Tierinserate auf Ricardo usw.

beat.
von dieser idee bringe ich meine hüetikinder regelmässig.
obwohl die inzwischen wohl mehr hundeverstand besitzen als manch erwachsener.

Es geht wieder auf Weihnachten zu, die lebendigen Geschenke stehen schon bereit, dann auch noch als Schnäppchen....

Grässlich! :wall:

Lebewesen sollte man sowieso NIEMALS verschenken- ich finde so eine Entscheidung kann nur jeder selber treffen...

Das stimmt Silvie! =)

Ich muss jedoch dazu sagen, dass ich meine ersten Meerschweinchen geschenkt bekam, auf meinen 3ten Geburtstag. Natürlich waren meine Eltern hauptverantwortlich, jedoch habe ich sie gehegt und gepflegt, obwohl ich noch so klein war. Sie waren mein sehnlichster Wunsch..... :love:

Wenn man einem Kind ein Tier schenkt, finde ich, dass man sich vorher mit dem Kind zusammen damit auseinandersetzen soll und als Eltern auch die Hauptverantwortung sieht, die man zu tragen hat und auch, dass man die Kinder dazu anhält, sich aktiv zu beteiligen am "Unterhalt" des Tieres.

Kommt immer drauf an mit welchem Hintergrund man ein Tier verschenkt/geschenkt bekommt. Jetzt mal angenommen ich hätte einen lieben Spender, der mir sagt "du suchst die Zucht und den Hund aus, ich bezahle und er gehört dir" würde ich sicher nicht nein sagen, sofern der Zeitpunkt perfekt wäre. Würde aber jetzt meine Schwester ihrer 5 jährigen Tochter einen kleinen Hund schenken, würde ich sagen sie hätte nen Schuss

Das schenken eines Tieres kann genau so überlegt ablaufen wie der Kauf eines Tieres. Ist aber leider nicht immer so

ich hatte als kind auch meerschweinchen und wellensittiche. natürlich haben meine eltern alles bezahlt und sie mir somit quasi "geschenkt".

ich bekam aber nie ein tier zu weihnachten oder zum geburtstag, auch wenn auf jedem wunschzettel "mäuse" oder "ein pony" stand.

meine mutter sagte immer: "tiere sind keine geschenke und keine spielsachen.. eigentlich "gehören" uns nicht, sondern sie gehören "ZU uns" und wir müssen uns gut um sie kümmern, denn sie haben auch bedürfnisse".. sie sind eigene persönlichkeiten.

als kind hat mir das manchmal gestunken, weil ich nicht "zirkus" mit ihnen spielen durfte usw..
aber heute bin ich meiner mutter sehr dankbar, dass sie mir diese wichtige lektion so früh beigebracht hat.

ich habe bei qualipet 4 jahre lang tiere verkauft. ich glaube schon, dass die meisten eltern heute wissen, dass sie sich um die tiere kümmern müssen und nicht die kinder.

aber es gab schon auch solche, die kaum glauben konnten, was ich ihnen alles über den pflegeaufwand und anschaffungskosten von so kleinen tieren wie meerschweinchen oder kaninchen erzählte :rolleyes:

Original von thombhu

ui mann kann ja bereits ab 5 Rappen Tiere ersteigern =O

http://www.ricardo.ch/kaufen/tiere/hunde/hund-mit-behinderung/v/an500602127/
Nee nee ist nicht so. 5 Rappen ist der mindestpreis den sie angeben MÜSSEN. Ist bei Ricardo so. Du kannst nichts einstellen ohne Preisvorstellung, viele wollen die aber lieber erstmal für sich behalten (aus welchemGrund auch immer) und müssen dann hald 5 Rappen angeben ;) bei Ricardo werden die Tiere aber auch nicht versteigert sondern mit einem Fixpreis verkauft. Die dürfen dort gar nicht in eine Versteigerung rein

@Jade: ich meinte mit "verschenken" eher nach dem Motto:

"Hui, schau mal du bekommst einen Hunde Welpen etc. geschenkt" und der unfreiwillige neue Besitzer hatte gar keine Ahnung 8o

Wenn man es vorher abspricht, und sich zusammen das Tier aussucht etc. ist es etwas völlig anderes :)

Original von Silvie

@Jade: ich meinte mit "verschenken" eher nach dem Motto:

"Hui, schau mal du bekommst einen Hunde Welpen etc. geschenkt" und der unfreiwillige neue Besitzer hatte gar keine Ahnung 8o

Wenn man es vorher abspricht, und sich zusammen das Tier aussucht etc. ist es etwas völlig anderes :)
Jup, in dem Sinne sind wir uns absolut einig, liebe Silvie :)

Wollte nur mal aufzeigen dass es einen Unterschied zwischen schenken und schenken gibt =)

Aber z.B. ein Kaninchen zu Weihnachten für ein 7 jähriges Kind.. njaaaja... ich glaub da sind wir uns auch wieder einig

Bei so nem Zwerghund hät ich echt bedenken wegen den Greifvögel in der Luft!

Original von ahkuna

Bei so nem Zwerghund hät ich echt bedenken wegen den Greifvögel in der Luft!
hätte ich jetzt nicht. würde auf jeden fall noch einen grossen hund mitlaufem lassen. zb ayla eignet sich da gut, falls sich jemand an einem familienmitglied im wahrsten sinne des wortes "vergreifen" wollte...egal ob aus der luft oder von sonst woher.

trotz allem wird es kein minihund bei uns werden.

Original von andi+rudel

hätte ich jetzt nicht. würde auf jeden fall noch einen grossen hund mitlaufem lassen. zb ayla eignet sich da gut, falls sich jemand an einem familienmitglied im wahrsten sinne des wortes "vergreifen" wollte...egal ob aus der luft oder von sonst woher.

trotz allem wird es kein minihund bei uns werden.
Wenn Du ein grosser Hund mit dabei hast, kein Thema, da traut sich wohl auch kein Adler runter :ugly: Aber jetzt mal nicht von Dir aus gesehen, sondern von einem nur Kleinhundehalter! ;)
Als ich meine Katzen neu hatte (10 Wochen alt) waren sie im Garten und als ich mal nach sah, entdeckte ich 2 Greifvögel schon ziemlich weit unten über meinem Garten kreisen! :ugly:

Meinst Du wie schnell hab ich Danjo raus geschickt und bin selber noch in den Garten gestanden?! :evil:

Sie zogen dann nach 2-3 weiteren Kreisen weiter und diese kleinen Hunde sind ja in etwa gleich gross wie eine 10 Wochen alte Katze, oder gar noch kleiner! :evil:

http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/Tiere/20154694/

Sie wollen versuchen, ob der Süsse Papi werden kann :ugly: :wall:

Meint Ihr, sie würden es glauben, wenn man ihnen schreiben würde, dass er Papi werden kann, das sei organisch möglich, dafür müsse man nicht decken lassen? Irgendwie entstehen ja Hundebabys!

Oder glauben die das erst, wenn Welpen da sind?

Original von ahkuna

Meint Ihr, sie würden es glauben, wenn man ihnen schreiben würde, dass er Papi werden kann, das sei organisch möglich, dafür müsse man nicht decken lassen?
HAHA!!!! XD

Aber eigentlich nicht zum Lachen das Ganze - ou man, solche Leute sollte man :curse:

Original von Silvie

Fabienne, kann es sein das du kein Katzenfan bist? :evil: :D
Jap, ich mag keine Katzen. Hab sie in etwa so gerne wie Jade und guck mir die am liebsten rennend und von hinten an :ugly:

Meinte es aber so, bei so einem kleinen Hund muss man nicht auf die Greifvögel achten, der wird von Katzen gefrühstückt ;)

@ahkuna

Vielleicht sind sie sich nicht sicher ob er überhaupt ein Rüde ist XD

Mal ne Fragre, waren Auslandshunde schon immer so teuer? 500-600.- finde ich für einen solchen Hund schon fast wucher! Wenn man daran denkt dass sie die Hunde gratis von der Strasse Pflücken... Als ich nach einem Hund suchte war überall ne Schutzgebür von ca. 250.- angegeben

Jade, hab für Jessy auch 600.- Bezahlt, sie meinten wegen Katration, Chippen, Flug usw decken zu können...