Tierinserate auf Ricardo usw.

Loony

Erfahrener Benutzer
10. Okt. 2008
3.791
43
0
45
Rege mich grad ziemlich über Ricardo auf...

Bin wiedermal die Hunde-Seite anschauen gegangen. 2 Sachen machen mich aggressiv!!!

1. Warum kaufen sich Menschen Hunde, wenn sie wissen, dass sie keine Zeit haben, der Hund ihren Angaben zufolge zuviel Auslauf braucht, dass die angeblich umziehen wollen und der Hund mit z.T. knapp 6Monaten urplötzlich keinen Platz mehr haben soll.... Da könnte ich ausrasten!!!

Schauen denn die Züchter nicht, wem sie den Hund mitgeben??? Die armen Hunde!!

2. Alle Jahre wieder das gleiche Spiel... Die Leute gehen in die Ferien nach Spanien oder Polen oder sont wo und müssen ja umbedingt 100 Hunde retten, die dann bei uns in den TH verrotten müssen.

Da würden sie besser die dortigen Tierschutzorganisationen unterstützen als dann 20 Hunde im Ricardo mit sooo tollen Sprüchen anzubieten...

Wenn sie die Hunde für sich selber behalten oder das ganze gut organisiert machen würden wäre es ja was anderes. Aber so geht das gar nicht!

Ich finde das so zum kotzen. Sorry meine Ausdrucksweise aber es ist immer das gleiche!

Ab hier gehts los... http://www.ricardo.ch/kaufen/tiere/hunde/l/cn63805/

shar pei welpen zu verkaufen eltern aus spitzen qualitet 2 blaue weibchen ein schwarzes weibchen und ein blauer rüde eltern sind zur jeder zeit zu besichtigen und sie sind mit stambaum die eltern bei fragen . shar pei sind ehe malige chinesische kampfhunde gewesehn welpen geboren am 05.07.2010

auch ne ricardo anzeige...

hier hängts mir gerade richtig aus..

die züchten hunde, wissen aber selbst nicht bescheid.

der shar pei war noch nie ein kampfhund...und wurde niemals dafür gezüchtet..

das wort kampfhund ist überliefert aus einem übersetzungsfehler..aus dem chinesischen.. ins deutsche.

Wer zahlt denn solche Preise für Hunde ohne Papiere? *kopfschüttel* ?(

bei ebay ist der verkauf von lebenden tieren schon lange verboten...
wann macht das ricardo endlich auch.

Ricardo ist voll von solchen unseriösen Angeboten...

Wenn ich züchten würde, wäre das der letzte Platz, wo ich ausschreiben würde.

Da versuchen sie einem über den Tisch zu ziehen. Zum Teil sind es auch Hunde von Schleppern, die sie illegal in die Schweiz gebracht haben und sie nun "verscherbeln" wollen.

Das Beispiel vom Shar Pei ist ja massgebend... Keine Ahnung aber machen immer weiter.

Original von andi+rudel

bei ebay ist der verkauf von lebenden tieren schon lange verboten...

wann macht das ricardo endlich auch.
Als ich das zum ersten Mal gesehen habe, konnte ich es fast nicht glauben... lebende Tiere in nem Online-Auktionshaus. 8o

Wusste gar nicht das soetwas legal ist.

Hey Loony,

ja das regt mich momentan auch tierisch auf. Mir reichts schon, wenn ich morgens die Zeitung aufschlage und mir die Tierannoncen anschaue X( X(....

Oder ich stöber durch die Internet Seiten von THs in meiner Nähe. Momentan sitzen wieder viele Welpen in unseren THs....

Kürzlich war der Vater meiner Nachbarin mit einem Freund im Auto unterwegs. Unterwegs sprach der Freund ihn plötzlich an und meinte er solle mal zurückfahren, dort an einem Baum wäre ein Welpe angebunden....Er wollts erst nicht glauben, fuhr aber zurück und traute seinen Augen nicht:

Eine Schäferhund Welpe, ca. 4 Monate alt, war mit einer Leine am Baum festgebunden. Er saß dort wohl schon ein paar Tage, war triefend nass und ziemlich abgemagert. Sie packten den kleinen Kerl schnell ins Auto und nahmen ihn mit. Zu Hause gabs dann erstmal genügend Wasser und Futter. Ein Nachbar hat den Kleinen dann bei sich aufgenommen und will ihm ein schönes Leben ermöglichen.

Als ich das hörte, dachte ich ich müsse platzen, echt. X( X(

Alexa

Ich bin momentan auch immer wieder am rumschauen ob wo ein Hund angebunden ist.

Das ist doch krank! Ich brächte es nie übers Herz einen Welpen/Hund so zurückzulassen.

Finde es aber gut, dass im TV jedes Jahr Sendungen kommen zu dem hema, wo sie auch Tests machen, und probeweise einen Hund irgendwo anbinden am der Autobahnraststätte und mit versteckter Kamera die Reaktionen der Leute filmen.

Viele schauen nur und gehen weiter... Unglaublich!

Wie herzlos manche Menschen doch sein können.

Meine Mutter hat letztes Jahr 2 Husky/Labrador/Whatever Mischlingswelpen von der Strasse aufgelesen...

Irgendwer hat die mitten im Niergendwo einfach ausgesetzt.

Beide haben inzwischen ein schönes zu Hause. Einer ist bei meiner Tante untergekommen und den andere hat eine Kundin aus ihrem Salon adoptiert.

Ich könnte das NIEMALS!
Ein armes wehrloses Geschöpf einfach so aussetzten...

Original von Silvie

Wie herzlos manche Menschen doch sein können.

Ich könnte das NIEMALS!

Ein armes wehrloses Geschöpf einfach so aussetzten...
wer das kann, muss eh ein fertiges schwein sein!

meine tochter sah mal auf dem weg nach spanien mit dem car auf der mittelleitplanke (autobahn) zwei junge hunde angebunden.. alle fuhren dran vorbei... logo. wer hält auch da an?

der busfahrer rief dioe polizei. was anschl. geschah, weiss natürlich niemand.

8oboah.. ich könnt kotzen.

Das ist grausam und die, die Hunde aussetzen haben einfach kein Herz! Wie soll denn jemand auf einer Autobahn anhalten? Was haben die sich überlegt? Nichts, wie auch, ohne Hirn! X(

In Gratisinserate gibts auch immerwieder so komische Suchende, wie dieses Paar:

wir ein junges paar ind auf der suche nach unserem besen freund.

rassen: pit.b, dobi, schäfer, border collie, golden retriver.

charakter: kinderlieb,artgenossen, mag pferde, mag katzen.

farbe: kein schwarz!

Preis: CHF 500.-

http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/Tiere/18526585/

Die haben sich sicher top mit den verschiedenen Rassen auseinander gesetzt, sind ja auch alle gewünschten Rassen so ähnlich!!!

Sollen sie doch von jedem einen kaufen und dann schauen, welcher an besten passt... Die anderen können sie ja dann auf Ricardo stellen :rolleyes: :rolleyes:

Der Mini-Appenzeller ist doch eine Mischung auch Chi und Appenzeller... Für 300.- kann ja was nicht sauber sein.

Gulliritze... HAHAHAAA!!! Sooo geil!

Der Maltipoo ist auch auf Ricardo... Ist ein Designerhund aus Malteser und Pudel soweit ich weiss.

Danke fürs zusammenfügen und Titel ändern.
Wollte nicht mit Gratsinserate den Ricardo-Thread vollschreiben ;)

menschen sind halt einfach saublöd... sorry aber das ist meine meinung
zu einer intakten familie mit 2 kindern gehört einfach ein hund... so scheint es mir immer wieder... und dann??? dann kommt das grosse AHAAAAA....?????

der hund ist ja fast wie ein dritter hund?? braucht zeit, auslauf, erziehung, futter auch noch und und und...

bei ricardo sind lebende tiere in einer auktion auch verboten... dafür haben sie jetzt schon länger die kleinanzeigen...

ich mache es jeweils so, dass ich alles was unseriös oder nicht koscher ist gleich melde... leider ist der mensch immer nur auf geld aus... egal ob ein lebewesen leiden muss darunter...
X( X( X(

hab gerade nochwas ekelhaftes gesehen...

der "ideale familienhund".. boah muss kotzen...

der ideale zukünftige tierheimhund müsste da stehen..., da sie ihn an hinz und kunz verschleudern.

http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/Tiere/18497052/

ich tu mir das jetzt gar nicht mehr an..

reg mich nur weiter tierisch auf.

die haben ne gesalzene e- mail von mir bekommen.

Du Andi, die haben geschrieben "der ideale Hirtenhund" und nicht Familienhund? Oder haben sie es schnell geändert?

Original von ahkuna

In Gratisinserate gibts auch immerwieder so komische Suchende, wie dieses Paar:

wir ein junges paar ind auf der suche nach unserem besen freund.

rassen: pit.b, dobi, schäfer, border collie, golden retriver.

charakter: kinderlieb,artgenossen, mag pferde, mag katzen.

farbe: kein schwarz!

Preis: CHF 500.-

http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/Tiere/18526585/

Die haben sich sicher top mit den verschiedenen Rassen auseinander gesetzt, sind ja auch alle gewünschten Rassen so ähnlich!!!
Mich verjagts auch regelmässig ab diesen Inseraten. Früher war die Tierwelt das Massgebende für unseriöse Möchtegern-Züchter, aber im Internet findet man noch viel Schlimmeres X( ich könnte auch regelmässig mehr kotzen, als ich essen kann.

Und die mit diesem Inserat: "kein schwarzer Hund...." zum Totlachen! Und ja, den Pitbull kann man ja auch super mit dem Collie vergleichen, sind ja fast die gleichen Hunde. Und Schäfer und Goldie sind auch fast dasselbe.

Die ganzen Hobby-Züchter mit ihren "suche Deckrüden" oder die Angebote von irgendwelchen Welpen hängen mir auch so zum Hals raus. Eine bietet bei Ricardo papierlose Mopswelpen für CHF 2'000 an. Im Ernst: für das Geld kriegt man locker einen FCI-Hund, sind die Leute denn so dumm, so viel Geld einem Möchtegern in den Hals zu stopfen?