mich so für euch und wir wollen dann ganz genau Wissen wie es bei euch so läuft! :D

Danke! Ja, ich werde euch bestimmt auf dem Laufenden halten und werde sicherlich das ein oder andere Mal eure Hilfe benötigen... Bin schon am überlegen, ob geplante Begegnungsspaziergänge Sinn machen.. Und und und... Es geht momentan grad ganz viel vor in meinem Köpfli:ugly:

Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang! :)

Ich würde noch nicht allzu viel Programm planen. Meistens reichen die neue Umgebung, die neuen Mitbewohner etc in den ersten Wochen als Programm aus. ;)

Darf er jetzt eigentlich ganz definitiv bleiben auch vom th aus?

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Wir haben gestern mit dem TH telefoniert. Sie waren ganz erstaunt, dass er sich im Rudel so gut macht und so folgsam ist (bis jetzt...). Sie wollten uns noch Bedenkfrist geben, aber für uns ist der Fall klar. Er bleibt, auch wenn sich jeden Tag ein weiteres kleines Problemli zeigt... Da er nun schon an seinem vierten Ort ist, soll er bei uns nun endlich sein Daheim bekommen!

Schön zu hören! Wusste eben nicht, ob ihr ihn nochmals zurück bringen müsst oder so. Ich persönlich finde immer, bis man den Hund richtig kennt und einigermassen zusammen gewachsen ist, braucht es ein halbes Jahr. Egal ob Welpe oder erwachsener Hund.