Original von andi+rudel
tja..finde ich schade für einen jungen hund. der braucht seine leute.. ganz sicher.
ich wollte selbst keinen welpen mehr. die möglichkeit ihn mitzunehmen bestände bei uns sehr wohl... aber auf welpen "fliegen" alle.
ich nehme jedoch persönlich lieber die erwachsenen hunde, welche weniger chancen auf vermittlung haben... und evtl gar problemfälle sind. gerade hier ist ein hund doch richtig -spannend- und eine herausforderung.. um so schöner die kleinen erfolge... und was gibt es ein schöneres gefühl,
wenn man einem hund noch viel beibringen kann und zum team zusammen wächst. viel viel arbeit.. aber es lohnt sich für mensch und tier.
ayla war sehr schwierig anfangs.. sie wurde misshandelt (getreten) und kannte eigentlich so gut wie nichts... sie brauchte lange um etwas kennen zu lernen. vor allem vertrauen.
anfangs konnten wir sie nicht mal bürsten (vor allem am poppo) usw. sie hatte einfach angst..
mit so einem hund zu "arbeiten"..
ein absolutes highlight für mich und wer ayla heute sieht, mag das alles nicht glauben. ich finde es schade, wenn leute den absolut "einfachen" hund wollen.
ich glaube, weil man zu bequem ist, sich mit dem hund überhaupt richtig auseinander zu setzen.
um so besser, wenn tierheime bei den leute um so genauer hin schauen.. vor allem wenn bedenken bestehen.
JA!! So bin ich auch!
Ich liebe Problemfälle! Ich arbeite zu gerne mit ihnen.
Emmy war auch so ein Fall. Kannte nüscht, aber auch garnüscht.
Whs. ist sie vom Ex-Partner der Vorbesitzerin verprügelt worden. Ich hatte noch nie einen Hund der so massive Angst vor Männern hatte.
Dagegen war Racker, mein damaliger Rüde, noch heilig. Und der hatte sogar Angst vor meinem damaligen Freund.
Es kann sich kaum jemand vorstellen das dieser Hund nichts kannte.
Das einzige was sie immer noch hat, ist das sie vor gewissen Männern noch Angst hat und aus Unsicherheit knurrt.
ich weiss, das man da noch zeit hat für einen hund, arbeite auch 100%
aber sie arbeitete 100% mo- fr und dann noch 3 mal im monat am samstag und ich finde dies eben vorallem bei einem welpen schon sehr extrem.. ihr hund war schlecht sozialisiert, und sie hatte auch grosse mühe mit gleichaltrigen hunden zurechtzukommen..wir haben sie dann quasi noch mit anderen hunden sozialisiert, weil sie nicht in die welpenschule gehen wollte..
Das sind leider die Leute die sehr unrealistisch sind.
Ich würde mir nie einen Welpen holen. Hatte ich schon mal, auch mit der Zeit dazu. Aber Tara, so heisst die Maus, was die im Welpen und Jungspundalter geboten hat, dagegen sind andere Welpen noch heilig.
Sie war der Welpe zum abgewöhnen.