Tierinserate auf Ricardo usw.

ich habe denen das geschrieben von wegen abgabe in familie (evtl. gar als idealer familienhund).. evtl. noch mit viel besuch, verwandte, etc.... weil er als "idealer hirtenhund" angepriesen wird, jedoch dazu sicher nicht taugt.
möchte mal wissen, was das überhaupt soll. den hund für ein paar stutz verschleudern sagt schon alles..
natürlich geben sie ihn als familienhund ab.. als was sonst.

 
die rasse ist auch falsch geschrieben...
meine chefin holt sich so einen aus dem tierheim in untersiggenthal, zwar nur einen mischling aber trotzdem...

einfach eine sauerei!!!!

 
Einfach nur krass..... ist ja vorprogrammiert, dass das schiefläuft! X(

Hier auch noch eines, da wird der Kangal zwar als "kein Anfängerhund" betitelt, jedoch nicht im Geringsten von den Ansprüchen dieser Rasse geschrieben. Nein, man schreibt: "der Kangal stinkt nicht, was ein netter Nebeneffekt ist" *SCHREI*

http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/Tiere/18472650/

 
Original von TalkingAnimals

Einfach nur krass..... ist ja vorprogrammiert, dass das schiefläuft! X(

Hier auch noch eines, da wird der Kangal zwar als "kein Anfängerhund" betitelt, jedoch nicht im Geringsten von den Ansprüchen dieser Rasse geschrieben. Nein, man schreibt: "der Kangal stinkt nicht, was ein netter Nebeneffekt ist" *SCHREI*

http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/Tiere/18472650/
habs gesehen..

die dürfen mal an unserem maxi riechen.. super.

das inserat sieht wenigstens nach ein klein wenig erfahrenen leuten aus..

ich würde denen gerne schreiben:

was ist ein kangal?.. sehr schöner hund. würde ich gerne kaufen..

und abwarten, was sie mir erzählen.

denn leute "mit erfahrung".. wo gibt es die, speziell für die rasse?

 
Original von baliginaroxy

die rasse ist auch falsch geschrieben...

meine chefin holt sich so einen aus dem tierheim in untersiggenthal, zwar nur einen mischling aber trotzdem...

einfach eine sauerei!!!!
sag mal.. in untersiggenthal ist da der sarpi, wo sharko heisst?

müsste jetzt etwa 11 monate alt sein.

 
Mich reden nebst den Welpenanzeigen diese Deckrüdenanzeigen am meisten auf. Da wird noch fröhlich zur Vermehrung aufgerufen. Wie oft ich schon versuchte solche umzustimmen, ich kanns nicht mehr zählen. Jedenfalls heuchle ich erst Intresse und frage nach ob Gesundheit, Erbkrankheiten, usw getestet wurden und bei Reinrassigen frag ich nach der Ankörung.

Entweder stellts den Leuten schon beim lesen ab und antworten erst gar nicht, werden frech oder sie sagen nein, aber der TA meine er sei gesund und er ist ja soooo ein lieber :rolleyes: ich habs nur mal fertiggebracht dass eine alle ihre Anzeigen aus dem Internet nahm. Aber wofür gibts denn Zeitungsn usw...

Das war diser Labbi-Aussie mix, der eine kleine Appimix Hündin deckte und dann 15 Welpen zur Welt brachte. Evtl. kann sich noch der ein oder andere daran erinnern. Hab ja mit denBesitzern dieser beidenHunde nen ziemlichen Kleinkrieg geführt

 
Jeder der keinen Hund aus einer anerkannten und zuverlässigen (sind leider auch nicht alle SKG Züchter) Zucht kauft, ist aus meiner Sicht selber schuld, nur um Geld zu sparen auf einen Schwarzzüchter auszuweichen, ist der schlechteste Weg an einen Hund zu kommen.

Bei einem Mischling aus dem Tierheim, mag das ja alles noch gehen, aber sonst rate ich komplett von solchen Käufen ab.

Zudem finde ich ricardo so oder so das letzte mit solchen Inseraten, auch die Zeitung-Tierwelt wird immer schlimmer, extrem, was da angeboten wird

 
Original von baliginaroxy

nein er heisst vasco und ist im Juni 2009 geboren....
ah ok.. den kenn ich nicht.

in untersiggenthal war auch mal ein kangal zur vermittlung. jetzt ist er von der homepage "verschwunden"..

 
Original von GoldieR

ist er denn wieder vermittelt worden? Hast du was neues?
ne eben nicht.. ich glaub er ist immer noch dort.

meine freundin wurde gefragt, ob sie nicht auch noch einen schönen platz für so einen hund wüsste, da sie auch einen solchen notfall bei sich aufgenommen hat... ist noch nicht lange her und es müsste eben der sharko sein.

 
Sharko ist aber, so wie es mir gesagt wurde in Schaan und nicht in Untersiggenthal. Sie hat ja gesagt, dass er im Moment noch nicht vermittelt wird.

 
Original von GoldieR

Sharko ist aber, so wie es mir gesagt wurde in Schaan und nicht in Untersiggenthal. Sie hat ja gesagt, dass er im Moment noch nicht vermittelt wird.
yepp.. du hast recht. in untersiggenthal war der kangal. ich habe es verwechselt.

ich bin schon völlig "durch" mit solchen sachen. die gehen mir viel zu nahe.

habe heute nacht nicht gut geschlafen, weil ich von dem kleinen sarpi (aus der inzw. gelöschten anzeige) geträumt hab.., wie der als "wanderpokal" von tierheim zu tierheim wandert, da alle mit ihm irgendwann überfordert.

ich habe echt gar darüber gehirnt, den hund zu kaufen.. nach dem kaufvertrag und geldübergabe den leuten richtig den "rost" runter zu machen.. meine meinung sagen und zwar kräftig..

so ging es mir auch bei dem sharko.. der durch unkenntniss und nach einem eigentlich typischen vorfall durch halterschuld ins tierheim musste.

nur.. er ist inzwischen zu alt, um hier mit maxi ohne grössere probleme integriert zu werden.

 
@Loony: Ich finde es auch tragisch, wie viele Hunde plötzlich weggegeben werden, da man jetzt doch keine Zeit hat, oder eben Wohnungswechsel etc. Und ich denke, viele Züchter schauchen sicher nicht auf so Sachen, Hauptsache die Welpen werden verkauft und es gibt Geld! Der Züchter macht ja auch keine Vorkontrollen zum schauen, wo der Hund hinkommt, oder?!!

Finde es etwas schade, wie du über die Hunde aus dem Ausland sprichst. Klar, ich bin mir durchaus bewusst, dass die Meinungen da geteilt sind und dass auch unsere TH voll sind. Aber er ist nicht so, dass du einfach 100 Hunde aus dem Ausland in die Schweiz bringen kannst und ins Tierheim geben kannst! Das funktioniert nicht und das finde ich auch richtig so. Ich bin auch im Ausland-Tierschutz tätig (Spanien), und wir holen die Katzen und Hunde erst in die Schweiz, wenn sie definitiv vermittelt sind. Ach ja, und wir machen Vor- UND Nachkontrollen!

 
Isen
das meine ich ja eben auch!

Ich schreibe bewusst von Personen, welche wahllos Hunde in die Schweiz mitnehmen ohne Kontrolle und ohne Platz wo sie bleiben können und dann versuchen sie die auf Ricardo an Personen zu vermitteln.

Ich befürworte eine kontrollierte Einfuhr, wo die Hunde vorher schon einen Platz gefunden haben. Auch wenn in unseren TH schon genug Verstossene auf einen Platz warten...

So habe ich es gemeint.

 
Ja okay!=) Das stimmt schon und es ist auch keine Lösung, viele Hunde und Katzen in die Schweiz einzuführen, OHNE bereits einen festen Platz zu haben. Aber trotzdem, ich kann dir sagen, wenn du in einem solchen Land bist und diese armen Tiere vor dir siehst, wirfst du alle Bedenken über Bord und musst dich EXTREM beherrschen, eben nicht viele von diesem Tieren mitzunehmen, egal ob nun schon ein Platz für sie gefunden ist oder nicht. So ist es zumindest mir ergangen und hat mir fast das Herz zerrissen...;( ;( ;(

 
Ich kenne das Gefühl leider sehr gut!

Auf Sardinien, in Barcelona oder auch Griechenland und der Türkei habe ich 100erte von Hunden gesehen. Auf Sardinien haben die Tierschutzorganisationen gute Arbeit geleistet und nun sieht man quasi keine Strassenhunde mehr. In den anderen Ländern scheint es zum Teil hoffnungslos. Sie bringen es z.T. nichtmal fertig, die Hunde zu kastrieren oder wenigstens gesundheitliche Vorsorge zu leisten weil es zuviele Hunde hat und die Bevölkerung auch nicht mithelfen will.

Ich honoriere deine Arbeit absolutund finde dein Engagement bewundernswert!

 
Ja, in allen diesen Ländern ist es leider sehr, sehr schlimm und zum kotzen. Nicht nur, dass die Tiere auf der Strasse leben, sondern dass sie gequält, gepeinigt, vergiftet usw. werden. Aber das artet jetzt aus, wenn ich weiter schreibe...

Sardinien ist leider immer noch sehr schlimm. Der Schein trügt. Es gibt immer noch sehr viele Strassenhunde. Und Italien mit seinen Scheiss-Canile (Hundehöllen) ist auch einfach nur zum kotzen. Die armen Hunde verrecken dort elendigst und kommen meistens nie mehr aus so einem Lager raus...;(

 
Ach ja, und wenn du keine Strassenhunde siehst, ist das meist ein schlechtes Zeichen. Leider kein Zeichen dafür, dass die Tierschutzorgansationen gute Arbeit geleistet haben (auch wenn sie alles mögliche machen!!), sondern dass die Tiere einfach ausgerottet werden. Auf gut deutsch: Die touristischen Städte und Orte müssen vor der Feriensaison 'gesäubert' werden. D.h. alle Strassentiere müssen eingesammelt werden und getötet werden, damit sich keine Touristen ab diesen Strassentieren nerven und so ein gutes (falsches!) Bild der Ortschaft entsteht. Eine Kollegin von mir war gerade in Istanbul: Immer noch abertausende Strassenkatzen, aber KEINE Hunde mehr! Alle ausgerottet...;( Für den Moment auf jeden Fall. Unfassbar, oder?!?? Ich könnte heulen.