Tierinserate auf Ricardo usw.

Weisst du Niina, wenn da steht dass beide oder zumindest ein Elternteil Stammbaum hat, bedeutet das für naive Vollpfosten dass dieser Hund top Abstammung hat und 100000% gesund ist :rolleyes:

Wer das glaubt, sich so einen Hund zulengt und schliesslich einen kränklichen, verhaltensgestörten Krüppel hat der einem das letzte Geld aus der Tasche zieht, dem gönn ich aus vollem Herzen so einen Hund!!

 
jade bei uns bezahlst du auch zwischen 550 und 650 Franken für einen hund, die katzen sind um die 250 franken ui haben,
lg,nelly

 
ich sollte eigentlich solche Inserate besser nicht anschauen..

hat in ricardo wiedermal so einen kleinen Schnügel-Mischlingswelpe, da komme ich doch immer wieder ins grübeln.... 8o

und immer wieder in Gratisinserate, einer der weisse Schäferhunde züchtet, der hat auffallend oft Inserate drin...

 
jimmy war ein "inserate" hund-war kerngesund (war nach dem abholen direkt beim TA) und war mein schnüggeli

chipsy ist auch ein "inserate" welpe/hund und auch gesund und bereitet uns viel freude

matcho ist auch ein inserate hund :D :D

 
Original von jonas2008

jimmy war ein "inserate" hund-war kerngesund (war nach dem abholen direkt beim TA) und war mein schnüggeli

chipsy ist auch ein "inserate" welpe/hund und auch gesund und bereitet uns viel freude

matcho ist auch ein inserate hund :D :D
Was willst du uns damit sagen? Das du mehr Glück als Verstand hattest? ?(

 
Original von Troll

Silvie, ich hab auch 1 GI Hund, 1 GI Kater plus einen Ricardo Kater - alles bestens ;) Ist nicht alles Mist was da angeboten wird, siehe mein Posting weiter vorne :evil: Du hast auch keine Garantie auf Gesundheit, wenn Du Dein Tier sonst wo findest...
:thanks:

 
Original von Jade

Naja wie gesagt, vor 3 Jahren war überall nur von ner Schutzgebür von ca. 250.- die Rede. 600.- finde ich nicht gerechtfertigt
Wir verlangen für kastrierte Hunde Fr. 550.-, aber da sind sämtliche TA-Kosten (impfen, entwurmen, testen, chipen), Kastration + die Transportkosten enthalten. Finde ich okay so und niemand verdient was daran! Und wem es das nicht wert ist, muss es sein lassen...

Die Hunde werden ja nicht einfach so von der Strasse gepflückt und einfach so vermittelt! Die Kosten sind schon gerechtfertigt.

 
Original von Troll

Silvie, ich hab auch 1 GI Hund, 1 GI Kater plus einen Ricardo Kater - alles bestens ;) Ist nicht alles Mist was da angeboten wird, siehe mein Posting weiter vorne (Seite 4) :evil: Du hast auch keine Garantie auf Gesundheit, wenn Du Dein Tier sonst wo findest...
Na ja- ich finde man sollte diese Plattformen nicht unterstützen.

Und ich sage nicht das die Tiere "Mist" sind, sondern die meisten Menschen, welche Lebewesen wie Ware dort verscherbeln.

Das ist nur meine Meinung- will niemand persönlich angreifen, aber nur weil man "Glück" hatte und alle Tiere die man so erworben hat gesund waren, bedeutet es nicht das es immer so ist...

 
@silvie
nein,aber manche sind echt tolle hunde.
aber wir hatten einen zur "testphase" bei uns,ein bergamasker mix,im inserat stand wie lieb usw er ist....ja er war lieb.aber schon als wir ihn abholten war ein geheule,sie waren nicht sicher ob sie ihn nicht behalten wollen usw...ich hatte schon kein "super" gefühl...dann der 1.spaziergang.....SCHLIMM!!!! ich bin kein leichtgewicht,aber ich mochte ihn kaum halten,er riss an der leine wie gestört....er musste am nächsten morgen wieder zurück,ich habe 2 kinder das würde so nicht gehen.
¨
ich finde mann sollte nicht vorurteile haben,wenn mann interesse hat,den hund anschauen gehen,die "halter",das zuhause usw und dann bei sich testen und wenns klappt ist gut und sonst halt nicht...hihi

 
@Silvie
Wenn ich die Inserate anschaue, vorallem die Preise, denke ich auch oft an "Verscherbeln". Viele möchten einfach nur die schnelle Kohle machen.
Es gibt aber auch andere, welche ihre Tiere auf solchen Plattformen seriös weiter vermitteln.

Nehmen wir mal an, du müsstest für ein Tier eines Freundes aus welchen Gründen auch immer eine neues Zuhause suchen: Wie würdest du vorgehen?

Zweite Frage: Jemand möchte einen Hund, er darf bereits erwachsen sein und muss nicht zwingend Papiere haben. Wo soll er sich da melden ausser bei einem Tierheim?

 
Silvie, hat bei diesen Inseraten aber auch viele Inserate, mit Stammbaum, wie z.B. der mit den weissen Schäferhunden....

 
@jonas und troll
toll, aber es läuft in den meisten fällen anders! aber ist schon klar, dass man von den zahlreichen hunden, die unüberlegt angeschafft und dann mit jährig ins TH abgeschoben werden, nicht viel hört.

ich meine, man muss sich die hunde und die typischen mischungen nur mal ansehen!

kim ist auch ein GI hund... und hat zum glück endlich meine mutter davon abgebracht, sich auf solchen seiten um zu sehen. :rolleyes:

 
@landei: habe aber die vermutung, dass dieser züchter nicht miglied bie der gesellschaft weisser schäfis ist, oder? (ist aber nur eine vermutung, kenne die inserate wirklich nicht).

ehrlich gesagt: da wo ich meine hunde herholen, diese züchter haben es alle nicht nötig, irgendwo zu inserieren. da muss man eher lange im voraus reservieren und sehr lange auf seinen welpen warten.

kann gut sein, dass es darunter seriöses hat, zumindest mehr oder weniger seriöses. aber das risiko ist mir viel zu hoch und es gibt für mich auch keinen grund dort zu suchen.

@sunny: müsste aus meinem freundeskreis ein hund umplatziert werden, so hat dieser hund meist im voraus bereits interessenten. keiner meiner freunde würde auf diese art ein neues herrchen suchen. im übrigen: es ist gerade erst einmal vorgekommen, dass das nötig wurde und dieser hund hätte etwa 10 plätze gehabt, weil man sich in der windiszene nun mal kennt und der hund aus einer topzucht kommt.

 
Original von Troll

@ Pixel: Wer als Käufer einfach kauft ohne sich das Tier anzuschauen ist selber schuld und ein Depp. Mit der Inserateform hat das NIX zu tun. Wieviele zBsp Leishmaniose kranke Mischlinge mit unbekannter Herkunft werden auf Tiervermittlungsseiten / Tierheimseiten angeboten? :ugly: Ich hab mehr Mühe mit diesen Inseraten, wo ein Tier noch im Ausland sitzt und man anhand vom einem Föteli einfach "bestellt"..... Bei Tieren die ich direkt vor Ort begutachte und kennenlerne ist das m.E. was ganz anderes.
trotzdem unterstütz man mit solchen aktionen die personen, die sich ein tier einfach so mal besorgt haben. klar, gilt nicht für echte notfälle, aber die meisen abgabetiere dort drin sind von menschen, die den mumm nicht haben, im tierheim zuzugeben, dass sie nicht klar kommen oder es sich nicht gut überlegt haben.

zudem sind das meistens die leute, denen es hans wie wurst ist, welcher depp das tier nimmt... ich könnte dir vom stand weg von drei fällen berichten, die durch die plattformen 3-5 mal den besitzer gewechselt haben!

das ist ja wohl echt total daneben und sowas würde ich im leben nie unterstützen!

hat ja nichts damit zu tun, ob man sich einen hund per foto aussucht oder nicht... oder hast du das etwa anders gemacht? :rolleyes: wenn es so wäre, müsste man ja nirgens ein foto von einem hund posten, weil man sich sonst zu oberflächlich entscheidet.

 
@sighthound, steht einfach mit Papieren und auf seiner Internetseite konnte ich jetzt nicht auf den ersten Blick feststellen wo er dazugehört und alles zu lesen ist mir zu viel....

 
@troll
ok dann bin ich froh :D

@pixel-paws
was hat kim denn??

ich habe mir mit der "hundesuche" zeit gelassen und wollte immer zuerst "testen" (wenns kein welpe ist)
der 1.war 2,5jährig bei der übernahme,wir hatten da 1kind und die vorbesitzerin sagte immer wieder wenns nicht geht dürfen wir ihn wieder bringen,oder auch in die ferien usw....leider war er aber nur knapp ein jahr bei uns X( (unfall)
jetzt bei matcho haben wir auch gesagt wir möchten genug "kennenlern" zeit,wies klappt mit den kidds und mit chipsy,bis jetzt super und hundeschule macht ihm auch spass

klar gibts auch schwarze schafe bei den inseraten,ich hatte auch schon antworten so "überweisen sie mir das geld,der hund wird ihnen dann vor die haustüre geliefert" haha...nein danke...

 
@troll

ich habe ja geschrieben:

klar, gilt nicht für echte notfälle...
unseriöse züchter gibt es bestimmt, dagegen habe ich auch gar nix gesagt. aber es sind sicher massiv weniger, wie man auf solchen seiten finden! übrigens findet man die meisten unseriösen züchter genau auf diesen seiten, weil sie die welpen sonst nicht los werden. ;)

@jonas

kim ist kaum gebprägt, hatte keinen kontakt zu menschen bis zur 16. lebenswoche und ist bis heute was menschen und andere hunde betrifft sehr unsicher.

 
Jeder soll doch seinen Hund/Katze whatever holen wo er möchte- ich würde ein Tier weder so erwerben noch ein neues Plätzchen für ihn suchen.

Aber, ich verzapfe eh nur Quatsch- also macht doch Alle was ihr wollt, aber dann lästert nicht über die unseriösen Abzocker die auf diese Weise ihre Vermehrerhunde loswerden. :ugly: