Tierinserate auf Ricardo usw.

Na Schlussendlich ist auch da wie in allen Fällen der "Endverbraucher" schuld so lang es einfach genügend hat die darauf reinfallen wird das munter so weiter gehen. Warum auch nicht ...
Geschäftsleute würden in jeder anderen Sparte auch so vorgehen.

 
Original von Ceskoslovenský vlcák

Suche für Merlin auch noch ne Hundedame, will auch mal Nachwuchs, am liebsten wären uns: Pudel, Dackel, Jack Russel oder Westi.

Bin nicht daran interessiert Vorzeigehunde zu züchten, bitte bei mir melden :D :D :D :D
Dackel oder Pudel x TWH, was wär wirklich intressant :D oder TWH mit Chi... Ein Wolf mit Alienglubscher :D :D

 
Hahahaa! Ein Wolf mit Alienglubscher! Und wie soll die Rasse dann heissen? Alf? :D

 
Original von Sidney

Hahaha die hat ja auch wünsche. :D

Kan dir kein Pferd schenken aber günstig Verkaufen :p
Nene Du! Geschenkt hätt ichs gerne! Weisst Du, da wenig Geld vorhanden, möcht ich auch lieber nix dafür ausgeben :rolleyes: :D

 
was mir auch auffällt in der letzten Zeit bei den Ricardo Inseraten; es hat vermehrt Inserate drinn von Welpen im Ausland...
meist Osteuropa.

da steckt doch mit Sicherheit nichts Gutes dahinter...

als Beispiel:

500573169

wenn man die Telefon-Nr. googelt, dann wird auch in Oesterreich inseriert...

:wall:

 
Ich habe im SKN Kurs einen "Ricardo Hund" dabei. Hund aus 3. Hand, jetzigen Besitzer 74 und 76, Rüde, belgischer Schäfer, sicher 23 Kilo, hat das Ehepaar komplett im Griff.
Es gab keine Vorkontrolle, keine Infos zum Hund (der Mensch nicht wirklich mag und andere Hunde naja, kein Gehorsam etc), keine Nachkontrolle, keine Hilfe bei den Problemen.

Ganz ehrlich, solange es so "dumme" Menschen geben wird die sich solche Hunde kaufen und viel Geld ausgeben, wird es weiter Hundehandel geben und auch Leute die eben ihre HUnde schnell abschieben.
Schade das dadurch viele Hunde "untergehen", die wirklich dringend ein neues zu Hause brauchen und schweren Herzen mit wirklichen Gründen abgegeben werden müssen. Denn mal ganz ehrlich, man liest die Anzeigen doch schon gar nicht mehr oder? Also ich nicht, ausser es ist zufällig ein Aussie oder Co. Ansonsten überlese ich das einfach, weil es viel zu viele negative Beispiele gibt.

Gratis Inserate ist ja auch so ein "Hundeverschacherportal" für mich...Furchtbar.

 
Original von Findus

was mir auch auffällt in der letzten Zeit bei den Ricardo Inseraten; es hat vermehrt Inserate drinn von Welpen im Ausland...

meist Osteuropa.

da steckt doch mit Sicherheit nichts Gutes dahinter...

als Beispiel:

500573169

wenn man die Telefon-Nr. googelt, dann wird auch in Oesterreich inseriert...

:wall:
Naja, wenn man schon auf dem Welpenmarkt dort drüben keine grossen Gewinne machen kann, muss man hald expandieren :rolleyes:

Ich würde mich sehr freuen, gäbe es mal hier in der Schweiz mal eine Reihe von Betrugsfällen, wie es letztes Jahr in Deutschland der Fall war mit diesen Hunden aus Kamerun. Die haben einige Leute um ihr Geld gebracht und im Nachhinen hoffentlich auch etwas zum nachdenken gebracht

 
Ich schaue auch nicht mehr gross in diese Inserate-Seiten, weil es mich einfach zu stark nervt und aufregt, wie dumm die Inserenten sind..... :wall:

 
Ich sehe es wie Troll.

Als ich Ende Oktober für Zorro einen Platz gesucht hatte, inserierte ich ihn auch im Internet. Und ihr könnt mir glauben: Die Aufgabe für einen Arbeits - Bordercollie ein neues Zuhause zu finden, habe ich sehr ernst genommen. Ich bekam viele komische Anrufe, konnte den Hund aber schlussentlich perfekt plazieren. So schön wie er es dort mit seinen 150 Schafen hat, hätte er es bei mir nicht gehabt :D

Ich bin froh gibt es anibis.ch oder Gratisinserate :D

An alle Gegner dieser Seiten: Sie um alles in der Welt soll ich sonst so viele Leute erreichen in so kurzer Zeit? Was wäre für euch die Alternative?

 
Also gegen seriöse Angebote habe ich nichts. Was mir aber sauer aufstösst sind all diese überteuerten Modehundewelpen, die weder Papiere, noch getestete Eltern haben und dann aber für 2000.- verkauft werden. oder noch besser, "Edelmixwelpen" und diese Teacup-Viecher die aussehen als wären sie noch Embrios :wall:

Oder diese ominösen Deckrüden :rolleyes: Nur weil einer hübsch aussieht oder lieb ist, heissts noch lange nicht dass er auch ein guter Vererber ist.

Dann aber noch all diese Auslandshunde.... meine Meinung dazu kennt ihr ja bereits ;)

 
Eben, solange die Inserate seriös sind find ichs i.O. Jades Hundesitterin bringt ihren letzten Kelpierüden nicht fort da die Leute lieber eine schwarze Hündin oder einen braunen Rüden wollen :rolleyes: Aber er ist nunmal ein schwarzer Rüde. Knuffiges Teilchen übrigens :) alle anderen Welpen hat sie durch Mundpropaganga und ihrer eigenen Webseite wegbekommen. Nur dieser eine landere auf Gratis Inserate und sucht noch immer ein zuhause

http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/Tiere/19788517/

 
Hallo,
also ich versuche da auch von seriös und unseriös zu unterscheiden, ich finde es absolut erschreckend was sich in Zeitungen und Internet tummelt, da dort auch meist keinerlei Kontrolle bei den zukünftigen Besitzern gemacht wird.

Meine Conti Hündin fand ich auch via Internet (reiner Zufall) dies aber von Privat, da der Vorbesitzer erkrankt war und in absehbarer Zeit nicht mehr gut für den Hund sorgen kann, Sie kam für eine Woche auf Probe zu uns, als die Woche vorbei war, kam der Besitzer wieder zu uns uns schenkte mir die Dicke sogar mit allem Zubehör was er hatte. Ich hätte gern etwas bezahlt, aber er war einfach nur froh dass Sie bei uns einen Platz gefunden hat. Ich würde Sie jetzt schon nicht mehr missen wollen, obwohl hier und da in der Erziehung und mit der Sozialkompetentz ein paar Defizite da sind, aber das kriegen wir auch noch in den Griff.

Ich hoffe aber das irgendwann rechtlich was gegen den Tierhandel gemacht wird und diese unseriösen Züchter mal angezeigt werden, ich persönlich versuche meinen Teil beizutragen, als gutes Beispiel mit meinen Hunden voranzugehen und wenn ich solche Inserate im I-net sehe,diese beim anbieter als unseriös melden.

LG Verena mit Ihren Hundis

 
Ich lese auch regelmässig die Inserate, mir ist auch eine Hundehändlerin aus der Umgebung aufgefallen die immer 1-2 Mixwelpen irgend wo aufsammelt und dann für 980.-Fr. verkauft. Habs dem TS gemeldet und die beobachten die auch schon lange.
Ansonsten sind halt diese unzäligen Ungarnwelpen und papierlosen für x-Fr. zu haben. So lange es Leute gibt die sie kaufen, wird das nicht enden.
Es hat aber auch gute Inserate darunter, wo ich auch am liebsten mal angerufen hätte. Ich habe eine meiner Katzen von so einem Inserat gekauft! Ein super Tierli =).
Liebe Grüsse Sabrina

 
Heute in der regionalen Tageszeitung. Zwei Inserate, zwei verchiedene Mode "Rassenhunde". Für beide Hunde wurde der gleiche Europreis angegeben und den gleichen Ort (Konstanz) also sehr grenznah und die gleiche Telefonnummer. Ist wohl einfacher die Hunde so über die Grenze zu bringen und schlussendlich zu verkaufen. Und bald wird man wieder in der Regionlzeitung sehr ähnliche Inserate zu lesen bekommen, garantiert?( X(

 
Original von andi+rudel

der shar pei war noch nie ein kampfhund...und wurde niemals dafür gezüchtet..

das wort kampfhund ist überliefert aus einem übersetzungsfehler..aus dem chinesischen.. ins deutsche.
Echt? Das wusste ich auch nicht.... man lernt nie aus! 8o