Tierinserate auf Ricardo usw.

Solche Inserate fiondet ihr bei jeder Tierart. Bei den Vögel vorallem Hyazinth-Ara (geschützte Tierart nur mit Haltebewilligung in der Schweiz zu halten) und Graupapageien.

Schlimm so was.
Habs bis jetzt nur von Hunden und Katzen gehört, aber glaube dir gerne das sie das mit allen möglichen Tieren probieren.

Ich hoffe immer das gar keine Tiere vorhanden sind, und "nur" Betrug mit den Interessenten betrieben wird.

Bei so viel Dummheit, hält sich mein Mitleid mit den "Opfern" irgendwie in grenzen :evil:
Abgesehen davon, das es eine Sauerei ist ein Tier auf diese Art und Weise überhaupt erwerben zu wollen!

Das gibts sogar mit Pferden :ugly: eine Bekannte von mir hat auf ein Inserat geantwortet, wo ein Friese zu verkaufen war und die Antwort war, dass das Pferd in Kamerun sei und für nur 2'000 Euro direkt in die Schweiz geliefert würde :D

Wer so doof ist, an sowas zu glauben, ist selber schuld!

Original von Silvie

Ich hoffe immer das gar keine Tiere vorhanden sind, und "nur" Betrug mit den Interessenten betrieben wird.
Es sind keine Tiere vorhanden. Die Betrüger sind organisierte Banden, die in irgendwelchen Hinterräumen dutzende von Computern haben und Programme, die das Internet nach Inserateseiten durchforsten, nach E-Mail-Adressen für Spam-Mails, etc.

Man nennt sie auch "Nigeria Connection", wobei mittlerweile in x afrikanischen Ländern solche Banden vorhanden sind.

Das hoff ich auch aber hab in ein paar anderen Foren gelesen das die Tiere nicht vorhanden seien. Die schönen Fotos die sie immer anhängen klauen die von anderen Inseraten. Jemand hat in einer der Foren geschrieben das ihre Katze auch schon in so einem Inserat war.

Mit Pferden?? Ohje.. wahrscheindlich wäre es auch bis vor die Haustür geliefert worden;)

In den USA werden oft von sog. Puppy Mills solche Inserate geschaltet um rauszufinden, welche Rassen grad gefragt sind. Bei genügend grosser Anzahl Interessenten werden dann schnell Hündinnen dieser Rasse zugekauft. :( :(

Übrigens inseriere ich meine Welpen (mit FCI-Stammbaum) auch bei Ricardo. Erstens züchte ich noch nicht lange genug, um alle Welpen schon quasi vor der Geburt verkauft zu haben, und zweitens kennt kaum jemand die Rasse.

Ein Internet-Inserat bedeutet noch lange nicht, dass die Welpen einfach verscherbelt werden, ich schau mir die Interessenten sehr genau an.

Und falls ich ein Tier weggeben müsste, würde ich es eher ins Internet stellen als einfach im Tierheim abzugeben.

Hab auch schon auf solche Inserate geantwortet um zu sehen was zurück kommt, war damals nicht auf der Suche nach einem Tier.
Sobald die das Geld haben, hörst Du nix mehr von der Bande!
Da ist eben das, was viele schon geschrieben haben: Der Verstand sollte auch da mit arbeiten und nicht ausgeschalten werden.
Wer an solche Adressen Geld im Vorraus verschickt, hat es nicht anders verdient dass er/sie kein Tier zu Gesicht bekommt und Geld verloren hat! :evil:

:eek:fftopic:hehe ja solche inserate gibts auch für handys. meine schwester hat ein handy bestellt und 150$ über western union geschickt. das sollte eigentlich dann von den staaten aus geliefert werden..dann bekam sie eine email das ihr handy in nigeria beim zoll stecken geblieben ist udn sie doch bitte nochmals 100$ senden soll sie bekäme dann ein 2. gratis dazu ... hahahahahaha

und ich denke halt das es bei den tierinseraten gleich ist wie bei tierschützer und und und.. es gibt eben Solche und Solche... :ugly:

Ganz ehrlich, ich find diese Kamerun-Inserate total geil und zum schreien komisch und nein, das ist NICHT ironisch gemeint :D

Ich hoffe dass darauf noch viel mehr Leute reinfallen und diese "Betrüger" ein Heidengeld damit verdienen.

Idioten habens nicht anderst verdient :D

Original von chopsi

Kennt ihr die Inserate auf GI etc. auf welchen Hunde aus Kamerun ausgeschrieben werden?

Eine Freundin von mir ist auf der Suche nach einem Mops und hat sich mal ein bisschen im Internet umgeschaut. Ein Inserat hat ihr sehr gut gefallen (klang auch noch sehr seriös) bis sie diese Antwort erhalten hat:

Freuen, von Ihnen zu hören,

Ich bin sehr dankbar für Ihr Interesse an unseren Welpen. Wir haben 3 Welpen derzeit zur Verfügung und die bereit sind, sich ihrer neuen Heimat die Welpen sind gut ausgebildet und geimpft.

Sie sind zahm, von Hand gefüttert und sehr freundlich mit den Menschen und andere Haustiere. der Hund kommt zu Ihnen mit allen Papieren Gesundheit, einschließlich der Gesundheit und die Gesundheit Garantie-Zertifikat, das sich auf alle der Gesundheit Prüfung der Welpen.

die Kosten für jeden Hund 100€ und die Transportkosten der Hund ist 65€, so dass Sie zu zahlen haben insgesamt 165 € für einen meiner Welpen. Ich bin derzeit in Bafia , Cameroon und ich sende den Hund für Sie von hier aus durch ein Flugzeug, der Flug dauert nur 7 Stunden 30 Minuten und der Hund wird an Sie direkt bei Ihnen zu Hause-Adresse.

für mich, um den Hund zu Ihnen, müssen Sie mir die folgenden Informationen und das Geld;

Ich werde Sie müssen der vollständige Name und Haus-Adresse:

Ihre Stadt, Bundesland und Postleitzahl:

nächstgelegenen Flughafen von deinem Ort und Ihre Telefonnummer:

mit diesen Informationen, die Tiere Transport Agentur wird der Hund zu Ihnen direkt bei Ihnen zu Hause-Adresse. wenn Sie mir die Informationen und das Geld heute, ich werde alles tun, Anordnung und schicken Ihnen die Flugdaten so, dass Sie wissen, die genaue Zeit, dass der Hund wird Ihnen in Ihrem Haus.

Ich werde mich auch lieben, dass Sie die folgenden Fragen zu beantworten;

Sind Sie verheiratet?

Haben Sie Kinder?

haben Sie schon einen Hund vor?

Haben Sie genug Raum, in dem der Hund spielen?

welche der Welpen Sie wollen und wie viele?

Bitte treffen Sie Ihre Wahl aus den Bildern aus, und lassen Sie mich wissen, wenn Sie bereit sind, kaufen die Welpen.

Ich hab mich dann mal ein bisschen bei google schlau gemacht. Die Tiere sind gar nicht vorhanden. Aber momentan gibt es unzählige solcher Inserate..

Sie hat sich nun für einen Mops aus einer Zucht entschieden:)

Hab grad ein Inserat auf Ricardo entdeckt.
Ein drei monatiger Mops-Rüde, mit EU-Pass (aus DE).

Der Besitzer schreibt, er und seine Freundin hätten den Aufwand eines Welpen unterschätzt und da sie beide berufstätig sind, sei der Kleine dauernd alleine!!!!!! ?( X( X(

Wieso sind Menschen so hirnlos? :wall:

Zum kot*en!!!! Die Eltern meines Freundes hatten eine Gr. CH-Sennenhündin, die sie - aus damaliger Unwissenheit - nicht kastrieren liessen. Sie lebte draussen und war happy. Bis der Tag kam, als der Hofhund eines Bauern (Rüde, unkastriert...) ausgebüxt ist und zu ihr kam, sie war läufig. Resultat waren 12 (!!!) Rottweiler-Sennen-Mixe, die meine Schwiegermutter mit grosser Hilfe von sachkundigen Menschen aufgezogen hat und die alle gut platziert werden konnten.

Aber es war schlicht der Horror und vor allem war es sicher keine einfache Mischung. Von daher finde ich es übel, wenn man sowas dann auch noch gewollt "produziert". :wall:

Hier auch noch ein "tolles" Sheltie-Deckrüden-Inserat......

http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/Tiere/20403313/

@ zore zet

ja, labrador. aber was ist denn sonst noch drin???
Collie, Golden, Spaniel, Schäfer.......